Zitat von rherzAlles anzeigenPassiert was und es wird auf die Reparatur zurückgeführt ist das zumindest grob Fahrlässig, da gegen eine klare Anweisung in der Bedienungsanleitung gehandelt.
So sehe ich das auch so, auch wenn das länger halten sollte.
Ich sehe auch nicht das Problem, dass sich der Stopfen aus dem Loch verabschiedet, sondern das es an der Flickstelle ganz einfach wieder undicht wird. Der Reifen walkt ständig, der Stopfen ist nur mittels der Flüssigkeit minimalst vulkanisiert - beim Durchschieben wird dieser Bereich wieder "entvulkanisiert", das überstehende Gummi abgeschnitten.
Ich habe bislang einen Reifen im Fachhandel reparieren lassen - hat ein Bekannter von mir erledigt, Fachhändler Reifenhandel. Zum Vulkanisieren hat er den Reifen dann sogar noch weggegeben, da er das selbst nicht kann. Mit Hitze-Einwirkung wird der Flicken/Stopfen mit der Karkasse verbunden. Das ist genauso gut wie neu.
2012 beim SZR-Treffen hatte ein Mädel ebenfalls ein Plattfuß hinten. Ich/Wir habe/haben versucht, das mittels Rep.-Set zu reparieren. Der Flicken hielt, aber trotzdem wurde das nicht 100%ig dicht.