Die Demagogen werden nicht weniger. Und teilweise sind sie schon in "Amt und Würden".
http://web.de/magazine/politik…olocaust-ablegen-31601656
Der Obermacker aus dem Süden ist alleine sicher keine Bedrohung. Es fühlen sich aber - ähnlich wie beim Propheten (bei wem????) - immer wieder Hirnis bemüßigt, nun endlich den Worten Taten folgen zu lassen.
Und genau das ist das zur Zeit Gefährliche auch an der AfD, so sehr ich persönlich es unterstütze, dass mal endlich jemand den Etablierten zeigt, dass es auf Dauer kein politisches Programm sein kann, sich selber die Taschen vollzustopfen und nur alle vier Jahre Kugelschreiber an Wahlständen zu verteilen. Wenn es nicht so traurig wäre, dass trotz des geistigen Dünnsch..., den Gauland von sich gibt - "Ich habe nicht gewusst, dass Boateng dunkelhäutig ist." Na, und? Ändert das was an der Aussage? "Und dass er Deutscher ist, wusste ich auch nicht." Na und? Ändert das was an der Aussage? - immer noch irgendwelche Vollpfosten meinen, dadurch einen Auftrag bekommen zu haben, jetzt mal allen zu zeigen, "was ne Harke ist".
Und davor habe ich persönlich mehr Angst, als vor Auswüchsen innerhalb der Zuwanderer. Auswüchse erleben wir bei den dem deutschen Kulturkreis Zugehörigen jeden Tag genauso. Da hat der Bräunungsgrad der Hautfarbe nur wenig Einfluss.
Gruß
ExDeau