Habt Ihr keine Angst...

  • #3.031

    Ich werde definitiv nie auf "Argumente" reagieren, wenn dazwischen Beleidigungen
    versteckt werden. Ganz einfach deshalb nicht, weil es dem Schreiber dann jeweils
    nicht um einen Meinungsaustausch geht, sondern um die dazwischen versteckten
    Beleidigungen.


    Nochmal: Ich schreibe keine Wahrheiten, sondern meine Meinung! Denke aber, dass
    ich andere dabei nicht beleidige.


    Zitat: "Affen für Dummerland AFD", "Schwachköpfe ohne Alternative" und "Meute"
    sind primitive Verbalinjourien, mehr nicht! Ohne Aussagekraft. Es geht dabei nur um das Beleidigen!


    Ich verteidige nicht die AFD! Ich verteidige eine faire politische Streitkultur. Ich wähle
    weder AFD noch bin ich Mitglied! Aber eines stimmt und dazu stehe ich: Sowenig wie
    ich rechte Schreihälse mag, so wenig mag ich alle Anderen, die jeweils glauben, sie haben die Moral
    gepachtet.


    Und ich bleibe hartnäckig dabei: Unser Land wurde durch diese neokapitalistische Politik gespalten, die
    Banken und Konzerne rettet und begünstigt, (Alters- und Kinder-) Armut am Fließband produziert, ständigen Sozialabbau begeht,
    und dabei noch die Gesetze unseres Landes beliebig gemacht hat.


    Die Folge davon ist unter anderem die AFD - NICHT DIE URSACHE!

  • #3.032

    Die bewußt grenzwertigen bzw. für mich und meinen sonst üblichen Sprachgebrauch sogar grenzverletzenden Formulierungen wie Affen für Dummerland benutze ich gezielt. Das ist wenn man so will eine Art zielgruppengerechter Sprachgebrauch.


    Ich empfinde gerade die Sprache von AfD-Anhängern sehr oft massiv beleidigend und herabwürdigend. Politische Gegner werden systematisch zu hart angegangen. Nun, wenn die AfD und ihre Anhänger das dürfen, dann darf ich den Spieß auch umdrehen, um ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie unterschiedlich sprachliche Grenzverletzungen gesehen und bewertet werden. Was man selber darf darf der andere aber noch lange nicht? Komische Weltsicht...



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3.033


    Mit so etwas machst Du dich einfach nur lächerlich und merkst es noch nicht einmal, gibst Du diesen beleidigend, herabwürdigenden Wortlaut doch immer wieder zum Besten.
    Und so jemand wirft anderen Grenzverletzungen vor...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #3.034

    @elmond


    Du macht es mit der Argumentation so, wie es auch die AFD nacht. Du ignorierst sämtliche berechtigte Kritik. Wenn man die Dinge beim Namen nennt, bezeichnest Du das als Beleidigung. Wenn die AFD andere mit verdrehten Lügen angreift, und sie beleidigt, dann sind das Argumente.


    Meute ist richtig, weil die Mitglieder gemeinsam zur Hetzjagt auf wehrlose Flüchtlinge gehen, die unter unmenschlichen Bedingungen aus ihrer Heimat geflohen sind. Mit Meute habe ich mich noch sehr zurückgehaltend ausgdrückt. Wer NS Vokabular benutzt und gegen Wehrlose hetzt kann von mir keine Schonung erwarten. Ich habe auch nicht die Moral gepachtet, aber ich habe wenigstens noch einen Funken Anstand. Mit den Rest deines letzete Beitrags bin ich einverstanden. Ich wollte Dich nicht beleidigen. Ich mag nur die Art und Weise der AFD nicht. Ihr Parteiprogramm mag ich auch nicht. Es gibt ja auch andere alternative Parteien wie die Piraten. Die gefallen mir ganz gut. Ich stehe auch nicht für unsere Regierung. Wenn wir die abwählen wollen und Du dafür eine Partei, wie die Piraten oder ähnlich, vorschagen würdest, wäre ich dabei.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Honda Gerd ()

  • #3.035

    Im Winter sind wir in den ersten Schuljahren manchmal mit der Lehrerin in den Wald gegangen, um an der Futterkrippe Eicheln und Kastanien auszustreuen.
    Die Tiere konnten ja bei den extremen Temperaturen in Verbindung mit jeder Menge Schnee kein Futter mehr finden.
    Auch der Förster fand unsere freiwilligen Einsätze sehr löblich und hat sich dafür im Sommer mit einem Lagerfeuer revanchiert....
    Aber weder er noch die Lehrerin wären jemals auf die Idee gekommen, uns anzuweisen, die Zäune unseres Schulgartens niederzureißen, damit sich jede notleidende Kreatur jederzeit ungeprüft mit Obst und Gemüse eindecken kann... :o.
    „Ja, und den Geräteschuppen und die Schule schließen wir jetzt auch nicht mehr ab, Kinder, weil nämlich Zäune und Schlösser Relikte aus einer gottlob längst vergangenen, rückschrittlichen Zeit sind...:occasion-partyblower:
    „Hahahaha... freier Durchmarsch Tag und Nacht für alles Gewusel und Gewimmel unter Gottes wunderschöner Sonne, und Diskussionen darüber verbitte ich mir, ihr Kleingläubigen, denn das bleibt alles so, solange ich eure Lehrerin bin...:naughty:


