Mein Erfahrung über 17er Ritzel
Jetzt bin ich ein paar Runden gefahren und hab eigentlich nur positive Erfahrung gemacht.
Positive: Geschwindigkeit Anzeige ist so gut wie genau (Tacho 60 km/h- GPS 59kmh; 100KMH- 99 km/h)
DCT schaltet gut ein bisschen später zb. auf 5 Gang bei 55 kmh Tacho. Früher 53 km/h Tacho.
Mein Erfindung bei fahren ist besser wie vorher. Gut der Abzug bei beschleunigen von Stand ist nicht mehr so stark, was ich auch nie gebraucht habe und nicht vermisse den bei mir ist normales anfahren angesagt.
Und jetzt muss ich nur noch aufpassen das ich durch die Ortschaft max. mal 55 km/h fahre und nicht mehr mit 61 km/h (Blitzer).
Mal was anderes von 16er auf 17er Ritzel
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#4 Zitat von cklasseMein Erfahrung über 17er Ritzel
Jetzt bin ich ein paar Runden gefahren und hab eigentlich nur positive Erfahrung gemacht.
Positive: Geschwindigkeit Anzeige ist so gut wie genau (Tacho 60 km/h- GPS 59kmh; 100KMH- 99 km/h)
DCT schaltet gut ein bisschen später zb. auf 5 Gang bei 55 kmh Tacho. Früher 53 km/h Tacho.
Mein Erfindung bei fahren ist besser wie vorher. Gut der Abzug bei beschleunigen von Stand ist nicht mehr so stark, was ich auch nie gebraucht habe und nicht vermisse den bei mir ist normales anfahren angesagt.
Und jetzt muss ich nur noch aufpassen das ich durch die Ortschaft max. mal 55 km/h fahre und nicht mehr mit 61 km/h (Blitzer).Korrektur: Empfindung
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#6 Zitat von cklasseMein Erfahrung über 17er Ritzel
Jetzt bin ich ein paar Runden gefahren und hab eigentlich nur positive Erfahrung gemacht.
Positive: Geschwindigkeit Anzeige ist so gut wie genau (Tacho 60 km/h- GPS 59kmh; 100KMH- 99 km/h)
DCT schaltet gut ein bisschen später zb. auf 5 Gang bei 55 kmh Tacho. Früher 53 km/h Tacho.
Mein Erfindung bei fahren ist besser wie vorher. Gut der Abzug bei beschleunigen von Stand ist nicht mehr so stark, was ich auch nie gebraucht habe und nicht vermisse den bei mir ist normales anfahren angesagt.
Und jetzt muss ich nur noch aufpassen das ich durch die Ortschaft max. mal 55 km/h fahre und nicht mehr mit 61 km/h (Blitzer).Hi, sehr spannend! Du hast das tatsächlich auf der 700er DCT umgesetzt - trotz aller Warnungen - gratuliere!
Ich hab ja das 15er Ritzel verbaut, da mir die Ruckelei im D-Modus nicht gefiel. Mit dem 17er müsste es im D-Modus doch noch mehr ruckeln? Tut es das nicht?
lgg -
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#8 Das mit dem Ruckeln im "D"-Modus würde mich auch interessieren. Ausserdem, ob der Verbrauch sich "ändert", d.h. normalerweise eilen die Tachos vor, aber die KM-Zähler sind recht genau. Gut, 1/16=6,25% ist nicht viel, und eine genaue Tachoanzeige wäre mir fast wichtiger als ein ganz genauer Kilomterstand.
bis denne ...
compass
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#9 Zitat von Sigi64Ein größeres Ritzel habe ich vor 35 Jahren mal in meine 50er eingebaut in der Hoffnung, dass die Kiste damit vor Erreichen des roten Bereiches schneller wird. Ergebnis: Vmax geringer und 5. Gang nutzlos.
...es ist ja auch bei der NC700XD so, dass die "tatsächlich erreichbare" VMAX mit dem 15er Ritzel höher ist als mit dem 16er...
...demnach müsste diese mit dem 17er ja nochmals sinken!? -
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