Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread:

  • #391

    Noch 10,5 Std. und es geht wieder zur Arbeitsstelle mit meiner "Sur Ron Light Be" bei jedem Wetter.

    Die Kleidung macht... es möglich.

    Um so leichter das Fahrzeug desto besser beim durchwuseln.

    Ha ha, und E-Mobil... ganz in "grün" obwohl die Kleidung schwarz ist. 8o


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #392

    Gestern brauchte ich Stauraum wegen einer Betriebsfeier mitten in Kiel.


    Die Meteor 350 war raus, weil sie meinen Helm nicht hätte beherbergen können. Und aufgrund dreifachem Lokalitätswechsel wollte ich den ungern zu Fuß mitschleppen.

    Auch die Motorradsachen nicht ( Winter-Jacke und Hose sowie einen Rucksack)

    Klar, der SH 300i hat ein Helm-Fach und ein Top-Case. Aber das Case wäre zu klein für das Geraffel gewesen.

    Also die Shad - Koffer aus dem Schuppen geholt und nach dreiwöchiger Pause die NC 750 S DCT gesattelt.


    Gebührenfrei geparkt und am Ende bei erfrischenden 3 Grad abends wieder ab nach Hause.

    Als Bruch-Strichler hätte ich den doppelten Sprit verfahren, 2 Kilometer zum Auto laufen müssen und 6 Euro für das Parken abgedrückt. Für das Geld kaufe ich der NC lieber ne frische Dose Kettenspray. :)


    PS:

    Meine diesjährige Wintermode obenrum ( sicherheitstechnisch ein Fiasko, aber dafür richtig warm und wasserdicht):

    Winter-Arbeitsjacke von Krümet für 30 Euro + wattierte Regenjacke von Louis... hätte es gestern trotz 120km -h auf der Autobahn noch gut ein, zwei Stunden aushalten können.


    Und nach wenigen Kilometern wusste ich wieder, warum ich meinen "Drehmomentwandler" so liebe.


    Wenn sie bei Dreiviertelgas in "D" einfach losmarschiert und bei lächerlichen 4.500 U/min den nächsten Gang einwirft... und es sie trotzdem souverän nach vorne treibt... einfach herrlich entspannt.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #397

    Bei mir ist es das "Einspur-Fahrzeug" im Winter um schneller und heller am Ziel zu sein.

    An den Zweispur-Blechdosen vorbei wuseln.

    Verkürzt die Zeit um die Hälfte und stärkt auch die Vitalität.

    Die Hälfte der Zeit bei mir ist von A nach B zur Arbeit, Möppi ca. 25 Min.

    Mit "Blechdose" auf zwei Spuren über eine Std.


    Die richtige Bekleidung am Körper macht es.


    ... mind. 125 Std. pro Jahr mehr Zeit für andere Dinge.

    Wenn jetzt noch die Fahrradwege für Möppis offen wären ... wer weiß...


    In Summe ca. 15 Arbeitstage a 8 Std. ... mehr zum was immer auch.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #398

    Ich habe das Auto im Winter 22/23 exakt 7 Tage zur Arbeit nutzen müssen wegen Sturm/ Glatteis.


    Mal sehen, wie viele oder wenige es diesen Winter werden. Ich hasse es Parkgebühren abzudrücken, nur um meiner Arbeit nachgehen zu können.

    Mit dem gesparten Geld ( Parkgebühren und Spritersparnis) unterhalte ich locker meine 3 Kräder 8) und bin früher zu Hause.


    Gruß

    Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #400

    Hallo aus Lemgo,


    Ich hatte dir ja vor ca. einer Stunde geschrieben "Deine Monster ist ja der absolute Gegenentwurf zur NC."


    wenn ich es richtig verstehe hast du neben der NC und der Monster auch noch eine Virago und alle das ganze Jahr

    angemeldet, wow! Das nenne ich mal Motorradenthusiast pur, Hut ab.


    Gruß, Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!