Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread:

  • #421

    Kein Problem, war bei der Bundeswehr nicht verboten.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #422

    In meinem Grundwehrdienst rief man uns zusammen umd der Spieß überbrachte " die traurige Nachricht, dass der Grundwehrdienszeit leider auf 12 Monate verkürzt wurde".


    Mit dem aufbrausenden Jubel hatte er offenbar wirklich nicht gerechnet :boywink:

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #424

    Nächste Woche hier im Norden, zumindest bis Freitag +- Grade und kein Regen...


    Ich fahre dann mal für euch mit und denk an euch ;) .


    War ja auch in der letzten Woche schon mit der Enfield und NC 750 los zur Arbeit, der Roller hatte somit eine Woche Urlaub.


    Und ich hatte den sozusagen auf dem Weg von und zur Arbeit :).

    Möge euch die Zeit bis zu eurem offiziellen Wiedereintrittsdatum in die Motorradsaison schnell vergehen.

    ( Ich würde diese Warterei gar nicht aushalten...)


    Gruß

    Thomas


    PS: Natürlich sprang die Honda auf Schlag an. den ersten Gang legte sie auf den allerersten Metern noch etwas lieblos ein und ging einen Tacken zu harsch in den Kraftschluss, aber dann war wieder alles butterweich.

    Freut euch drauf, es lohnt sich....

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #427

    Tempus fugit! Die Zeit rennt.


    Ich fahr zwar durchgehend (wenn die Witterung es zulässt), aber bis zum Mopedwochenende mit den Kumpels muss ich noch bis Ende April warten.

  • #429

    Die Sonne scheint immerhin gerade schon mal...animierte-smilies-sommer-025.gif.

    Wäre kein Schaltjahr, könnten wir sogar noch einen Tag früher starten...animierte-smilies-denkende-040.gif.

    Gilt das Schalt-Jahr eigentlich auch für DCT-Piloten... :think:?


    Bei mir bleibt es jedenfalls bei nur noch 2d_2.gif2d_0.gifschnell vergehenden Tagen:


    click-0010.gif

    20|09:58:10 -- webCountdown


    Es grüßt

    :teasing-whipyellow:

    sin_zeitantreiber

  • #430

    Hallo "sin- die Zeit-nicht-abwarten-können",

    Für alle die schalten, gilt das Schaltjahr. Die NC mit DCT schaltet. Der Fahrer kuppelt und schaltet nicht mehr selbst.

    Anders sieht es bei echten stufenlosen Getrieben aus.

    _______________________________________________________

    Ich bin z.Z. dabei auszurechnen, wieviel Monate das Jahr haben müsste, um das Schaltjahr abzuschaffen.

    48 Monate, kann nicht die Lösung sein.

    ______________________________________________________

    Die Steuern und Versicherungsbeiträge zahlst du ja nur für den Zeitraum der Zulassung.

    Nun ist dein Motorrad einen Tag länger stillgelegt.

    Ich würde beim Finanzamt und der Versicherung den Differenz-Betrag zurückfordern. :)

    Du musst denen dort doch nicht sagen, dass die zugelassenen Tage gleich bleiben.

    Nur die nichtzuglassenen Tage haben sich um einen Tag erhöht.


    Reinhard

    2 Mal editiert, zuletzt von reinglas () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!