Da ich am Donnerstag hoffentlich ein bis mehrere Bierchen mit Dir trinken werde, moser ich jetzt nur ein bißchen rum.
Irgendwelche Unterstellungen wie in Deinem letzten Absatz befürchtet gibbet auch nich.
Zitat von GisminoAlles anzeigenWieder schönes AfD bashing hier, Zeit für einen Beitrag
Vielleicht würd's ja schon helfen, wenn die AfD selbst weniger herumbashen würde.
Zitat von GisminoAlles anzeigenWenn die AfD rechtspopulistisch und rechtsextrem ist, dann ist das CDUSPDLINKSGRÜNE Einerlei halt linkspopulistisch und linksextrem, so what?
Dieses Schubladendenken geht mir nur noch auf die Nerven und auch der Versuch, sich mit der eigenen Meinung über die des anderen zu stellen, einfach nur noch anstrengend.
Aha, das "CDUSPDLINKSGRÜNE Einerlei". Wie war das mit dem Schubladendenken?
Zitat von GisminoAlles anzeigenIch räume gerne ein, dass der ein oder andere AfD Politiker dumme, überspitzte, populistische oder von mir aus auch zu rechte Sprüche von sich gibt oder anschließend nicht zu dem steht, was er gesagt hat, was aber allenfalls nur dumm und nicht mehr ist, definitiv kein Drama.
Dies können Politiker der etablierten Parteien nämlich ebenso gut, nur eben in Richtung links und mit dem Unterschied, dass sich kaum jemand darüber aufregt.
Vielleicht spricht das linke Kartell einfach weniger Bevölkerungsgruppen das generelle Existenzrecht in Deutschland ab?
Zitat von GisminoAlles anzeigenBedeutet rechts, konservativ, national zwangsläufig "=schlecht" und links, weltoffen, liberal zwangsläufig "=gut"? Sicher nicht, nur meinen das manche bzw. sehr viele und machen es sich so sehr einfach.
Das liberale "wir alle gleich, ey" ist einfach netter als das nationale "ich besser als Du, ey". Dass die Leute dann nett eher mit gut verbinden als mit schlecht, finde ich einleuchtend.
Zitat von GisminoAlles anzeigenDie paranoiden Zustände einer höchstens 15% Partei gegenüber, wie die AfD eine ist, ist ein einzig schlechter Witz.
Die AfD sorgt regelmäßig für regelrechte Schnappatmung bei Medien und Etablierten, für mich eine einzig schlechte Komödie.
Jeder kleinste Furz einers AfD Politikers wird teils aus dem Gesamtzusammenhang gerissen kommentiert und sorgt für breite Empörung, bekommt der Bürger tagelang vorgetragen, ob er will oder nicht. Wie oft in Gottes Namen hat sich die AfD in den gerade mal 3 Jahre ihres Bestehens schon "entlarvt"? ...und dennoch hält es der Verfassungsschutz entgegen aller Forderungen nach wie vor nicht für nötig, die AfD zu beobachten, was erneut für breite Empörung sorgt.
Der ist gut!! Das aus dem Gesamtzusammenhang reißen und tagelang empört zu kommentieren hat die AfD selbst zu neuer Blüte kultiviert. Das Öffnen von Pandoras Büchse hat sich bekannterweise schon immer auch ungünstig auf den Öffnenden selbst ausgewirkt. Blöd gelaufen, wa?
Zitat von GisminoAlles anzeigenMan ist offenbar überzeugt davon, dass größere Teile der einfach gestrickten Bevölkerung einfach nur zu dumm sind und die "immensen Gefahren", die von einer AfD ausgehen, einfach nicht begreifen. So wiederholt man jeden noch so aus der Luft gegriffenen Vorwurf bis zum Erbrechen, was dann regelmäßig in Unterstellungen und irrwitzige Interpretationen in Richtung AfD gipfelt, wonach die AfD ang. ja schon fast wieder Konzentrationslager reaktivieren möchte, bis zur Vergasung ist es dann natürlich auch nicht mehr weit.
Wer ist "man"? Und wo steht das mit den Konzentrationslagern. Würde ich auch gerne lesen.
