Politisch/Religiöse Themen: Ja oder Nein

bereinigt man die Mitgliederliste von allen Anmeldeleichen sollte aus dem Furz ein herb stinkendes Lüftchen werden. Man kann sich aber alles schönrechnen wenn man nur will, stimmts? ;)

Es fällt mir hier ein Vergleich zur Familienfeier ein, wenn mehrere Personen Onkel Hubert im Vorfeld darum bitten, keine langatmigen Geschichten aus der guten alten Zeit, Fußball oder sonst was zu erzählen und er es trotzdem macht sind ziemlich schnell alle genervt. Man kann Onkel Huber nun beim nächsten mal nicht mehr einladen aber er gehört doch zur Familie. Also werden sich die anderen Gäste bei der nächsten Feier kurz anbinden und das Fest so schnell als möglich verlassen. Was ist nun besser? Das Onkel Hubert seinen Willen bekommt und alle anderen nur noch genervt sind? Oder das Onkel Hubert einfach mal aus Rücksicht und Akzeptanz den Schnabel hält und alle gern wieder zur Feier kommen? Egomanen wie Onkel Hubert scheinen sich dann nicht um die Wünsche der anderen Familienmitglieder zu kümmern, leben glücklich auf ihrer Insel und schnauzen lieber los wenn man sie um Rücksichtnahme auf andere bittet.

Das Ignorieren ist auch so eine Sache. Ohrenzuhalten und laut Lalala singen vertreibt nicht das Grundproblem. Man kann die Ignorierliste füllen und immer mehr Themen aus dem Weg gehen aber macht das Sinn? Wenn die aktiven Schreiber Beitrag um Beitrag und Thema um Thema immer weiter in die genannten Bereiche abrutschen und man persönlich nur die Motorradthemen aus dem Pott herausfischt und sagt alles ist doch gut, dann erinnert mich das an Sätze wie Adolf hat doch auch die Autobahnen gebaut, so schlecht war das damals alles nicht. :doh: Man verliert den Blick auf das Ganze.

Spätestens wenn man sich wundert das früh morgens in Bebra die Kaiserfahne gehisst wird, sollte man erkennen das da neben dem Koffer- und Ölthema wohl auch andere Sachen besprochen wurden, die man immer fleißig ignoriert hat. Das ist jetzt fiktiv und bildlich gesprochen bevor jetzt jemand aggressiv wird. Aber jedes Meer entspringt aus einem Bach.

Einmal editiert, zuletzt von Bullet ()

Mein Vater (Gott habe ihn seit 15 Jahren selig) hatte mir mal etwas "mit auf den Weg" gegeben :shock: :
    Junge, wenn du in einem Gespräch bist, meide bitte folgende drei Themen:
    - Politik
    - Religion
    - Frauen

:naughty: :naughty: :naughty:
    Denn dabei ist das Risiko sehr groß, das du in irgendein "Fettnäpfchen" trittst, ohne es zu wollen! :o :o

SO halte ich es auch hier! Und manch Andere sollten es wohl besser auch so halten. Das nächste
    Fettnäpfchen ist nicht weit! (Wenn nicht der Eine oder der Andere bereits reingetreten ist...) :oops: :oops:

Gruß
    Andy

Ein geistloser Spruch wird leider durch ständiges Wiederholen nicht besser...:doh::

http://nc750.de/forum/viewtopi…=von+seinem+Vater#p152198 <---- :text-link:

Komischerweise hatte dir dein Vater beim letzten Mal noch was anderes mit auf den Weg gegeben...:roll:.
    Aber wer weiß schon, wie die Originalfassung wirklich ausgesehen hat... :lol:.

Es grüßt
    sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Einfache Antworten auf komplexe Fragen mögen ja manchmal verlockend sein - in diesem Fall evtl. mit der Konsequenz, dass ich mich irgendwann dafür rechtfertigen muss, warum ich in nem Forum aktiv war, in dem rechts-nationale Parolen verbreitet werden...

Bernd, das sollte dich aber nicht motivieren. Dem kannst du nie entgehen! Der heutige Alltag
    ist überall voll von immer mehr zunehmenden Unsicherheiten und Polarisierungen. Da wird es in
    allen Bereichen des Lebens immer Nischen geben, in denen "rechts nationale Parolen" kolportiert werden.

Wer dem entgehen will, muss das Land wohl konsequenterweise verlassen. Wir stehen erst am Anfang einer
    breiten gesellschaftlichen Auseinandersetzung. Da ist es schon besser, eindeutig zu seiner demokratischen
    Meinung zu stehen,die sehr breit gefächert sein kann und darf!

Wer jede Argumentation, die ihm nicht gefällt, sofort "rechts mythologisch klassifiziert", wirkt schon dadurch
    an einer Märtyrer-Legende dieser Kreise mit.

Sich deren Argumenten stellen, sie zu diskutieren, bessere Alternativen aufzuzeigen, ist der einzig richtige Weg, sie "zu bekämpfen".

Aber auch nicht jede konservative Meinung verdient sofort das Prädikat "rechts national"! Auch hier wird sehr fahrlässig
    mit unserer Vergangenheit eine fragwürdige Politik gemacht, die bestimmte Bevölkerungsgruppen vorschnell stigmatisiert, weil man viel zu lange "oberlehrerhaft" ihre Ängste negiert.

Ich wiederhole mich: Hätte die NPD nicht Jahrzehnte Finanzmittel aus der öffentlichen Hand (Parteien Gesetz) erhalten und wären nicht sogenannte V-Leute von diesem Staat gut finanziert und in bestimmende Positionen lanciert worden, gäbe
    es diese Partei längst nicht mehr.

Deine Sorge sollte dich nicht daran hindern, an einem Forum teilzunehmen, dass sicherlich keine Plattform
    für wirre Gedanken darstellt, aber in dem (nach meiner Meinung Gott sei Dank) noch offen und einigermaßen
    fair diskutiert wird.

Das schöne an politischen bzw religiösen Themen ist ja das es verschiedene Meinungen dazu gibt, und nicht eine einzige davon ist die einzig Richtige !

Wir leben in einer Demokratie und da sollte jeder seine Meinung sagen dürfen, wenn er will. Allerdings ist das heute schon schwer möglich und macht vor allem gar keinen Spaß.

Selbst bei so "hoch brisanten" Themen wie dem neuen Till Schweiger Tatort glühen die Tastaturen aufgrund der Online Kommentare.

:snooty: :snooty: :snooty:

Bitte Leute... Verwirrt mich nicht mit Tatsachen...Meine Meinung steht fest ! ;)

Gruß, Stefan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!