    Oder was wäre, wenn beim Blutspenden die Apparatur nicht mehr nach einem halben Liter, den ich gern unentgeltlich an Kranke abgeben will, abgeschaltet würde, weil sich die Krankenschwester nicht auf eine Höchstmenge festlegen will- nein, es wird gefälligst je nach Bedarf für die Allgemeinheit weitergeblutet... :handgestures-salute:, notfalls halt bis zum bitteren Ende... :!:
    „Na schließlich hätten Sie doch nicht herkommen müssen, mein Herr, Sie hatten die Wahl :!:


    2017 haben wir wieder die Wahl, und so lange es uns noch nicht schlecht genug geht, werden wir halt weitergeschröpft...:confusion-shrug:.
    Und hee, die Bundesfleischerin ist noch frisch, wie sie letztens bei einem „Spiegel-Interview“ anschaulich erklärt hat, sie ist frisch, neugierig und bringt jede Menge Erfahrung ein...:clap:.


    „Trust me, i'm an engineer!“, höre ich sie rufen… :banana-rock::


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #3.036


    Affen für Dummerland ist ein Argument?


    Ich bin übrigens AfD Mitglied und ich gehe weder alleine, noch mit anderen auf irgendwelche "Hetzjagden".
    Nicht ggf. ein paar allzu pauschale Vorurteile Gerd?


    Immer wieder interessant zu beobachten, wie Linke genau die Verhaltensweisen an den Tag legen, die sie selber bei Rechten so vehement kritisieren ;)
    Zeigt wieder einmal, Linke sind kein Stück besser.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #3.037

    Ist ja echt lustig hier...


    Es gibt Anfeindungen...oder sagen wir mal Differenzen.


    Hab das echt nicht Alles gelesen.


    Es kommt ja immer auf den Hintergrund an wie man mit Provokationen umgeht... Der Jurist unterscheidet sich da deutlich vom Schlosser.


    Ob das richtig oder falsch ist kann nur der Allmächtige sagen ( FALLS ES ihn GIBT :mrgreen: )


    Ich habe keine Angst...irgendwann is eh vorbei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #3.038

    Gismino


    Ich hbe diese Termologie nie für die AFF verwendet und ich bin auch schon gar nicht links. Die verbale Hetzjagt erlebe ich täglich um Fernsehen und in persönlichen Gesprächen. Im Übrigen habe ich in meindm letzten Beitrag ja der Ablehnung von Beleidigungen zugestimmt. Aber wenn jemand Hetzt und und offensichtlich lügt, darf und muß man das doch sagen. Ich habe auch nicht von dir gesprochen. Ich habe es nur mit der AFD do gemacht, wie die es mit den Flüchtlingen machen. Will die, dass es aufhört, dann müssen sie einfach selbst damit aufhören.


    Gerd



    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • #3.039

    Ich wiederhole hier mal etwas, was ich schon in einer PN jemandem gegenüber geäußert habe den ich als ehrlichen Menschen im direkten Gedankenaustausch trotz unserer politisch unterschiedlichen Ansichten durchaus akzeptiere.



    Und solche Gleichnisse wie die weiter oben von Sin-ich vergleich mal Äpfel mit Birnen-Moto sind einfach so falsch wie sin-ple, dass es schon fast Beifallwürdig wäre, wenn es nicht faktisch in die völlig falsche Richtung gehen würde...


    Denn diese Bilder und Gleichnisse suggerieren, dass Tiere ohne jede Menschlichkeit versuchen über uns zu kommen und uns aus falsch verstandener Menschlichkeit verboten würde uns gegen Übergriffe zu wehren.


    DAS IST BLANKER UNSINN und in meinen Augen nichts anderes als polemische HETZE.


    Ich hoffe für mich und meinen Anspruch an dieses Forum und unserer Gemeinschaft, dass es so natürlich nicht gemeint, und nur als Überspitzung und kleine Provokation gedacht war.


    (Wobei das Bild von der Blutspende im Ansatz gar nicht so schlecht wäre, wenn er hier nicht die Schwester, sondern den Chefarzt als den über die Abschaltung entscheidenden verwendet hätte...)

  • #3.040

    Hallo sepp-t, jeder Vergleich hinkt natürlich irgendwo.
    Die meisten werden schon verstanden haben, dass ich nicht Menschen zu Tieren herabwürdigen will...:roll:, sondern dass nur jeder so viel hilft und gibt, wie er eben kann und will.
    Aber Blutspenden bist du wohl noch nie gewesen, oder...:think:?
    Bei mir waren jedenfalls bei der direkten Entnahme immer nur Schwestern und Sanitäter zugegen….
    Und weder diese noch der Ober- oder Chefarzt haben zu entscheiden, wie viel Blut mir entnommen wird, sondern nur ich allein... :angry-tappingfoot: :!:
    Ich kann nämlich auch daheim bleiben, um mich mit einer Kanüle unter dem Arm zu kitzeln... :whistle:.



    Es grüßt
    sin_haben-wir-keine-grenzen – haben-wir-kein-land,
    der zwar in die AfD nicht eintreten-, ihr aber sehr wohl seine Stimme geben wird… :clap:


    P.S. Wem denn auch sonst… :teasing-tease: :?:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!