Habt Ihr keine Angst...

  • #2.931

    Ich traue mich ja kaum es zu sagen: ich habe das grosse Latrinum :whistle:
    Aber da ich das als zweite Fremdsprache machen musste und eigentlich nie wollte ist davon absolut nix hängengeblieben ;)

  • #2.932

    Audacter calumniare, semper aliquid haeret :mrgreen:


    So geht es in der Welt der Politik und Medien wohl zu, manchmal auch im Forum hier - leider ;)



    Und hier ist das "e", welches ich weiter oben vergessen hatte (nachdem ich es hier im
    forum vorher schon mindestens fünfmal nicht vergessen hatte. :whistle: )

  • #2.933

    Mainstream-Medium analysiert angstschürende Demokratiefeinde:
    (Amet media resolvitur inimicos democratia ;) )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.934


    Hab letztens den Schlemihl getroffen, der wollte unter anderem dein "e" verkaufen! ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #2.935


    Wenn ich als Politiker oder Superreicher in einem abgeschotteten, bewachten Villenviertel leben dürfte, könnten mir die Flüchtlingsfluten auch herzlich egal sein und meine bezahle Journalistenmeute müsste Beschwichtigen, Herunterspielen, Verschweigen, Verdrehen und Lügen perfekt beherrschen, um gefälligst dafür zu sorgen, dass genau das gewählt wird, was mir in den Kram passt.
    Ausbaden dürfte alles der einfache Mann von der Straße, zu dem ich höhnisch sagen würde: wir schaffen das bzw. du schaffst das schon (du Depp).
    Aber wählt bitte immer wieder die Althergebrachten, damit sich am Machtgefüge niemals was ändert und in aller Ruhe „weitergemerkelt“ werden kann.
    Sucht niemals nach Alternativen.
    Donald Trump hat im Wahlkampf viel Unsinn geredet, aber in folgendem hatte er meiner Meinung nach recht:
    Wenn wir keine Grenze haben, haben wir auch kein Land.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der kein richtiges Land und kein richtiges Europa (mehr) hat... :snooty:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.936


    Soll sich keiner mehr wundern, dass wir im "postfaktischen Zeitalter" angekommen sind, wenn wir selbst (wie Millionen andere) permanent die Bundeskanzlerin falsch und sinnverdrehend "zitieren". Sorry, aber das geht mir auf den S...!


    Damit niemand Tante Wiki bemühen muss: "Das Zitat aus der Bundespressekonferenz vom 31. August 2015 ist in der Folge immer wieder verkürzt wiedergegeben worden. Wörtlich sagte die Bundeskanzlerin: „Deutschland ist ein starkes Land. Das Motiv, mit dem wir an diese Dinge herangehen, muss sein: Wir haben so vieles geschafft – wir schaffen das!“


    Das Originalzitat ist nicht nur "leicht" anders als das verstümmelte Zitat - es hat eine grundlegend andere Aussage, nämlich keine dumpf-beschwichtigende, sondern eine aufmunternde, Richtung gebende ...

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #2.937

    Das ändert aber nichts daran, dass diese Kanzlerin eine ausgemachte Super Opportunistin
    ist, die sich schon so oft selbst widersprochen hat und ständig neue verdrehte Meinungen von
    sich gibt. Da ist das Internet voll davon!


    Unser ganzer Parlamentarismus funktioniert aktuell nur noch zur internen Absicherung der
    Abgeordneten Karrieren und Pfründe und zum Bedienen der geldgebenden Lobbyisten! Das Establishment hat sich von den Bürgern Lichtjahre
    entfernt und bedient (natürlich wechselseitig!) sich einer komplett abhängigen Presse und einer "bezahlenden" Finanz- und
    Groß Industrie!


    Allein das Auseinaderdriften der Vermögen in den letzten 30 Jahren, das Kaputtmachen des Mittelstandes, das
    sich Beteiligen an inszenierten Konflikten in der Dritten Welt und die beschleunigte "Balkanisierung" Europas
    zeigt, dass hier keine Bürger Interessen mehr verfolgt werden! Immer mehr Menschen in Niedriglohnsektoren, die von
    ihrer Arbeit nicht mehr leben können, immer mehr Kinder- und Altersarmut, kaputte Bildugs- und Gesundheitsinfrastrukturen und
    immer mehr Parallelgesellschaften!


