Und noch ein Newcomer...

  • #1

    Schönen Abend zusammen!


    Eine Weile lese ich hier im Forum schon mit, nun möchte ich mich gerne kurz vorstellen.
    Ich fahre seit ca, 16 Jahren Motorrad, habe mit 50 den Führerschein gemacht, also unschwer
    zu folgern, dass ich ein oller Typ bin ;-).
    Nunja, bisher hatte ich schon einige Mopeds, meine letzte war eine R1150R.
    Die habe ich jedoch, da ich Probleme im Daumengelenk habe, sprich Schmerzen beim Kuppeln, im Frühjahr verkauft. Ich dachte, ein Roller wäre auch ganz OK, muss man nicht kuppeln und läuft ja auch ganz gut. Also, eine Beverly 350 mit ABS und Pipapo…
    Ich habe jedoch ganz schnell gemerkt, dass das nix wird für mich, schlechte Sitzposition, doch zu wenig Leistung (35 PS), wackelige Fahrerei wegen kleiner Räder, kurzum, geht gar nicht.
    So bin ich dann auf die Honda 750x DCT und damit auf dieses Forum gekommen.
    Gekauft habe ich noch nicht, erst muss mein Roller weg.
    Auf der Suche bin ich aber schon länger, ich ziehe mir alles rein was mit der 750x zu tun hat.
    Die aktuelle gefällt mir sehr gut, ich muss allerdings sagen, die neue (2016) finde ich vielleicht noch besser, muss man einfach abwarten bis alles auf dem Tisch ist.


    Gut, das wars erst mal von mir – achja, ich wohne in der schönen Südwestpfalz, wo es tolle
    Bike-Routen gibt-, ansonsten Gruß an alle und wie schon anfangs gesagt, schönen Abend!


    Gruß aus der Pfalz
    Urban

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #4

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach einer X.
    Ich kenne jemanden, der aktuell seine 700x mit DCT veräußern möchte, aber leider hier bei uns in der Ecke - vermutlich nicht dein Einzugsgebiet.


    Gruß aus Dortmund
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #6

    [quote='Docker']Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach einer X.
    Ich kenne jemanden, der aktuell seine 700x mit DCT veräußern möchte, aber leider hier bei uns in der Ecke - vermutlich nicht dein Einzugsgebiet.


    Hallo Andreas ( und alle anderen ), Danke für den netten Empfang!


    Ich habe mich auf die 750er eingeschossen, hat zwar nicht umwerfend viel, aber doch etwas mehr an Leistung, das ist mir wichtig.
    Danke jedenfalls für den Hinweis!


    Gruß aus der Pfalz
    Urban

  • #7


    Klar - kein Thema, hätte ja auch sein können, dass die 700er für dich in Frage gekommen wäre. ;)


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #8

    Wohlkommen bei uns und viel Vorfreude auf das kommende bike.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #9


    Ja, leider nicht, sonst wäre ich gerne auf dein Angebot zurückgekommen.
    Wobei ich sagen muss, vielleicht ist meine Einstellung auch etwas zu subjektiv, ich sollte mal versuchen beide Modelle
    zur Probe zu fahren. Mit der 750er geht das ja beim HH, problematischer wirds bei der 700er, aber mal sehen...


    Das "Einzugsgebiet" wäre für mich eigentlich kein Thema, mein erstes Moped habe ich in Braunschweig abgeholt ( 2001, Suzuki Freewind 650, nagelneu ), in
    diesem Frühjahr, mein E-Bike (Haibike) in Wernigerode, also noch eine Ecke weiter.


    Gruß
    Urban

  • #10

    Hallo Urban,


    herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg auf der Suche nach deinem Traumbike. Eine NC ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl.


    Viele Grüße aus Hessen


    Marco

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!