Zitat von pekaAlles anzeigenWird der Rücken von Beifahrer bzw. Fahrer und Rücksitz nach wie vor bei Regenfahrten verschmutzt?
Falls ja: Ich vermute, dass die Ursache dafür weniger in Verwirbelungen liegt, sondern im zu schmalen Hinterradschutzblech im Bereich zwischen Rücksitz und Blinker.
Die Rücklichtabdeckung (eine von unten abmontierbare Kunststoffplatte) ist in der Ausführung für Australien und Neuseeland (Honda scheint davon auszugehen, dass in Europa bei Regen nicht gefahren wird) mit einem "Schmutzabweiser am Hinterradschutzblech" versehen, wodurch just der zu schmale Bereich abgedeckt ist. Das sieht so aus, als ob die Rücklichtabdeckung seitliche Flügel (wie bei Slipeinlagen) hätte, die das direkte Hochschleudern von Schmutz zum Rücken von Beifahrer bzw. Fahrer und Rücksitz verhindern sollen.
Meinen Händler habe ich heute nach dem "Schmutzabweiser am Hinterradschutzblech" gefragt, aber für die NC700-Reihe kann er noch keine Teilenummern ausfindig machen.
Wo kann man so etwas in Deutschland beschaffen bzw. eine Preisauskunft dafür erhalten?
Nachtrag:
http://www.bluecitymotorcycles.com.au/honda_search.php
Eingaben: Motorcycle -- 2012 -- NC700DC -- F-37 Taillight
Bild so verschieben, dass dessen obere rechte Ecke zu sehen ist.
Teil Nr. 12
MUDGUARD, RR. FENDER, 80117-MGS-U70
Mit netten Grüßen
Karl
P. S.: Wäre VHB-Tape von 3M (z. B. 4943F, (wo in geringen Mengen erhältlich?)) für die schraubenlose Befestigung der vorderen Kotflügelverlängerung geeignet?
Erstmal ein freundliches Hallo hier in die Runde
Vorausgesetzt ich könnte so ein ähnliches Teil zur Verfügung stellen,
wäre denn jemand bereit, das mal im Regen und idealer Weise auch
mit Sozius/Sozia zu testen? Das Teil kann natürlich behalten werden.
Bei Interesse bitte Info per PN, vielen Dank und Grüße!
P.S. sehe gerade, daß ich als Neueinsteiger hier im Forum noch
keine Berechtigung habe, PNs zu nutzen, könnte da ein Mod mal
aushelfen? Ansonsten einfach hier im Thread antworten, vielen Dank!