NC Umbauten?

  • #61

    Ich auch 8-) Der Scheinwerfer ist jedenfalls schon mal auf dem Weg zu mir.

  • #62


    Darf ich fragen, wie Du die Halterung realisieren willst?
    Ich hatte anfangs geplant mir von LSL eine Halterung für die Gabelstandrohre zu besorgen,
    letztendlich wurden aber die gleichen Montagepunkte verwendet, wie bei der Originalhalterung.
    Als Scheinwerfer kam bei mir wohl dieser hier zum Einsatz:
    https://www.louis.de/artikel/h…m/10033993?list=153647979

  • #63

    So genau weiß ich das noch nicht. Bisher habe ich einige Fotos mit abgebautem Originalscheinwerfer gesehen, weiß also so ungefähr was auf mich zukommt. Ich muss allerdings auch ne Lösung finden, die mit meinen begrenzten handwerklichen Möglichkeiten umsetzbar ist. Mal schauen. Jedenfalls bin ich guter Hoffnung - sozusagen. :)

  • #64


    Ich hab hier noch ein paar Detailfotos, vielleicht helfen sie dir?





    Falls Du Hilfe brauchst, ich kenne da eine gute Werkstatt ;)

  • #65

    Danke.

    Naja, solche Dinge selber zu machen, erhöht für mich den Spaß an der Sache. Und wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden. Trotzdem Danke.

  • #66

    Einfach klasse der Scheinwerfer. Wenn ich handwerklich geschickter wäre,
    würde ich meine S auch so umbauen.


    Gratuliere !!!!!!
    Jürgen

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • #68


    Sorry, hatte dich ganz übersehen.
    Die NC Scheibe hat doch sone etwas dickere Windabrisskante, also sone Wulst an den Rändern der Scheibe (meine ich mich zu erinnern).
    Säge ich da jetzt oben dran rum, fehlt die Kante an der Stelle und das kommt mir unharmonisch vor.

  • #69

    Nachdem das Thema Rundscheinwerfer an der CTX schon länger in meinem Hinterkopf brutzelte und Docs Umbau dermaßen gut aussieht, hab ich mir vorgestern bei Louis ohne großen Plan mal den gleichen Scheinwerfer und einen Halter bestellt, um mich selber unter Druck zu setzen, mal anzufangen.


    Heute Mittag kam das Paket. Ich hatte zwar was anderes vor, konnte mich dann aber doch nicht zurückhalten und wollte ein bißchen explorativ am Frontmodul der CTX rumschrauben, um herauzufinden, was ich denn noch so alles brauchen würde.


    Zu meiner Verblüffung fällt einem das komplette Vorderteil nach Lösen von zwei Schrauben in die Hände und man hat schon nach 2 Minuten freie Bahn zum Anbau. Kein sperriger Halter wie bei der S. Die Tachoeinheit wird nur von einem dicken Drahtbügel in Position gehalten. Kaum eine Stunde später war ich dann soweit fertig. Der Scheinwerfer ist absichtlich so weit oben wie möglich platziert, erstens, weil mir das beim Cruiser besser gefällt und zweitens, um den Spalt zum Tacho so klein wir möglich zu halten. Ob eine Abdeckung draufkommt, weiß ich noch nicht. Vielleicht säge ich den kleinen schwarze Originaldeckel noch zurecht. Mal sehn.


    Jetzt muß ich mir nur noch was für die Blinker ausdenken.


    Die CTX sieht nun schon eher so aus wie ich mir das vorstelle.


    P.S.
    Kosten bisher: 82,24 EUR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!