Loch im Hinterreifen, schnell beholfen in der Not !

So sehe ich das auch so, auch wenn das länger halten sollte.
    Ich sehe auch nicht das Problem, dass sich der Stopfen aus dem Loch verabschiedet, sondern das es an der Flickstelle ganz einfach wieder undicht wird. Der Reifen walkt ständig, der Stopfen ist nur mittels der Flüssigkeit minimalst vulkanisiert - beim Durchschieben wird dieser Bereich wieder "entvulkanisiert", das überstehende Gummi abgeschnitten.
    Ich habe bislang einen Reifen im Fachhandel reparieren lassen - hat ein Bekannter von mir erledigt, Fachhändler Reifenhandel. Zum Vulkanisieren hat er den Reifen dann sogar noch weggegeben, da er das selbst nicht kann. Mit Hitze-Einwirkung wird der Flicken/Stopfen mit der Karkasse verbunden. Das ist genauso gut wie neu.

2012 beim SZR-Treffen hatte ein Mädel ebenfalls ein Plattfuß hinten. Ich/Wir habe/haben versucht, das mittels Rep.-Set zu reparieren. Der Flicken hielt, aber trotzdem wurde das nicht 100%ig dicht.

lol! Bester Kommentar. :D

NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

Konnte zwar jeder lesen, ich hab´s trotzdem nochmal zitiert. 8-)
    Bei zwei mal lesen, kann sich der Beitrag besser setzen. ;)

Sagen jene,die so stolz ihren minimalsten Verbrauch in der Signatur haben.

Wo sind denn die ganzen Unfall Berichte aufgrund geflickter Reifen?

Habe 1980 das erste Mal an meiner Güllepumpe 'n Reifen geflickt, da ich als Student das Geld für 'n grad neuen Reifen nicht hatte. Der hielt bis zum Ende und damals war es ein angespitzter Streichholz mit Pattex. Seitdem habe ich alle Reifen geflickt die defekt gegangen sind.
    Und nein, ich habe mit Sicherhheit nicht das verkehrte Hobby.
    Du solltest mal nach Suedamerika fahren, dann weißt du was geflickte und abgefahrene Reifen sind.
    Aber in deinem Fall vermute ich fast, dass du unterm Kombi komplett in Luftpolsterfolie gewickelt bist.

Gruss
    Rallebiker

Zum einen kann ich in Peters Signatur nichts über seinen Verbrauch (sorry, den Verbrauch seiner X, die Genauigkeit muss sein ...) lesen, zum anderen müssen fehlende Berichte über Unfälle aufgrund geflickter Reifen nicht zwangsläufig bedeuten dass es diese Unfälle nicht gibt.
    Ich glaube es wurde hier schon geschrieben: man erzählt gern was gut gegangen ist, das andere wird auch gern verschwiegen.
    Ich persönlich führe so einen Reparaturkit auch spazieren und hoffe ihn nie zu brauchen.
    Sollte das aber mal der Fall sein, würde ich - nach allem was ich bisher gelesen habe - sicher noch bedenkenlos nach Hause fahren und auch die Fahrt zum Reifenhändler würde mir kein Kopfzerbrechen machen.
    Austauschen würde ich den Reifen aber auf jeden Fall.

Speziell für dich sollte man den Text nochmals einsetzen. :mrgreen:
    Du findest sogar Angaben, die nicht gegeben wurden, gehst aber auf die Grundaussagen gar nicht ein.

Aber selbst wenn ich eine Verbrauchsangabe gegeben hätte
    entzieht sich mir völlig, was du mir damit überhaupt sagen willst.

Es ist wirklich Heldenhaft was in Südamerika gemacht wird. Sicherlich haben ein paar Afrikanische Jungs und Mädels das auch drauf und in Tailand gehört das zum guten Ton. Als ich heute Morgen aufgewacht bin war ich glaube ich in Deutschland mit einer Verkehrsdichte die zumindestens anders ist als in der Steppe oder in Tundra. Schön das man sich dort zu helfen weiß, aber noch schöner das es bei uns Reifenhändler gibt die davon Leben den Schrott gegen neu zu tauschen. Student von 1980 bis jetzt? Schweres Studium 8-)
    Gruß Locke

I'm Tapatalk werden mir keine Signaturen angezeigt. Aber wer NC fährt, erwähnt auch gerne den geringen Verbrauch. Sparen hat denke ich also durchaus etwas damit zu tun. Sei es aus Kostengründen oder der Umwelt zu liebe. Einen fast neuwertigen Reifen weg zu werfen ist nicht gerade umweltfreundlich.

Und doch, gerade da sollten sich vermehrt Berichte finden, da diese der sonstigen Angstmacherei Hand und Fuß geben würden. Reifenhändler würden sich den Bericht einrahmen und ins Wartezimmer hängen. Auch erfahrungsgemäß mag es die Presse über die "Dummheit" anderer zu berichten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!