Zitat von GisminoAlles anzeigenWenn Höcke in seinen Reden das "R" rollt und vom Deutschen Reich spricht, dann spricht er ja schon, wie Propagandaminister Göbbels und demnach kann er ja nur ebenso ein Nazi sein, so einfach ist das und basta...
Ich rolle das "R" auch. Binnisch linker Nazi!!
Zitat von GisminoAlles anzeigenEigentlich zur Neutralität verpflichtete Funktionen innerhalb eines Rechtsstates, wie Moderatoren, Presse und sonstige Medien, Bundespräsidenten, Kirchenfunktionäre, Gewerkschaften vergessen dies und missverstehen die eigene Verantwortung zur Neutralität und spielen sich stattdessen erzieherisch als Vormund auf, geben Empfehlungen ab und sprechen Warnungen aus, bewirken aber meist nur das Gegenteil von dem, was sie zu bewirken wünschten.
Na das ist doch dann toll für die AfD, oder?
Die Presse ist weder ein Organ des Rechtsstaats noch zur Neutralität verpflichtet. Es gibt einen Verhaltenskodex, der aber Meinungen, die als solche gekennzeichnet sind, ausdrücklich zuläßt. Die "Lügenpresse" hält sich eisern daran, während ich Dir spielend einige rechte Publikationen verlinken kann, in denen Meinungen als Nachrichten oder Tatsachenberichte dargeboten werden.
Auch Funktionsträger dürfen eine Meinung haben. War schon immer so in der Demokratie.
Zitat von GisminoAlles anzeigenIst es nicht krass, wenn Gewerkschaften dazu aufrufen, dass Pegida oder AfD Sympathisanten arbeitsrechtliche Konsequenzen erfahren sollten, wenn sie in sozialen Medien Pro AfD oder Pegida posten, was natürlich fremdenfeindliche Hasskommentare sein müssen oder wenn sie auf Veranstaltungen dieser "Gruppierungen" in Erscheinung treten...? ..oder wenn eine Kirche mir absprechen möchte Christ zu sein, nur weil ich mit der AfD sympathisiere? Was eigentlich ist ein Hasskommentar, wo fängt "Hass" an und wo hört er auf?... ist mit Hass ggf. schon eine politisch nicht korrekte Meinung gemeint?
Das mit den Gewerkschaften würde ich auch gerne lesen. Wo steht das? Oder ist das so eine Vermutung? Jede Kirche hat das recht, jeden aus ihrer Gemeinschaft auszuschließen. Ob Du deshalb ein guter oder schlechter Christ bist, mußt Du mit Dir selbst ausmachen.
Das mit dem Hass und politisch nicht korrekt ist doch ganz einfach.
Wenn ich poste "meine Nachbarin ist ein geile Muschi, die würde ich gerne jeden Tag richtig durchvögeln" dann ist das wenn auch sachlich richtig, zumindest politisch nicht korrekt, aber kein Hasskommentar (ich hoffe, mir geht's jetzt nicht wie Böhmermann - war nur zur Demonstration ).
Wenn ich aber schreibe "Meine Nachbarin kommt aus Nigeria und arbeitet in der örtlichen Bäckerei. Jedesmal wenn ich sie dort sehe, wie sie meine Brötchen mit ihrer ungewaschenen schwarzen Hand anfasst, koche ich innerlich. Außerdem nimmt sie einem meiner Landsleute den Arbeitsplatz weg. Die wird sich nie hier integrieren. In 2 Jahren haben wir hier Klein-Nigeria." dann ist das zwar auch politisch nicht korrekt, zeugt aber auch von jeder Menge Ressentiments, wenn nicht Hass.
Zitat von GisminoAlles anzeigenEin einziges Trauerspiel, zeigt es doch eindrucksvoll den desolaten Zustand unserer Demokratie, wo Meinungsfreiheit nur so lange geduldet wird, wo die Meinung "politisch korrekt" ist, was auch immer das sein mag. Wenn Politiker der Etablierten dann noch von klarer Kante gegen rechts und gegen die "braune Brut der AfD" sprechen, kommt das schon fast einer Legitimation von Gewalt gleich und das nehmen leider allzu viele Antifanten zum Anlass, tatsächlich gewalttätig gegen AfD Veranstaltungen, Einrichtungen und Politiker und Mitglieder vorzugehen, die öffentliche Empörung bleibt hier natürlich aus und wird vielmehr wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Unterschied politisch inkorrekt und Rassimus/Hass siehe oben. Und wer wurde bedroht? Wo kann man das nachlesen?
