NC750X 2016

  • #251

    Ich habe die CTX in matt schwarz. Wer glaubt glänzend sei kratzempfindlich wird bei matter Lackierung sein blaues Wunder erleben. Da bekommst Du permanente Spuren schon durch versehentliche Berührung mit den Fingernägeln rein. Und mit Ausbessern und Polieren ist da auch nicht viel zu holen, weil es dann ja glänzend, also noch auffälliger, wird.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #252

    Von den Bildern her, bei euch hier im Forum und denen die ich sonst so gesehen habe, tendiere ich ganz klar in Richtung silber. Aber so ein Restzweifel ist eben noch da.


    Gruß


    Lars

  • #253

    Ich habe Heute eine (ungeplante) Probefahrt mit der neuen 750x mit DCT gemacht.
    Was soll ich sagen, die wenigen Kritikpunkte , die man der "alten" vorschmeissen konnte sind beseitigt - als da wären:
    - Die Gesamtoptik ist wesentlich stimmiger und schaut mehr nach großen Motorrad aus
    - Dieser unselige dünne Schlüssel mit dem langen Bart ist einem Exemplar gewichen, dass den Namen verdient
    und sich nicht bei jedem Öffnen des Tankfaches verbiegt.
    - Das Fahrwerk ist sportlich straff - möglichweise kann man da durch das verstellen des hinteren Federbeines noch etwas Komfort
    erzeugen.


    Das absolute Highlight aber sind die drei neuen DCT-Modus S Varianten - da habe ich als bisher überzeugter
    manuell DCT-Schalter den ganzen Tag im S1 Modus verbracht.
    Eigentlich wollte dieses Jahr noch keine neue 750er kaufen - aber nach der Probefahrt war ich so angefixt, dass ich es doch gemacht habe
    (mattschwarz).


    Einzig der Fahrersitz bleibt als Kritikpunkt , der scheint jetzt nur noch aus einem Brett zu bestehen.


    Gruß KARL

  • #254

    @ Charly1950


    Jetzt mal eine konkrete Frage an jemanden, der die Alte und die Neue gefahren ist. Spürt man das verbesserte Fahrwerk, oder ist der Unterschied so minimal, dass es kaum auffällt?


    Ich bin von der Neuen ebenfalls angefixt. Ist so ein das Herz sagt ja, der Kopf (Bankkonto) nein, Ding..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #255

    Ich will dir die Frage gerne beantworten, muß aber dazusagen , dass ich (inzwischen) ein bekennender Trödler bin.
    Also ich bin beide gefahren der Unterschied ist nicht gravierend, alleine was relevant sein könnte ist die Verstellbarkeit des hinteren Federbeins für unterschiedliche Einsätze wie Solofahrten , Mehrtagesreise mit Gepäck usw. (habe ich aber bei der Probefahrt nicht getestet und so richtig schlecht war das alte Fahrwerk ja auch nicht).
    Wenn Du noch zwei-drei Wochen Zeit hast kann ich ja ein Paar "Fahrwerksexperimente für dich machen".
    Was vielleicht noch wichtig ist - ich bin 1,86 und wiege fahrfertig so ca. 109,99 kg !


    Gruß KARL

  • #256

    Auf den ersten Blick gefiel mir die 2016er schon, aber mit zunehmender Betrachtung ist die NC mit dem neuen Modell irgendwie älter geworden.
    Die technischen Details des Updates sind interessant. Das Design und vor allem die Farbgebung finde ich zu seriös/solide/konservativ: Ein VW Passat Motorrad.
    Das müsste überhaupt nicht sein, denn die NC kann ja ganz anders und hat ein sehr breites Spektrum, aber dieser optische Eindruck ist mir unangenehm.
    Honda hat beim Update leider nicht Gewicht gespart. Und sie haben immer noch die leidige Billigschwinge, deren hässlicher Kettenspanner die Hinterradmontage mühsamer macht.
    Das entwickelt sich nicht in die Richtung, in der ich die NC gerne gesehen hätte. Aber so ist Honda nun mal.
    :ugeek:

  • #257

    Hallo zusammen,


    habe mir gestern die 2016er in Silber beim HH angeschaut. Hab mich dafür entschieden sie zu kaufen.


    Was mich sehr interessiert wie viele von euch haben sie in Silber? Und wer hat schon Erfahrungen mit der 2016er Version gemacht?


    Grüße


    Lars

  • #258

    Hallo,


    ich wollte die NC750x eigentlich in Blau haben. Dann habe ich sie in Silber beim Händler gesehen und habe mich um entschieden, auch weil die blaue nicht lieferbar war. Und jetzt bin ich froh die silberne genommen zu haben. Ich finde die neue Gabel schon um einiges stabiler, gerade in kurven mit Unebenheiten ist es deutlich und vertrauen erweckender. Das DCT mit den 3 Modi im S Kennfeld ist auch eine feine Sache und dass die Elektronik Berg auf und abfahrt erkennt ist auch sehr praxis nah programmiert.
    Das neue Display ist super ablesbar, sogar mit der Sonne im Rücken. Der neue Schalldämpfer ist schön kurz und hat einen schön dumpfen klang, ein Kollege hat eine KTM 1050 Adventure und sagte direkt, mit ein bisschen Neid in der Stimme die NC hört sich erwachsener an als seine.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Das einzige was mich ein bisschen stört ist das sie auf Dunlop Trailmax steht. Aber vielleicht haben die an der Gummi Mischung was geändert. :pray:

  • #259

    Sicher? Wie macht sie das?

    Grüße
    monb


    "Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit." - Nietzsche

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!