Wie geht´s weiter?

  • #12

    Meine habe ich ja vor ungefähr drei Wochen gekauft und auch meinen Händler hier im Allgäu um ein Angebot gebeten.
    Nachdem ich dann in Neu-Ulm eine neue X ohne DCT für 5690 € bekommen habe, rief mich unser allgäuer honda-Händler doch noch an und war ob des Preises etwas überrascht. Er hat behauptet im Einkauf würde die X ohne DCT 5890 € kosten und selbst dafür würde er sie nicht abgeben.
    Die X mit DCT wird in Neu-Ulm auch für die genannten 6590 € angeboten.


    Ich würde jetzt nicht unbedingt damit rechnen, dass der Preis noch viel weiter fällt. Es sei denn die neue X wäre deutlich günstiger oder irgendein Händler hat noch das Lager voll und möchte sie unbedingt loswerden.

  • #13

    Ich denke auch das die Preise für die 2015er Modelle nicht weiter sinken. Der Preis für das 2016er Modell wurde in Deutschland ja auch noch nicht veröffentlicht und in 2 Monaten geht das Geschäft (die Bestellungen) schon wieder los. Das neue Modell wird schon um einiges teurer sein sodass dann doch viele Interessenten auf das 2015 Modell umschwenken werden. Von meinen Händler habe ich auch schon von Lieferschwierigkeiten in einigen Farben für die 2015er Modelle in gehört.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #15

    würd mir ehrlich gesagt keine neue kaufen..
    Hab meine 750er mit DCT und erst 1200km gelaufen für 5200,- bekommen aus erster Hand im absolut Neuwertigen Zustand... Keine Vorführer oder sowas..
    Und natürlich noch mit Werksgarantie also null Risiko beim Gebrauchtkauf..


    Was sind schon die paar KM.. Hatte ich in zwei Wochen verdoppelt..
    Aber mit dem gesparten Geld kann ich viele schöne Tankfüllungen verfahren.. :mrgreen:

  • #16

    Privat oder Händler?

  • #18

    Sorry Sigi...


    Also dann nochmal richtig:

    Privat oder Händler?

  • #20


    Da hast du ein absolutes "Schnäppchen" gemacht, ist sicher auch Glückssache.


    Ich hole meine neue morgen beim Händler ab, bei deinem Preis, hätte ich natürlich auch keine neu gekauft.
    Hab eine ganze Weile den Markt beobachtet, aber gebraucht war nichts adäquates zu bekommen, und länger warten wollte
    ich nun auch nicht mehr, ich denke Mitte Januar geht es preislich wieder aufwärts.
    Die Restgarantie, wäre mir auch wichtig gewesen, da ist man auf der sicheren Seite.


    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem "Schnäppchen"!


    Gruß
    Urban

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!