Motorrad zum Winter "Einmotten" - was macht Ihr ?
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#102 So, erledigt.
Gewaschen, gewachst, vollgetankt, die Schlösser geölt und zwei Mal die Kette gefettet, und dann kam die NC bis wenigstens Anfang März wieder in eine meiner beiden Garagen:
Da die Frauen absolut gegen einen Verkauf der praktischen NC sind, haben wir uns wie folgt geeinigt:
Im Frühjahr wird die neue "Triumph Street Triple RS" erworben:
https://www.motorradonline.de/…ph-street-triple-rs-2020/ <----
und dann habe ich eine Saison Zeit beide in Ruhe zu testen und zu vergleichen.
Am Ende der Saison 2020 werde ich mich von einer der beiden trennen.
So ist jedenfalls der Plan.
Diese Lösung ist mir fast noch lieber, als die NC direkt gegen die neue Streety zu tauschen.
Jetzt muss es nur noch endlich Frühling werden... ;).Es grüßt
sin_moto -
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#103 So, erledigt.
Gewaschen, gewachst, vollgetankt, die Schlösser geölt und zwei Mal die Kette gefettet, und dann kam die NC bis wenigstens Anfang März wieder in eine meiner beiden Garagen:
Da die Frauen absolut gegen einen Verkauf der praktischen NC sind, haben wir uns wie folgt geeinigt:
Im Frühjahr wird die neue "Triumph Street Triple RS" erworben:
https://www.motorradonline.de/…ph-street-triple-rs-2020/ <----
und dann habe ich eine Saison Zeit beide in Ruhe zu testen und zu vergleichen.
Am Ende der Saison 2020 werde ich mich von einer der beiden trennen.
So ist jedenfalls der Plan.
Diese Lösung ist mir fast noch lieber, als die NC direkt gegen die neue Streety zu tauschen.
Jetzt muss es nur noch endlich Frühling werden... ;).Es grüßt
sin_motoDieses Jahr wieder genau dasselbe gemacht.
Anstatt der "Triumph Street Triple RS" haben wir allerdings ein Cabrio gekauft:
RE: Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen <----
Es grüßt
sin_moto,
der sich auf die Cabrio- und NC-Saison 2021 freut...
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#105 Gestern noch mal die Schlösser geölt und die Kette gefettet.
Vollgetankt war die Gefriertruhe schon:
Dann den Schlüssel noch abgezogen und das S 100 von der Sitzbank entfernt, ehe die Abdeckplane zum Einsatz kam.
Mit meinem Cabrio bin ich ähnlich verfahren... .
Jetzt freue ich mich auf die 12. Saison... ab dem 1.3.2023.
Man, wie die Zeit vergeht... .
Es grüßt
sin_moto
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#106 Meine Stute wird nie eingemottet - wenn es die Umstände erlauben, mache ich kleine Routen auch im Winter. Muss für mich mind. 7 Grad sein (schon in plus...) und trocken, sonst ist shit. Kann mich erinnern, zur Weihnachtszeit oder 3 Königen unterwegs gewesen zu sein - oder aber fast 3 Monate lang gar nichts, weil es halt nicht ging (der letzte Winter war bei mir so).
Man muß aber zugeben, daß man in PL das Bike nicht periodenmäßig von der Versicherung abmelden kann, folglich ist es wurscht - nichts zu verlieren
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#107 Bei uns in Österreich kann man das Kennzeichen und den Zulassungsschein für den Zeitraum in welchem man das Motorrad garantiert nicht fährt bei der Zulassungsstelle (Versicherung) hinterlegen und dann wieder abholen, wenn man es wieder braucht. Die Hinterlegung muss aber mindestens 45 Tage überschreiten, damit für den Zeitraum keine Kraftfahrzeugsteuer bzw. motorbezogene Versicherungssteuer berechnet wird. Ist also nicht so, dass man im November, wenn es noch 20 Grad hat, nicht mehr fahren darf, nur weil laut dem Kennzeichen die Saison zu Ende ist. Und wenn es im Frühjahr im März schon wieder geht, braucht man auch nicht auf den 1. April warten. Das ist schon fein so.
Paul
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#108 Aktuell weiter im Winter unterwegs - ich schätze da gibts keine absoluten Wahrheiten, nur Erfahrungswerte.
Bei Nässe und/oder Temperaturen unter 1 Grad fahre ich nicht, zum einen wegen der Blitzeisgefahr, zum anderen weil irgendwann Rauhreif auf der Straße mich definitiv irgendwo festnageln würde. Das Bike und ich müssen safe heim können.
Moderne Reifen mit Profil haften auch bei kalten Temperaturen, aber ich fahre angepasst. Schräglage mit Tempo ist was für den Sommer.
Griffheizung liebe ich, kalte Finger bremsen nicht gut - Handprotektor wäre nett, ging mit guten Handschuhen bisher auch bei 1 Grad noch entspannt.
Klamotte muss passen, gerade für den Nacken. Einfach nur mal einen Buff drüberziehen reicht nicht, laufe sonst zwei Tage wie Quasimodo rum und gebe Schmerzlaute von mir
Warum ich das schreibe? Weils mir eigentlich auch lieber wäre wenn im Winter mal richtig Schnee läge, aber bei uns sind das kümmerliche 2-3 Tage im Jahr an denen ich nicht fahren kann in der Region. Ich würd aufs Motorrad verzichten im Winter für ein intaktes Klima, ich vermisse es wirklich mal schöne Spaziergänge im Schnee zu machen. Aber so wie es gerade ausschaut machts für mich keinen Sinn das Ding einzumotten, ich würd mich nur meines Haupt-Fortbewegungsmittels berauben.
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#109 Hallo,
ich fahre den Winter durch. Hier macht sich die rollertypische Verkleidung bei dem Integra positiv bemerkbar, was Wind- und Wetterschutz betrifft.
Einschränkung: bei Schnee und Glatteis fahre ich mit meinem PKW.
Wenn ich nicht mit dem integra fahre, kommt das Batterieladegerät mit Erhaltungsfunktion zum Einsatz.
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