Habt Ihr keine Angst...

  • #3.151

    Wer nicht auf Weihnachtsmärkte geht, braucht sich noch immer keine Sorgen zu machen.


    Die Bahnhofsklatscher sind die Klimawandel-Leugner der Sicherheitspolitik.


    Was klappert ist noch dran.

  • #3.152

    Nach allem, was man bisher zu wissen glaubt, war es wohl ein terroristischer Anschlag.
    Schrecklich!


    Was jetzt auf keinen Fall passieren darf, sind Pauschalierungen gegen die Muslime!


    Das wäre genau das, was der IS und sonstige religiös Verwirrte aus diesem Gaubensbereich wollen!


    Die Folge wäre ein immer schnelleres Auseinanderdividieren und Radikalisieren in unserer Gesellschaft.


    Terroristen gilt es aber mit aller Macht zu bekämpfen! Dazu brauchen Polizei und Geheimdienste alle
    legalen Mitteln, die es gibt. Fehlendes Geld darf da keine politische Ausrede mehr sein! Und: dieser
    Rechtsstaat muss langsam darüber nachdenken, wie er das Problem (gar in Zukunft als Massenproblem?)
    bekämpfen will.


    Unsere gesellschaftlichen Spielregeln sind darauf aufgebaut, dass sich die Mehrheit daran hält.


    Für ein justizielles Beweisverfahren, bei dem irgendwann Hunderte von Terrorverdächtigen und Terroristen abgeurteilt werden müssen, reichen unsere
    personellen, sachlichen und gesetzlichen Ressourcen nicht aus! Wenn ich allein an die im Zusammenhang mit festgenommenen RAF-
    Verdächtigen stattgefundenen "Freipressungs-Straftaten" denke, habe ich jetzt schon ein mulmiges Gefühl!


    Und: Wer versprochen hat, "dass wir das schaffen", muss endlich den Geldbeutel aufmachen, dass nach
    über einem Jahr nicht noch viele Zehntausende von Menschen in Provisorien (auch Containern) leben müssen.


    Die "schwarze Null" passt da irgendwie nicht mehr!


    Wer hier kein rechtliches Bleiberecht hat, muss zudem konsequent abgeschoben werden!


    Die anderen müssen integriert werden. Das ist wirklich alternativlos!

  • #3.153

    Ich solltet doch keinen Scheiß labern! :roll:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #3.154

    Ich frage mich ja nur:


    wie viele Anschläge die Regierung noch abwarten wird bzw. wie schlimm der Anschlag sein muss, bis sie die alternativlose extreme 180 Grad Wende einleiten wird, also analog zu dem Kernenergie Thema. Ich tippe aber mal darauf, dass es noch vor der BT-Wahl kommen wird.


    Was noch unklar ist: was ist denn das Ziel: der totale Überwachungsstaat, oder ein offener Krieg gegen den "aufgebauten" Feind? Oder Beides?

  • #3.155

    Verhaltensleitfaden für die nächsten Tage:


    1. #prayforberlin
    2. "Je suis Berlin"
    3. "Terrorismus-Experten" klären auf: Hat nichts mit dem Islam zu tun!
    4. Politiker befürchten Instrumentalisierung und fordern deshalb: Mehr Mittel für den Kampf gegen rechts!
    5. Erinnerung: Hat nichts mit dem Islam zu tun.
    6. Profilbild umfärben fällt aus, da die deutsche Fahne nur Nazis und Rechtspopulisten hissen und derzeit keine Fußball-WM stattfindet.
    7. Hat nichts mit dem Islam zu tun...
    8. Eine LKW-Länge Abstand halten!
    9. Die AfD ist schuld! Die Wutbürger sind Schuld! Die Reichsbürger sind Schuld! Die Hetzer sind Schuld!
    10. Putin hatte die Finger im Spiel
    11. Psychisch kranker und traumatisierter EINZELtäter, haben nichts zu befürchten.
    12. Terrorgefahr gehört zur Lebensrealität dazu. Ein Stück weit müssen wir damit leben.
    13. Rechte werden das für ihre Hetze instrumentalisieren
    14. HAT NICHTS MIT NICHTS ZU TUN!!!


    Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #3.156

    [X] Hat mit aller Wahrscheinlichkeit damit zu tun, dass "der Westen", allen voran die USA, aber mit freundlicher Unterstützung auch der BRD seit Jahrzehnten völkerrechtswidrige Kriege sowie direkte und indirekte politische und wirtschaftliche Einmischung im nahen Osten durchführt und seit einiger Zeit zusätzlich noch mittels bewaffneter Drohnen Terror, Elend und Tod unter der dortigen Zivilbevölkerung verursacht. Wieso fragt denn nie jemand, woher diese Terroristen kommen bzw. wieso sie zu welchen geworden sind?


    Natürlich rechtfertigt das keine Angriffe hier in Europa oder anderswo, erklärt aber die Beweggründe dieser Menschen.


    Mit dem Islam hat das vordergründig natürlich nichts zu tun, aber "unsere" Taten werden nunmal alle in islamischen Ländern getätigt und die falsche Auslegung der aus dem Zusammenhang gerissenen Korantexte wird genutzt um die Leute zu radikalisieren. Wurde in Europa mit der Bibel auch gemacht, ist nur schon eine Weile her.

  • #3.157

    Was mir Angst macht: Daß hier so viele genau so reagieren, wie es der IS will.


    Zur Integration gehören zwei Seiten, zur Abgrenzung aber auch. Der Anschlag hat ganz sicher nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Dabei ist es auch völlig egal, ob ein oder zukünftig noch mehr Attentäter sich als Flüchtling tarnen oder einreisen. Ziel der arabischen Terroristen von Al Qaida, IS und sicher noch kommenden anderen Gruppen ist die Zersetzung der westlichen Gesellschaften.


    Wie viele Sympathisanten und überzeugte Anhänger haben die Terroristen in Deutschland? 10.000? 100.000? Es sind sicher nicht wenige. Weshalb es auch völlig egal ist, ob nun mit den Flüchtlingen noch 1.000 weitere Terroristen kommen, wenn man für schreckliche Anschläge nicht einmal 10, sondern nur 1 Terroristen braucht.


    Die Terroristen haben aber in Deutschland wie es scheint 10.000.000, 20.000.000, 40.000.000 oder mehr glühende Unterstützer! Nicht nur AfD-Wähler, auch viele andere Bürger helfen den Terroristen bereitwillig, in dem sie sich zum Hass verleiten lassen und aktiv mithelfen, die Basis unserer Kultur zu zerstören.


    Wir bräuchten hier die Besonnenheit eines Mahatma Gandhi. Dann würde der Terror nicht funktionieren und wir bräuchten vor Anschlägen keine Angst zu haben.


    Viele Reaktionen hier und in ganz Deutschland bewirken das Gegenteil: Sie machen den Terror erfolgreich und sorgen so dafür, daß es nur eine Frage der Zeit ist bis zum nächsten Anschlag.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3.160

    NC700Robert: Was hast Du erwartet? Den Republikanern, die gegen Trump sind stehen auch Demokraten gegenüber, die gegen Clinton sind. Daß Trump Präsident werden wird, war doch klar. Ein Grund zum Jubeln ist das trotzdem nicht. Weder für Amerika, noch für die restliche Welt. Hillary Clinton wäre wenigstens einäugig unter Blinden gewesen. Trump ist blind. Und taub. Mindestens.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!