Habt Ihr keine Angst...

  • #2.261


    Naja, Polemik hilft uns bei dem Thema sicher nicht weiter...
    Und für diese Tat des Herrn Beck wäre in D niemand, der sonst keine Vorstrafen hat, vom Staat bestraft worden...
    Selbst ist er sicher schon genug gestraft.
    Und ich bin mir sicher, dass Herr Beck die Öffentlichkeit in der hier seine Dämlichkeit und persönliche Schwäche breitgetreten wurde, wahrscheinlich gern gegen ein paar Tage im Knast getauscht hätte ;)



    Und auch dieses Thema dreht sich um was völlig anderes.


    Die Dame hat hier das System benutzt um den Streit über die GEZ auf die Spitze zu treiben, DAMIT es zu einer solchen Schlagzeile kommt.
    Hier gab es weder ein Gerichtsverfahren noch einen Richter der eine Haftstrafe verhängt hat.


    Hier gab es nur eine titulierte und vollstreckbare Forderung (ob man die als moralisch vertretbar ansieht oder nicht ist egal), und eine Person, die sich trotzdem einfach geweigert hat die Forderung zu erfüllen.


    Und im Zwangsvollstreckungsrecht gibt es nun mal als Ultima Ratio des Zwangsmittels (wenn alle anderen Mittel nicht mehr greifen) die Zwangshaft, angeordnet vom Gerichtsvollzieher und nur auf Antrag des Gläubigers
    (hier war das der MDR, der übrigens nach dem medialen Aufschrei, den hier die Dame ganz offensichtlich auch erreichen wollte und auf den hier alles abgezielt hat, seinen Antrag an den Gerichtsvollzieher auf Verhängung der Zwangshaft zurückgezogen hatte, woraufhin die Dame auch wieder aus der Haft entlassen wurde)

  • #2.262


    Uns so hat jeder ganz persönliche Ängste...
    Dem einen geht es mehr um die Wirtschaft und somit um Wohlstand und Geld, was sicher wichtig ist, dem anderen geht es vom Schwerpunkt her aber eher um das Miteinander in diesem Land.


    Ich zähle mich zu der zweiten Gruppe und mache mir viel mehr Sorgen um die unkontrollierte Zuwanderung aus kulturfremden Regionen, da wir nämlich keine Idee zu einer erfolgreichen Integration dieser Gruppen haben. Heute schon haben wir vorrangig unter Muslimen Parallelgesellschaften und fragen uns, wie das passieren konnte und diese Zuwanderung stammt vom Ursprung noch aus den 60er und 70er Jahren. Nun kommen Hunderttausende, wenn nicht sogar Millionen dazu...


    Warum nur lassen wir nun alles und jeden unter dem Deckmantel des Asyl's rein nach D und die Wirtschaft schreit angeblich schon nach diesen "billigen" Arbeitskräften. Warum bedienen wir uns nicht innerhalb der EU, z. B. aus Spanien, mit Arbeitskräften? Dort liegt die Jugendarbeitslosigkeit auf einem erschreckend hohen Niveau. Diese Menschen würden von Kultur und Mentalität viel besser zu uns passen.


    Unabhängig davon, sollte man sich an dieser Stelle auch immer die Frage stellen, warum wir als Deutsche es nicht mehr schaffen bzw. schaffen sollen, aus eigener Kraft für genügend Nachwuchs zu sorgen. Das hat nämlich vielfältige Gründe, die ursächlich für dieses traurige Dilemma sind und D ang. zu einem Einwanderungsland machen.


    Welche Probleme genau habe ich mit Muslimen wird nun manch einer fragen. Neben den erwähnten Parallelgesellschaften, die am stärksten unter Muslimen ausgeprägt sind und hier die größten Probleme verursachen, kann zumindest ich sehr wohl einen gewissen Herrschaftsanspruch dieser Religionsgruppe erkennen.
    Ist es nicht komisch, dass vor allem die muslimische Gruppe in D dermaßen präsent ist? Sie drängt in der Politik in die höchsten Ämter (Özuguz, Fahimi, Ozdemir, etc.) und auch deren Verbände sind bzgl. Forderungen dermaßen präsent, dass man sich schon die Frage stellen sollte, warum das bei denen so ausgeprägt ist. Warum nur sind z. B. Chinesen, Japanern, Griechen, Russen etc. in D kaum wahrnehmbar und die sind ebenfalls stark vertreten in D. Ja, die sind einfach bescheidener.
    Selbst die Juden sind in D weniger zu hören, als die Muslime und das will schon was heißen. Keine andere Religion bringt mehr Diskussionsstoff nach D und auch keine andere Religion bringt momentan mehr Terroristen hervor. Warum schützen sich Muslime so vehement vor der Vermischung mit anderen Glaubensrichtungen? Eine Heirat zwischen einer Muslima und einem Christ hat Seltenheitswert, die Heirat zwischen einem Moslem und einer Christin kommt dann schon häufiger vor, nur werden die daraus entstehenden Kinder i. d. R. Moslems...


    In allen muslimischen Ländern zusammen, gibt es nur noch 11 Mio. Christen und oftmals werden die dort unterdrückt oder verfolgt. Der Anteil der Christen in diesen Ländern wurde in den letzten Jahrzehnten deutlich reduziert, auch in der Türkei.


    Der proportional viel höhere Anteil an Straftätern ausländischer Herkunft, egal ob nun Deutsche mit Migrationshintergund oder noch keine Deutsche, ist nochmal ein ganz anderes Thema. So haben z. B. 70% aller Intensivstraftäter einen Migrationshintergrund...


    1/3 der Türken sympathisiert mit dem Gedankengut des IS... Sharia und so...


    Das alles mach mir viel mehr Sorgen, als das liebe Geld. Es wird D nachhaltig verändern, aus meiner Sicht in keine gute Richtung.


