und noch einer

  • #12

    Danke für die freundliche Begrüßung!


    Sigi und Peter: Den Ständer von der S hatte mein Mech zuerst drunter gemacht; Aufbocken funktionierte super;
    leider war aber zwischen Reifen und Boden nur sehr wenig Spiel; zu wenig, wie der Mech meinte; und Reifen mit dickem Profil gehen dann gar nicht. Mal sehen, was ich machen werden. Vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen, einen Zentimeter oder zwei bei der Sitzhöhe rauszuschinden.


    Euch einen schönen 1. Advent
    Rainer

  • #14

    Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß!


    Vielleicht kannst du ja mit dem Sitz noch etwas erreichen bezüglich der Höhe.
    Allzeit gute Fahrt!


    Gruß
    urban

  • #15

    Hallo und willkommen im Forum!


    Ich bin früher auch meist Maschinen mit viel Hubraum gefahren (BMW, Harley, Honda), mittlerweile aber "Rollerkunde" da mir die unkomplizierte, leichte Art des Fahrens mehr Spass macht.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #16


    Moinsen und willkommen im Forum !


    Wenn du eigentlich eine leichtere Reiseenduro gesucht hast - warum hast Du Dir denn nicht die CCM 450 Adventure angeguckt ? Gibt's auch mit knapp 80 cm Sitzhöhe. 150 kg vollgetankt ...., feinste Zutaten ;)


    Caschi

  • #17

    Schön, dass Du im hohen Alter ( ich darf das sagen, bin auch 62 ) noch so “vernünftig“ bist und Motorrad fährst.
    Fahr nie schneller als dein Motorrad, bleib immer oben und viel Spass mit der NC.

    Arbeiten ist gut, aber "Mopped" fahren ist besser...

  • #19

    ..."Schützet uns vor Sturm und Wind - und vor Mopeds, die aus England sind!"... :lol:


    ...meint
    der augenzwinkernde NC-Onkel ;)

  • #20


    Hallo Boris, da musst du aber schon gewaltig "zwinkern"... :lol: :lol:
    Natürlich sind "die Engländer" eine Sparte für sich, aber das sind "die Italiener" auch...
    Aber, wer darauf steht und weiß, worauf er sich einlässt... :shock: :shock: :shock:


    Zum Glück dürfen wir von japanischer Qualität (wer hat da eben gehustet???) profitieren!


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!