Habt Ihr keine Angst...

  • #2.251

    Da ich am Donnerstag hoffentlich ein bis mehrere Bierchen mit Dir trinken werde, moser ich jetzt nur ein bißchen rum. :mrgreen:
    Irgendwelche Unterstellungen wie in Deinem letzten Absatz befürchtet gibbet auch nich.


    Vielleicht würd's ja schon helfen, wenn die AfD selbst weniger herumbashen würde.


    Aha, das "CDUSPDLINKSGRÜNE Einerlei". Wie war das mit dem Schubladendenken? ;)


    Vielleicht spricht das linke Kartell einfach weniger Bevölkerungsgruppen das generelle Existenzrecht in Deutschland ab? :think:


    Das liberale "wir alle gleich, ey" ist einfach netter als das nationale "ich besser als Du, ey". Dass die Leute dann nett eher mit gut verbinden als mit schlecht, finde ich einleuchtend.


    :lol: :lol: :lol: Der ist gut!! Das aus dem Gesamtzusammenhang reißen und tagelang empört zu kommentieren hat die AfD selbst zu neuer Blüte kultiviert. Das Öffnen von Pandoras Büchse hat sich bekannterweise schon immer auch ungünstig auf den Öffnenden selbst ausgewirkt. Blöd gelaufen, wa? :lol:



    Wer ist "man"? Und wo steht das mit den Konzentrationslagern. Würde ich auch gerne lesen.



    Ich rolle das "R" auch. Binnisch linker Nazi!!


    Na das ist doch dann toll für die AfD, oder?


    Die Presse ist weder ein Organ des Rechtsstaats noch zur Neutralität verpflichtet. Es gibt einen Verhaltenskodex, der aber Meinungen, die als solche gekennzeichnet sind, ausdrücklich zuläßt. Die "Lügenpresse" hält sich eisern daran, während ich Dir spielend einige rechte Publikationen verlinken kann, in denen Meinungen als Nachrichten oder Tatsachenberichte dargeboten werden.
    Auch Funktionsträger dürfen eine Meinung haben. War schon immer so in der Demokratie.



    Das mit den Gewerkschaften würde ich auch gerne lesen. Wo steht das? Oder ist das so eine Vermutung? Jede Kirche hat das recht, jeden aus ihrer Gemeinschaft auszuschließen. Ob Du deshalb ein guter oder schlechter Christ bist, mußt Du mit Dir selbst ausmachen.


    Das mit dem Hass und politisch nicht korrekt ist doch ganz einfach.
    Wenn ich poste "meine Nachbarin ist ein geile Muschi, die würde ich gerne jeden Tag richtig durchvögeln" dann ist das wenn auch sachlich richtig, zumindest politisch nicht korrekt, aber kein Hasskommentar (ich hoffe, mir geht's jetzt nicht wie Böhmermann - war nur zur Demonstration :shifty: ).
    Wenn ich aber schreibe "Meine Nachbarin kommt aus Nigeria und arbeitet in der örtlichen Bäckerei. Jedesmal wenn ich sie dort sehe, wie sie meine Brötchen mit ihrer ungewaschenen schwarzen Hand anfasst, koche ich innerlich. Außerdem nimmt sie einem meiner Landsleute den Arbeitsplatz weg. Die wird sich nie hier integrieren. In 2 Jahren haben wir hier Klein-Nigeria." dann ist das zwar auch politisch nicht korrekt, zeugt aber auch von jeder Menge Ressentiments, wenn nicht Hass.



    Unterschied politisch inkorrekt und Rassimus/Hass siehe oben. Und wer wurde bedroht? Wo kann man das nachlesen?


    Nun ja, guck mal auf dem AfD Twitter Kanal oder der AfD Facebook Seite. Liegt irgendwie nahe, oder, so wie man sich dort auf den Maas eingeschossen hat? Und das Sprachbild, das Machtkartell mit der Mistgabel aus den Parlamenten jagen zu wollen, stammt nun auch nicht von den Grünen, nicht mal von den Linken. ;)



    Nenne mir eine AfD-Veranstaltung, bei der zuerst gegen die Flüchlinge - ich sag's mal abgemildert - "gewettert" wurde und bei der zum Schluß eindeutig gebeten wurde, von Gewalt in jeglicher Form - also auch verbal - Abstand zu nehmen statt das Thema nebulös sich selbst zu überlassen.
    Wann wurde von der AfD diesbezüglich auf Pegida eingewirkt?