    Der Gipfel sind dann wieder mal Vorschläge der SPD, wonach eine bessere Integration dadurch erreicht würde, wenn Muslime im Öffentlichen Dienst, der Polizei und sonstigen Behörden stärker vertreten wären... Weil Moslems also schwerer zu integrieren sind und zur Radikalisierung neigen, sollen sie mit guten Jobs bedient und so befriedet werden.... Ganz nebenbei erlangen Moslems so noch mehr Einfluss in D...
    Oder wenn unsere Gerichte bei der Bemessung des Strafmaßes die kulturelle Herkunft und die damit verbundene "Ehrverletzung" berücksichtigt, wonach ein Moslem aufgrund eines Ehrenmordes milder bestraft wird, da nun mal kulturell verwurzelt. Die gleiche Straftat eines Deutschen würde also härter bestraft, da nicht kulturell verwurzelt und damit keine oder eine geringere Ehrverletzung, im Zweifel also eine niederträchtigere Straftat als ein Ehrenmord. Wie war das noch, sollten vor dem Gesetz nicht alle gleich sein?


    Warum stellen wir unsere Tierschutzgesetze hinter die Glaubensfreiheit? In der gesamten EU ist das Töten eines Tieres mit einem Messer verboten, außer man ist Jude oder Moslem. Finde ich nicht ok. Auch die üblich Beschneidung von Kindern finde ich diskussionswürdig.


    Persönlich habe ich gar kein Problem mit Moslems, nun werden einige lachen, aber so ist es tatsächlich.
    Ich war z. b. schon oft in der Türkei und Ägypten und mag die Mentalität sogar und könnte mir gut vorstellen, in der Türkei zu arbeiten und zu leben. Ein Onkel von mir war sogar Türke, hat halt meine deutsche Tante geheiratet, ich habe ihn geliebt, aber auch deren 5 Kinder wurden sebstverständlich Moslems. Als Mann kommt man da schon gut klar, eine Frau hat es etwas schwerer. Im Zweifel konvertiert man halt zum Islam :lol: Es geht mir nur darum, dass diese Vereinnahmung in D passiert, das finde ich nicht gut und würde es gerne verhindern, das ist alles.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #2.263

    Na ja, hab grad keine Zeit, aber das sehe ich deutlich entspannter. Billige Arbeitskräfte wird es mit dem ( bald) steigenden Mindestlohn und Equal Pay bei Leiharbeit in der bekannten Form nicht mehr geben.


    Wenn aber irgendwann deine Brötchengeber und Chefs Flühlingslolle mit Stäbchen essen und dir eine Kultur diktieren, an die du heute noch gar nicht denkst: Dann sind dir die Moslems egal - die haben nämlich dann das gleiche Problem wie du.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #2.264

    Nix is fix, wie der austrophile Bayer sagt, am wenigstens Kulturen.


    Wenn wir das Rad der Zeit auf FriedeFreudeEierkuchen-50er zurückstellen, ohne Türken, Italiener, Rock'n Roll, Hippies...krieg ich dann auch meine gemütlich-spießige BRD-West wieder zurück? :P
    Evtl. könnte ich mich dann doch entschließen, für die AfD zu stimmen. Oder für den Bavarexit.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.265


    Sowas aus deinem Munde, Du entwickelst dich Sigi ;)

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #2.267


    Warum soll ich einer Statistik des Justizministeriums Sachsen, veröffentlicht im MDR mistrauen?
    Andersrum könnte man dich so interpretieren, das du der oben genannten Behörde oder dem MDR mistraust. Welche Schlüsse könnte man nun daraus ziehen? Vieleicht war ja die Verweigerung der Zwangsgebühren rechtens????





    :lol: Für Witze haben wir einen extra Strang.


    Gruß Berndte

  • #2.268


    Ich stimme Dir bei einigen Dingen durchaus zu, aber der Grund warum man mehr Muslime in exponierter Position wahrnimmt, als andere religiöse Minderheiten, liegt vora allem am Bevölkerungsanteil. In Deutschland leben gerade mal geschätzt 200.000 Juden, davon die Hälfte relativ rezent aus Osteuropa eingewandert und insofern weniger stark in medial präsenten Eliten vertreten. Muslime gab es vor 2015 geschätzt 5 Millionen; und davon viele Erwachsene bereits in 2. Generation hier. Da sind - Gott sein Dank (kleiner Scherz) - mittlerweile natürliche einige gut integriert, abgesehen davon, dass alle politischen Parteien sich um präsentable Allochtone reissen, um die eigene Multikulturalität nachzuweisen. Den von Dir so bezeichneten "Herrschaftsanspruch" von Muslimen wird man eher auf dem Kiez als in der Politik beobachten.


    Was klappert ist noch dran.

  • #2.269


    Ich persönlich wäre ohnehin dafür gewesen sich billige Arbeitskräfte aus Ost-Asien zu holen statt Moslems und Osteuropäer. Deren Kultur und Mentalität sagt mir mehr zu da sie toleranter und umgänglicher sind solange sie dabei ein Geschäft (durch harte Arbeit) erfolgreich führen können bzw als Angestellter.


    Aber dafür ist es jetzt leider schon zu spät und wir haben den Salat mit radikalen Moslems, links Linken und radikalen Rechten. Na dann...

  • #2.270

    waren nicht in der DDR die Vietnamesen, was für uns Italiener und Türken waren? Daraus sind dann auch Mafia ähnliche Strukturen entstanden (Zigarettenmafia). Welche kriminelle Aktivität welcher Bevölkerung mir jetzt lieber wäre? Gar keine - kann drauf verzichten.


    Also auf kriminelle Energien, egal welcher Ethnien, muss man immer aufpassen..

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!