Motorrad zum Winter "Einmotten" - was macht Ihr ?

  • #11

    Meine NC wird nicht eingemottet.
    Bei trockenem Wetter geht es auch im Winter auf die Piste.
    Warme Klamotten und Griffheizung an und los geht es.
    Und dann an schönen sonnigen Wintertagen die langen Gesichter der Saisonkennzeichen Besitzer genießen.



    Duck und weg


    Peter (aus dem quasi schneefreien Ruhrgebiet)

  • #12

    Luftdruck kontrollieren, Tank voll machen, Kette fetten. Fertisch. So sollte sie die paar Winterwochen unbeschadet überstehen. Zwischendurch vielleicht mal die eingebaute Batterie noch für ein paar Tage an das Ladegerät hängen.

  • #13

    Ich habe letzten Sonntag wie folgt eingewintert:


    - bis zum Rand mit Super vollgetankt
    - Luftdruck geprüft
    - NC gründlich gewaschen, abgespült und abgeledert
    - Kette gereinigt und neu gefettet (S1000)
    - ESD mit einem mit WD40 besprühten Lappen abgewischt
    - Batterie ausgebaut und an ein CTEK Ladegerät angeschlossen im Keller deponiert (mag unnötig aber bestimmt nicht schädlich sein)
    - Schätzchen auf Hauptständer gestellt und mit einer Baumwolldecke zugedeckt - fertig


    Meine NC überwintert in einer ungeheizten Garage. Habe ein 3/10 Kennzeichen.

  • #14

    Keine Berge, kein Schnee, selten Frost, ... ;)
    Ich ignoriere den Winter einfach und fahre weiter meine 10 KM mit der Honda zur Arbeit. :mrgreen:
    Winterliche Grüße
    Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #15


    Genau so mache ich es auch - Allerdings bekommt meine noch ein Hüttchen (Plane) auf :whistle:

    Gruß Andy

  • #16

    Moin,


    zusätzlich habe ich meine vorne noch aufgebockt um das Vorderrad zu entlasten.


    abwartende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #17

    Der letzte Winter war keiner. Meist hatte es um die 10 Grad. Viele sonnige Tage. Ich habe viele kleine Winterrunden gedreht (ca 1 Std). mit Griffheizung, gutem Windschutz und entsprechender Kleidung manchmal schöner als an zu heißen Sommertagen!
    Ich fahre auch diesmal an sonnigen Wintertagen > 5 Grad...

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #20


    Hallo Roger,


    ich dachte erst, das Teil wäre nur so eine Art Haube, aber sie lässt sich ja komplett schließen.
    Die Garage wäre ja auch was für die Sommermonate auf Tour. Einfach ein paar Stangen einziehen oder mit Schnüren an Äste binden, und man hat eine Übernachtungsmöglichkeit! :laughing-rolling:


    Sorry - diese Vorlage musste ich einfach verwenden! :shifty:


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!