    Aus welchen Quellen hast Du diese Information? Würde ich gerne nachlesen.



    Vielleicht sollte die AfD mit gutem Beispiel vorangehen. Das ist doch nur das Echo auf das Dauerfeuer auf alles und jeden aus der AfD.


    Ich diskutiere gerne mit jedem ganze Abende lang kontrovers über alles. Wenn ich oder andere Gäste nur angepöbelt werden, gehe ich oder, wenn ich der Gastgeber bin, schmeiße ich den Pöbler raus.


    Die AfD will aber gar nicht, dass sich alle entspannen, dann würde ja auffallen, dass außer Panikmache nichts da ist, über das es sich ernsthaft zu diskutieren lohnen würde.





    So, und da ich mich nun der Vorbereitung meines Moppeds und meiner Wenigkeit auf Bebra widmen werde, können alle aufatmen, weil ich hier ein paar Tage nix mehr posten werde. :lol:




    Das Ganze hat inzwischen eh religöse Züge: richtig Gläubige sind für rationale Argumente ohnehin nicht mehr zugängig.
    So oder so.
    Prost!


    Edit:
    Wieder ein Post mehr auf dem Counter! Puh, der war aber hart erarbeitet.

  • #2.252

    Immer das selbe...links blabla...rechts blabla...in der Mitte trifft sich niemand. Soll allgemein zu verstehen sein, nicht (nur) an euch zwei gerichtet.


    Wird langsam langweilig weil nichts weiter geht dabei und die Probleme weiterhin bestehen. :/

  • #2.253


    Da gebe ich Dir absolut recht, war eingangs auch Teil meines Beitrags, wer es verstanden hat.


    Man sollte nicht übereinander reden, sondern miteinander und das Schubladendenken ist überflüssig, wie ein Kropf.


    Nur leider ist auf politischer Ebene an bestimmen Punkten auch jede ernsthafte Diskussion überflüssig, da sich grundlegende Standpunkte i. d. R. einfach nicht ändern.


    So gibt es nun mal Menschen, und ich würde mich dazu zählen, die möchten einfach nicht, dass in D irgendwann einmal mehr moslemische Kinder geboren werden, als Christen.
    Das wiederum finden andere rassistisch, dabei hat es damit zumindest in meinem Fall, rein gar nichts zu tun. Ich finde nur einfach, dass D größtenteils so bleiben sollte, wie es einmal war.
    So fände ich es genauso wenig gut, wenn in der Türkei oder in Arabien irgendwann mehr Christen geboren würden, als Moslems.


    Auch die Behauptung von links, alle Menschen seien gleich, kann ich zumindest nur bzgl. der grundlegenden Anatomie bestätigen.
    Ansonsten gibt es für mich sehr wohl gravierende Unterschiede, die in der Herkunft, in der Kultur, der Bildung, der Erziehung oder der Religion begründet sind.
    Auch diese Haltung wird allzu schnell als rassistisch bezeichnet, was für mich vielmehr ignorant ist.


    An genau solch grundlegenden Haltungen kann man sich eigentlich jede Diskussion sparen, die führt i. d. R. zu nichts.
    An solchen Stellen würde ich es begrüßen, wenn die Politik einfach nüchtern ihre Standpunkte vorträgt, ohne den jeweils anderen in seiner Meinung/Haltung zu verunglimpfen und den Wähler entscheiden zu lassen, fertig. Sämtliche Medien sollten sich ebenfalls neutral verhalten und sich an solchen Stellen bzgl. der Manipulation zur Meinungsbildung zurückhalten.