Zitat von GisminoAlles anzeigenWehe aber Heiko Maas findet eine 9mm Patrone im Briefkasten, dann ist das Geschrei groß und der Schuldige längst ausgemacht, Pegida und AfD.
Nun ja, guck mal auf dem AfD Twitter Kanal oder der AfD Facebook Seite. Liegt irgendwie nahe, oder, so wie man sich dort auf den Maas eingeschossen hat? Und das Sprachbild, das Machtkartell mit der Mistgabel aus den Parlamenten jagen zu wollen, stammt nun auch nicht von den Grünen, nicht mal von den Linken.
Zitat von GisminoAlles anzeigenDie AfD Distanziert sich offen von Gewalt gegen z. B. Flüchtlinge, wird aber dennoch maßgeblich dafür verantwortlich gemacht. Ihre Sprache alleine und das Ansprechen von Mißständen (die natürlich keine sind) ist hier angeblich verantwortlich für jeden einzelnen Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim, da wird die öffentliche Distanzierung der AfD von Gewalt einfach so weggewischt. Das sagt die AfD ja alles nur so, meinen tut sie das aber niemals wirklich, völlig eindeutig, hat man die AfD doch schon zu oft entlarvt...
Wie gesagt, ein einziges Trauerspiel und nicht wirklich ernstzunehmen.
Nenne mir eine AfD-Veranstaltung, bei der zuerst gegen die Flüchlinge - ich sag's mal abgemildert - "gewettert" wurde und bei der zum Schluß eindeutig gebeten wurde, von Gewalt in jeglicher Form - also auch verbal - Abstand zu nehmen statt das Thema nebulös sich selbst zu überlassen.
Wann wurde von der AfD diesbezüglich auf Pegida eingewirkt?
Zitat von GisminoAlles anzeigenEin Witz unsere "Demokratie", wenn die Gesetzgebung zur Parteienfinanzierung ruckzuck zu Lasten der AfD geändert oder gerade laut darüber nachgedacht wird, wie man AfD Politikern Stadtratsposten oder sonstige einflussreiche Funktionen in z. B. unseren öffentlich rechtlichen Sendeanstalten vorenthalten kann.
Es fehlt nur noch, dass die AfD verboten wird in unserem ach so demokratischen D.
Aus welchen Quellen hast Du diese Information? Würde ich gerne nachlesen.
Zitat von GisminoAlles anzeigenIch würde mir wünschen, dass sich im Umgang mit der AfD alle mal ein wenig entspannen und überall der gleiche Maßstab angesetzt würde, denn diese absolut unfaire Auseinandersetzung und einseitige Berichterstattung und Verurteilung schadet unserer Demokratie und Deutschland insgesamt enorm.
Vielleicht sollte die AfD mit gutem Beispiel vorangehen. Das ist doch nur das Echo auf das Dauerfeuer auf alles und jeden aus der AfD.
Ich diskutiere gerne mit jedem ganze Abende lang kontrovers über alles. Wenn ich oder andere Gäste nur angepöbelt werden, gehe ich oder, wenn ich der Gastgeber bin, schmeiße ich den Pöbler raus.
Die AfD will aber gar nicht, dass sich alle entspannen, dann würde ja auffallen, dass außer Panikmache nichts da ist, über das es sich ernsthaft zu diskutieren lohnen würde.
So, und da ich mich nun der Vorbereitung meines Moppeds und meiner Wenigkeit auf Bebra widmen werde, können alle aufatmen, weil ich hier ein paar Tage nix mehr posten werde.
Das Ganze hat inzwischen eh religöse Züge: richtig Gläubige sind für rationale Argumente ohnehin nicht mehr zugängig.
So oder so.
Prost!
Edit:
Wieder ein Post mehr auf dem Counter! Puh, der war aber hart erarbeitet.