Habt Ihr keine Angst...

  • #2.501

    Für die, die es wirklich interessiert: Beschäftigt euch einmal mit dem Inhalt des ESM Vertrages!


    Versteht, was dort wirklich unterschrieben wurde.Das ist der größte "Banken-Rettungsvertrag"
    der Geschichte! Eine Versicherung erster Klasse für die wirklichen "Großbanken", die ihresgleichen
    nie "im Regen" stehen lassen. Auch der Ex-EU-Kommissionschef Barroso wurde von Goldman Sachs
    mit einem tollen Vertrag belohnt (Draghi war früher Angestellter der Investment Bank!).


    Sollten die Massen früher oder später begreifen, welches Spiel hier gespielt wird, gibt es bewaffnete
    Aufstände. Da bin ich mir ganz sicher! Die zwingend kommenden Renten- und Pensionskürzungen, die
    Einschnitte beim Gesundheitswesen, der Bildung, Kultur und der gleichzeitigen weltweiten Aufrüstung werfen bereits lange
    Schatten über uns!


    Mit dem ständigen Anheizen der Notenpressen und dem Bezahlen von Schulden mit immer neuen Schulden
    hat dieser Kapitalismus kaum noch Steuerungs-Instrumente - außer dem Abschaffen des Bargeldes, dem Einführen
    von Negativzinsen und dem Verbot "privaten Goldhandels".

  • #2.502


    Von der gemachten Krise ist der Weg zum gemachten Krieg auch nicht mehr weit.


    Die Engländer haben so etwas von richtig entschieden..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.503

    Nizza


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.504

    Je suis Français


    Nein, ich bin gebürtiger Deutscher, aber im Augenblick fühle ich wie wohl jeder Franzose. Der Terror ist nicht weit weg, er ist längst bei uns angekommen.

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.505

    Du sollst doch keine Angst haben! Egal was passiert, habe keine Angst!


    Ist ja nicht so, das uns unsere Angst ursprünglich ein Schutzsystem ist.


    Meiner Meinung nach ist das großer Unfug Sigi... Man soll nicht in Panik ausbrechen, immer einen kühlen Kopf bewahren, ja. Aber das mit der Angst... Man merkt, du hälst sehr viel von der Merkel. Wie sagte sie zu beunruhigten Bürgern vor ein paar Monaten? "Einfach keine Angst haben!".


    Wow :clap:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #2.506

    Was is'n das jetzt bitte? Weil ich für eine kopfgesteuerte und nicht angstgesteuerte Risikoabwägung plädiere, bin ich jetzt ein Sympatisant des Idioten von Nizza, eventuell sogar noch mitschuldig, oder was? :doh:
    Und wenn Merkel sich zufällig meiner Meinung anschließt, ist das mein Fehler?



    Was soll ich denn jetzt Deiner Meinung nach machen? Einfach dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren? Einfach daheim bleiben und mich verkriechen?


    Mein Gott, Terrorismus ist doch nichts Neues, keine Erfindung der letzten paar Jahre!
    Ich war in den 80ern in Israel als am Flughafen Ben Gurion eine Bombe hoch ging, ich war 1986 im Mai in Paris als 2 Tage vorher auf den Champs-Elysées eine Bombe gezündet wurde und Ausnahmezustand herrschte.


    Wenn ich in ein Flugzeug steige, akzeptiere ich das Risiko, dass irgendein Idiot (Pilot oder Terrorist) dafür sorgt, dass es abstürzt. Wenn ich auf ein Motorrad steige, akzeptiere ich das Risiko, dass irgendein Idiot dafür sorgt, dass ich von der Straße fliege (evtl. sogar ich selbst).


    Wenn ich Glück hab', hatte ich einen geilen Urlaub. :drool:
    Wenn nicht - was soll schon passieren? Sterb ich halt. Na und?
    Was juckt's Dich in Deinem Hochsicherheitskeller?


    Es darf gerne jeder so viel Angst haben wie er will, ich muß deshalb noch lange nicht mitmachen.



    P.S.
    Wenn's Dich beruhigt: Ich würde mit meinen Kindern zur Zeit auch nicht nach Ägypten oder Jordanien in den Urlaub fliegen, das Risiko wäre mir zu hoch.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.508

    Schön Sigi, dass du meine Reportage aufgetan hast ... :mrgreen: nö, Späßle,


    aber der Bericht könnte von mir sein. Darum habe ich gaaaaaaaanz oben mehrfach von mir gegeben: Ich habe KEINE Angst - nein - immer noch nicht.


    Angst ist für mich etwas Spontanes: Wenn ein Lastwagen auf mich zu kommt, die Kurve bei flottem Anfahren plötzlich zu macht - früher mal Prüfungsangst (mit Recht, da ich - vielseitig interessiert - immer sch.... vorbereitet war). Ja, und auch Höhenangst in einer 1000 m Wand dieses fiesen Gebirgsstocks.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #2.510

    Angst macht Krise? Ist ja wohl der Gipfel der Arroganz, die Bedenken und Ängste von Teilen der Bevölkerung quer durch die EU als Hirngespinst abzutun. Aber das ist nunmal der Stil der heutigen Zeit, daher wenig verwunderlich.


    Es braucht außerdem Mut, Ängste überhaupt auszusprechen. Wie die Engländer gewählt haben, zeugt ebenfalls von Mut. Entgegen aller Unkenrufe haben sie sich gegen die Fremdbestimmung und für die Eigenverantwortung entschieden. Die Freiheit will jeden Tag erkämpft werden.. Klar wird das kein Spaziergang für die Briten, aber dafür liegt das Schicksal ihrer Nation in ihren eigenen Händen, nicht in Brüssel, Paris oder Berlin.


    Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Leider hat die EU schon sehr viele Risse. Was aber nicht am fehlenden Mut seiner Bürger liegt, sondern an den unzähligen, überdeutlichen Fehlentscheidungen der Eliten!


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!