    Das würde meiner Meinung nach zu einem friedlicheren Miteinander führen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #2.254


    Wielange brauchst du denn um dich auf einen 4-Tage-Trip vorzubereiten ? :o :o :o
    Ich pack am Mittwoch abend meinen Kram zusammen, setz mich am Donnerstag morgen auf 's Mopped und los geht 's :dance:


    Ansonsten denke ich dass Bebra auch eine super Gelegenheit ist Standpunkte zu diskutieren die hier sehr konträr scheinen und in einem f2f-Gespräch (mit Mimik, Tonfall und Hopfenkaltschale) merkt man dann dass man vielleicht doch gar nicht soooooo weit auseinander liegt und mehr gemeinsame Gedanken hat als erwartet :whistle:

  • #2.255

    Na Kette schmieren und Flüssigkeiten prüfen. Morgen und am Mittwoch muß ich bis 22:00 h arbeiten und nebenbei auch noch 3 Kids versorgen, deshalb steht die nC700TX schon seit heute abend abfahrbereit in der Garage. Freu mich auch schon. :dance:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.256


    JA, schön wärs 8-)



    Warum nicht :?:



    Das hängt aber gewaltig von Deinem Verständnis und Deiner Definition in Bezug auf den Begriff Rassismus ab.
    Meinst Du nicht auch?



    Warum?
    Ich persönlich nenne das politisch korrekt übrigens "konservativ" und persönlich halte ich von solchen in meinen Augen starren auf Unveränderlichkeit setzenden Weltanschauungen nicht all zu viel, was aber wie gesagt meine persönliche Meinung ist und mich nicht daran hindert Menschen mit eben solchen Meinungen trotzdem zu meinen Freunden zu zählen.



    Warum nicht :?:



    HALT :!: VETO :!:
    DAS IST KEINE Behauptung von Links :!:
    Die korrekte These von LINKS lautet hier dass alle Menschen DIE GLEICHEN RECHTE HABEN :!:
    Das was Du da den Linken versuchst als Meinung unterzuschieben, ist eine dumme und komplett idiotische Aussage, DENN KEIN EINZIGER MENSCH IST GLEICH...
    Und glaub mir, gerade bei den so genannten Linken die ich kenne, wird derart hoher Wert darauf gelegt als einzigartiges Individuum wahrgenommen zu werden, dass es manchmal schon wieder absurd ist.
    Gerade unter den Linken ist z.B. Uniformität derart verpönt, dass es eigentlich lächerlich ist den Linken ausgerechnet diese These zu unterstellen.



    UND :?:
    Welche Auswirkung haben diese unbestrittenen Unterschiede Deiner Meinung nach z.B. auf die nach unserem Grundgesetz JEDEM MENSCHEN zustehenden Grundrechte :?:



    NEIN :!:
    Die Unterschiede unter den Menschen als solche zu erkennen und zu benennen ist nicht rassistisch.
    Rassistisch ist es den Menschen wegen solcher Unterschiede mehr oder weniger Rechte zuzugestehen.



    Das sehe ich insofern anders.



    Hier hast Du meine volle Zustimmung, wobei es für mich kein verunglimpfen einer Meinung darstellt, wenn man BEGRÜNDET vorträgt, dass und warum man eine andere Meinung vertritt.
    Und gerade hier hat z.B. AFD und Pegida es an den für mich erforderlichen Begründungen für Ihre Ansichten bisher noch komplett fehlen lassen.
    DENN VORURTEILE SIND NUN MAL KEINE ARGUMENTE UND BEGRÜNDUNGEN :!:



    NEIN :!: Medien spiegeln immer Meinungen wieder, weil Sie ein Spiegel unserer Gesellschaft sind.
    Solange Sie nicht andere Meinungen unterdrücken und/oder verdreht darstellen, ist meiner Meinung nach noch alles i.O.



    Hier wieder meine volle Zustimmung :!:
    :obscene-drinkingcheers:

  • #2.257


    Das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen:


    "Etwa ein Viertel der Gefängnisinsassen in Sachsen sind Ausländer. Das teilte das Justizministerium auf eine Anfrage der Linken im Landtag mit.


    Danach haben derzeit rund 840 der knapp 3600 inhaftierten Jugendlichen und Erwachsenen keinen deutschen Pass. Ihre Zahl erhöhe sich kontinuirlich seit März 2014, in den ersten 5 Monaten dieses Jahres um fast ein Fünftel.


