NC750X 2016

  • #272

    Eigentlich schau ich ja 1000PS-Testvideos gerne an. Aber dieses hier ist echt mittelmäßig. Dreiviertel des Videos wird wieder nur vom DCT geredet. Wie auch schon bei den 2015er Testvideos. Ich weiß, Honda geilt sich daran auf wenn in den Testberichten das DCT besonders häufig genannt wird. Aber: Es gibt auch noch Schalter-Fahrer :naughty:


    Auf einige Neuerungen wurde im Video kaum bis gar nicht eingegangen. Ich hoffe dass der Test der S-Version (falls er kommt) wirklich mal nicht nur aus Dreiviertel DCT-Gerede besteht :pray:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #273

    Naja im Großen und Ganzen wurden alle Neuerungen abgearbeitet


    - neue Farben LCD Display
    - neuer DCT Sportmodus mit 3 Stufen
    - Federgabel
    - Auspuff
    - Euro 4 Norm
    - größeres Staufach
    - höheres Windschild


    Das Einzige was nicht angesprochen wurde, ist die LED Beleuchtung. Oder gibts noch Änderungen,
    die ich nicht mitbekommen habe?


    Grüße


    Lars

  • #275

    Neuer, stabilerer Schlüssel (Wave?). Wenn man sich die Probleme mancher Forumsmitglieder mit abgebrochenen Schlüsseln ansieht, kein unwesentliches Detail.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #276

    Nuja... die Herrschaften von der Journalie werden kaum im Vorfeld jedes Tests die Modell-spezifischen Foren durchackern können. Von daher sind sie halt auf das offensichtliche bzw vom Hersteller komunizierte angewiesen ;)

  • #277


    Wie unterscheidet sich der neue S1 bzw. die drei neuen Modi der 2016er von dem S des Vorgängermodells?
    Was macht/kann das neue DCT besser?
    LG Don :think:

  • #278

    Das mit der Einschätzung der Fahrmodi (D+S bzw. D+S1,S2,S3) ist eine individuelle Sache - bei mir war es so, dass der S1 Modus fast komplett meiner Schaltstrategie entsprach (d.h. der Automat hat immer dann geschaltet, wenn ich auch geschaltet hätte). Beim alten DCT war mir der Sprung zwischen D und S-Modus zu groß. D war mir zur langweilig und S zu hochtourig. Durch das einfügen von zwei weiteren Zwischenschritten hat man da mehr Wahlmöglichkeiten.


    Gruß KARL

  • #279

    Hi,


    ich kenne nur das 2016er Modell, aber ich würde mal vermuten das der S2 dem alten S entspricht und S1 näher am D ist und S3 dann höher dreht...


    Ich für meinen Teil bin ohnehin erst am "entdecken" des DCT und fahre immer die ersten 10-15Km (zum warm fahren) in D und dann schwanke ich meist zwischen S2 oder S3..


    Wobei ich echt sagen muss das der D schon extrem untertourig ist, fühlt sich für mich auch irgendwie "falsch" an, ich habe im D die Schaltpunkt immer in 10 Km/h Stufen, (2Gang/20 Km/h, 3/30, 4/40, 5/50 und Gang 6 zwischen 60/70) gerade der 6 Gang fühlt sich extrem ruckelig und quälend an, daher schalte ich dann auch meist manuell wieder zurück.


    Was mir weiterhin aufgefallen ist, ist das meine NC bei ca. 3k-3,5k Umdrehungen vibriert (brummt), auffällig besonders im 4 Gang, aber in Gang 3 und 5 auch vorhanden.


    Ich kenne das Gefühl vom Roller, also Variomatik, da hatte ich genau den gleichen Effekt beim einfahren, das fing bei ca. 400 km an war dann aber bei ca. 750 km wieder verschwunden, man sprach damals vom Kupplungsrupfen und war aber sehr häufig in der Einfahrphase vorhanden.


    Kennt das jemand auch bei der NC, und weiß ob das auch wieder verschwindet mit dem fertigen einfahren ?


    Grüße
    Tom

  • #280



    also mal ehrlich, das Motorrad hat ein 6gang-Schaltgetriebe - wie 95% aller anderen Motorräder auch. Was soll denn daran aufregend neu also erwähnenswert sein?


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!