    Und diese Kanzlrein stellt sich hin und spricht davon, dass sie die erfolgreichste Regierung der Bundesrepublik anführt.


    Herr, lass endlich Hirn vom Himmel fallen!!!!!!!


    Gleichzeitig machen die Banken und Aktionäre gigantische Gewinne!


    Ich könnte Dauerkotzen!


    Wer natürlich auch zu diesem Establishment gehört, darf auch im Forum diese Tatsachen selbstredend verteidigen!


    Das es aber früher oder auch noch etwas später bei uns richtig knallen wird, ist zumindest für mich Realität!


    Ich habe einfach keine Lust mehr, "political correct" zu sein und diese ständigen Dauerlügen noch schön zu reden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #2.938

    Fish, mir ist das Originalzitat der Kanzlerin bekannt, nur habe ich es nie als „aufmunternd“ empfunden.
    Und wenn schon aufmunternd, dann nur für die mittleren und unteren Schichten.
    Sie selbst wird doch ständig von einem ganzen Tross von Sicherheitsleuten abgeschottet und bewacht, oder irre ich mich da… :think: ?
    Wo nimmt sie denn mit der realen Welt überhaupt noch Tuchfühlung auf?
    Vor hochgebildeten arabischen Diplomaten mit besten Manieren oder einem Scheich oder Prinzen, der nur die hochangesehendsten Universitäten der Welt besucht hat und nebenher 15 Sprachen fließend spricht, muss wahrscheinlich keiner Angst haben... ;).
    Und ebenso wenig vor ein paar handverlesenen Menschen aus dem Volk, die man zu ihr vorlässt, um demütig eine Frage zu stellen.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.939

    Ich habe lange nicht mehr so einen hanebüchenden Unsinn gehört oder gelesen. Würden alle Menschen in Deutschland an einem Strang ziehen, wäre die Integration der Flüchtlinge nicht nur kein Problem, sie hätte sogar große Vorteile für das Land und ganz besonders für den Mittelstand und den kleinen Mann, wie man so sagt.


    Leider ist es so, daß das Schüren von Angst und die systematische Verunsicherung breiter Schichten der Bevölkerung die Macht der extremen politischen Kräfte stärkt und sichert. Was übrigens nicht nur für die Affen für Dummerland AfD, sondern auch für die als Die Linken bekannten anderen Affen gilt.


    Was mich so wütend macht ist ein unvermeidlicher Effekt dieses chronischen Miesmachens: Die ganzen negativen Prognosen werden zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Durch die vielen vielen Menschen, die aus Angst, Dummheit oder Egoismus - es gibt viele Antriebe für dasselbe Verhalten - die Integration ablehnen wird sie letztlich unmöglich. Folge: Die Flüchtlinge werden keine gut integrierten Steuerzahler, sondern werden in eine Parallelgesellschaft gedrängt, die uns alle viel Geld kostet und unseren Sozialstaat schwächt statt ihn zu stärken.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.940


    Komisch, dass immer wieder die Stammwähler der Etablierten zu geifern anfangen und unsachlich werden, wenn die Nähe des einen oder anderen zur AfD deutlich wird.
    Umgekehrt aber, wenn mir z.B. wer sagt: Ich wähle (noch) SPD oder (noch) CDU, dann zucke ich nur mit den Schultern und bleibe vergnügt... :).


    Und Menschen mit Affen zu vergleichen ist für mich der größte hanebüchendste Unsinn, den ich seit langem gelesen habe... :doh:.


    Also ich bin froh, dass wir die AfD haben, denn bevor sie als Euroskeptiger die politische Bühne betraten, bin ich zehn Jahre lang zu keiner einzigen Wahl mehr gegangen... :snooty:.
    Wen hätte man denn auch wählen sollen bzw. können… :think:?


    Es grüßt
    sin_moto,
    der schon genau weiß, wo er sein Kreuz machen wird… :handgestures-thumbupright:


    P.S. Sei nicht wütend – bringt eh nichts... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!