    Fast die Hälfte der in Sachsen inhaftierten Ausländer stammten aus nicht EU-Staaten oder seien staatenlos. Die meisten Häftlinge kämen aus Tunesien sowie aus Sachsens Nachbarländern Polen und Tschechien."


    Quelle: MDR Videotext Seite 161 vom 07.06.2016


    Ich denke das die Tunesischen Inhaftierten durch andere Delikte wie ihre Kollegas aus Polen und Tschechien sich ihren Aufenthalt in einer sächsischen JVA verdient haben. Schwarzarbeit, Buntmetall- und Autodiebstahl werden auf Ihrer Agenda eine untergeordnete Rolle spielen.


    Bei Statistiken muss erstmal geklärt sein nach welchen Kriterien sie erhoben werden. Wenn von Passdeutschen die Rede ist, werde ich immer skeptisch. In Berlin sitzen 80% Passdeutsche ein jedoch haben von allen Insassen 75% ein Mihigru oder keinen deutschen Pass. Das wird in anderen Ballungsgebieten nicht anders aussehen, nur wird darüber nicht gern berichtet bzw. werden die Erhebungsdaten von vornherrein so gefiltert, das hinten ein verzertes Ergebniss herrauskommt.


    Gruß Berndte

  • #2.258

    Auf eine fragwürfdge Statistik mit Skepsis zu reagieren, ist auch meine erste Wahl.
    Aber das dann mit einer anderen Statistik die selbst offenbar nicht hinterfragt wird, zu begründen finde ich schon "bemerkenswert"!
    Und als Jurist möchte ich hier auch auf Unterschiede bei der Strafzumessung hinweisen, die auch als ein Grund hier nicht vergessen werden sollten.
    Die Wahrscheinlichkeit zu einer Haftstrafe ohne Bewährung zu verurteilt zu werden ist nun mal auch davon abhängig, wie die Einkommenssituation, die örtlichen + familiären Bindungen und die Wohnsituation aussieht.
    Soll heißen, dass der Wohnungs- und Arbeitslose Migrant ohne familiäre Bindung wegen der selben Tat viel eher zu einer Haftstrafe verurteilt wird als der deutsche Familienvater mit Job und festem Wohnsitz.
    ...

  • #2.259

    @ sepp-t


    Da könnte etwas dran sein. Am wenigsten hat man von der Justiz zu befürchten, wenn man Grünpolitiker ist und mit Crystal Meth erwischt wird. Einfach mal Volker Beck fragen, wie das geht.


    Gleichzeitig werden Leute in den Knast geschickt, die ihre Rundfunkgebühr nicht bezahlen.. :confusion-confused:


    http://deutsche-wirtschafts-na…-ins-gefaengnis-gebracht/


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.260

    Ging das hier nicht mal mit den Griechen an, das mit der Angst, die ich nicht habe. Auch nicht vor allen weiteren Punkten der Diskussionsentwicklung.


    Nicht Angst, aber ein deutlicher werdendes ungutes Gefühl habe ich, wenn die Staatsmacht China mehr oder weniger heimlich und leise schon länger dabei ist unsere Industrie aufzukaufen und damit in großem Maße know how abzuschöpfen. China ist die finanzkräftigste Macht auf unserer blauen Kugel. Ausländische Firmen können in China nur am Gängelband einer heimischen Firma tätig werden.


    Chinesische Firmen kaufen hierzulande ein, was noch nicht mal ins Portfolio passt. Das Geld dürften sie auch nicht aus eigener Kraft aufbringen. Sponsort by Kommunistische Partei?? Sicher! Mit welchem Ziel? Tatsächlich nur Know How Transfer?


    Während hier noch alle Angst haben sie werden moslemisiert kommt von der anderen Seite nahezu komplett undiskutiert der kommunistische Wirtschaftsimperialismus (wer hätte das gedacht, dass solche Begriffe mal zusammenkommen) durch die legale Hintertüre nach Europa. Dagegen ist der Aufreger TTIP Peanuts! Ich glaube dass das Feindbild Großbanken und Politik - Großindustrie bald ausgedient haben, wenn die Staatsmacht und bald auch unschlagbare Wirtschaftsmacht China die Zügel anzieht.


    Oder bin ich hier mit meinen Befürchtungen alleine, gar auf dem Holzweg?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!