Lampenschutzgitter !!!

  • #21

    Aber, wer weniger Licht haben möchte, kann doch auch einen Vorwiderstand in die
    Zuleitung zum Scheinwerfer einlöten... (duck und wech)...


    Gruß
    Andy

  • #22


    Na klar......... :dance:


    @all: Falls die Anfrage falsch rübergekommen ist, es wird nicht verpflichtend für alle NC's jetzt so ein Gitter anbauen zu müssen. Mir gefällt das Aussehen, ich würde es machen. Und wenns nichts ist, würde ich es auch wieder abbauen. Nicht immer nur "Mainstream"..........das soll auch Spaß machen. :whistle:

    HeldAndy.....der mit dem Salamander.


    X-ADV 750 RH10 in beige :thumbup:

  • #23

    Soooo... hatte das bereits einmal für eine AfricaTwin vor einer großen Wüstenteise konstruiert.
    War eigentlich ganz simpel, ein weißes Gitter (da auch eine weiße Verkleidung), Kunststoffdistanzstücke und vier Schrauben - sah kess aus, hatte im Iran und auf den Pisten im Himalaja auch seine Daseinsberechtigung. ..und rein subjektiv hat sich die Lichtausbeute nicht verschlechtert - und ich behaupte mal ganz frech: Wer sich dann auch noch eine Philips Motorradbirne Vision + ins Gehäuse setzt, hat auch keine Lichtverluste im Bezug zur originalen Beleuchtung.


    Und da Winterzeit immer auch Bastelzeit ist, mache ich mir nun mal ein paar Gedanken. ...


    Winterliche Grüße. ..

  • #24

    So...liebe NC-Gemeinde...


    Da meine Afrika-Reise immer näher rückt....also Ostern gehts los....habe ich mein altes Thema "Lampenschutzgitter" wieder aufgegriffen....


    und habe eine wirklich gute Lösung gefunden!!!


    https://nc750.de/forum/downloa…a03440d67822288c3c5ea6325


    Es handelt sich hier um ein Schutzgitter einer CB 500 X, passt sehr gut, die Halter müssen nur ein wenig nachgebogen werden.
    Ich habe es allerdings noch ein wenig verbessert.


    Ist sehr stabil, und sollte wirklich einiges an aufgewirbelten Steinen abhalten können, denn ich fahre zusammen mit einer BMW...und wie der Kerl auf Schotter gas gibt, kann ich noch nicht sagen! :lol:


    Und jaaaa.....hier in Deutschland macht das wenig Sinn, aber machen all die SUV's auch nicht, trotzdem fährt jeder 2. so ein Ding, auch mit Kuhfänger, Unterfahrschutz und 4 Zusatzscheinwerfern.......


    Aber sieht halt gut aus...... also Scheinwerferschutz - nicht die SUV's!! :dance:

  • #25

    Hallo Loki,
    auch wenn das Lampengitter nicht mein Fall wäre, finde ich doch, dass sich Dein Anbau gut ins Bild einfügt. Bei Deiner Reise hilft das Gitter vielleicht und sieht auf jeden Fall besser aus als der Anbau damals bei der Yamaha. Freue mich schon auf Deinen Reisebericht.
    Bleibt es bei den Reifen?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #26

    Hab aber immer Werkzeug dabei, wenn Du damit unterwegs bist.


    Bei uns in der Gruppe musste auch unbedingt so ein Vogel mit so was rumfahren... die Rennleitung hat ihn daraufhin rausgezogen und wir mussten eine halbe Stunde auf ihn warten, bis er ein paar passende Schraubendreher organisiert hatte...

  • #27

    Ja habe ich. Habe mir eine Werkzeugrolle an den Kofferträger montiert. Dann wurde Werkzeug ausgesucht, mit welchem ich Vorder- und Hinterrad ausbauen kann + ein paar Imbuss.
    Der Rest ergibt sich unterwegs.... ;)

  • #28


    Nein, habe gestern Pirelli Scorpions Rally STR aufgezogen. Die sehen jedenfalls mächtig breit aus, geht optisch in Richtung TKC80...wäre aber absolut nicht nötig gewesen. Ein 'normaler' Endurotourenreifen reicht völlig aus. Habe den Pirelli nur sehr günstig bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!