Lampenschutzgitter !!!

  • #11

    Die anderen Lampen sind wesentlich "günstiger" zu bekommen als die Hauptscheinwerfer.
    Außerdem gibt es natürlich auch dafür Gitter.


    Gasol

  • #14

    Das Gitter ist für Leute interessant, die ins Gelände gehen. Wenn man zB auf einer Gravel Road überholt wird und die Steine fliegen, eine unbefestigte Passstraße hoch fährt, der Vordermann mal ordentlich ans Gas geht etc.


    99,9999 % der NC Fahrer brauchen kein Lampengitter, daher gibt es auch keines. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15


    Wenn sich am Ar*** der Welt ein Blinker verabschiedet, kann man immer noch Handzeichen geben. Der Verlust des Hauptscheinwerfers wäre ne andere Nummer.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #16


    Das "S 51 N" (die Farbe war immer blau) ist zu DDR-Zeiten sogar ohne Blinker ausgeliefert worden.


    http://www.ddrmoped.de/forum/u…ost-23-1297870655_big.jpg <---- :text-link:


    Da gehörte das „Handzeichen geben“ zum Standard… ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der das noch von früher kennt

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #17

    Jaaaa......schon......


    aber zum einen scheine ich genau einer dieser 0,0001%'ler zu sein,


    und dann geht es ja nicht unbedingt IMMER nur um den reinen Schutz! Warum kaufen sich denn Leute eine "X"? Ist doch genau die selbe Kiste wie mit den Auto-SUVs....das sieht mächtig nach Abenteuer, Gelände & Fernweh aus, sind aber auch (sinniger Weise in Deutschland) reine Straßenautos.... aber ich finde eben, an ein Motorrad, welches schon Schutzbügel, Off-Road-Reifen, Unterfahrschutz & Klappspaten dran hat, gehört eben auch ein Lampenschutzgitter! :whistle:


    Außerdem fahre ich hin-und-wieder auch mal ins Gelände, im Urlaub mächtig Schotterbisten in den Alpen & Polen, hier-und-da auch mal eine schöner Waldweg wenn ich "zufällig" von der Straße abgekommen bin....


    Wäre also schön, wenn Ihr mal irgendwo auf einer Messe oder in der freien Wildbahn so ein Ding rumfahren seht.....denkt an den lieben kleinen Loki!

  • #19


    Da gehöre ich auch dazu ich finde es sieht halt nach einem richtigem Moped dann aus.
    Über Sinn oder Unsinn muß man nicht diskutieren, das ist halt eine Geschmacksfrage.


    Da werden wir ums selberbauen nicht rumkommen.


    Aber bitte anderes als das obige Gitter im Foto anbauen - so siehts ja :puke-huge:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #20


    Hallo Andy,
    gibt's Dich auch noch... :handgestures-thumbup: ;) ?
    Da wird's wohl nichts geben für die NC, außer Du bastelt selbst. Ist für den rund-gelutschten Scheinwerfer der NC ja auch ziemlich schwierig und für eine Befestigung müssten Löcher in die Verkleidung. Aber möglich ist das schon...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!