Habt Ihr keine Angst...

  • #2.241

    Die Demagogen werden nicht weniger. Und teilweise sind sie schon in "Amt und Würden".


    http://web.de/magazine/politik…olocaust-ablegen-31601656


    Der Obermacker aus dem Süden ist alleine sicher keine Bedrohung. Es fühlen sich aber - ähnlich wie beim Propheten (bei wem????) - immer wieder Hirnis bemüßigt, nun endlich den Worten Taten folgen zu lassen.


    Und genau das ist das zur Zeit Gefährliche auch an der AfD, so sehr ich persönlich es unterstütze, dass mal endlich jemand den Etablierten zeigt, dass es auf Dauer kein politisches Programm sein kann, sich selber die Taschen vollzustopfen und nur alle vier Jahre Kugelschreiber an Wahlständen zu verteilen. Wenn es nicht so traurig wäre, dass trotz des geistigen Dünnsch..., den Gauland von sich gibt - "Ich habe nicht gewusst, dass Boateng dunkelhäutig ist." Na, und? Ändert das was an der Aussage? "Und dass er Deutscher ist, wusste ich auch nicht." Na und? Ändert das was an der Aussage? - immer noch irgendwelche Vollpfosten meinen, dadurch einen Auftrag bekommen zu haben, jetzt mal allen zu zeigen, "was ne Harke ist".


    Und davor habe ich persönlich mehr Angst, als vor Auswüchsen innerhalb der Zuwanderer. Auswüchse erleben wir bei den dem deutschen Kulturkreis Zugehörigen jeden Tag genauso. Da hat der Bräunungsgrad der Hautfarbe nur wenig Einfluss.


    Gruß


    ExDeau

  • #2.242


    Geht weniger um Rangeleien unter Asylanten unterschiedlicher Herkunft, sondern um die wachsende Gefahr eines auf Europa überschwappenden Dschihad.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dschihad


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.243


    Nach dem:



    -Hasnain Kazim
    @HasnainKazim
    Korrespondent von SPIEGEL ONLINE und DER SPIEGEL in Wien, Österreich. Davor in Islamabad, Pakistan, und Istanbul, Türkei. Hier private Meinungen. Eigentlich



    Ist er bei mir unten durch. Nein danke.

  • #2.244

    Hab' ich ein paar Seiten weiter oben schon mal geschrieben:
    Stürzen wir uns mit 50 von der Klippe wegen der wachsenden Gefahr des natürlichen Ablebens?


    Wir brauchen hier doch gar keinen keinen Dschihad zu fürchten, weil die Republik und den zivilen Frieden kaputtzumachen könnten die ISler gar nicht besser hinkriegen als Pegida und AfD.


    Vielleicht ist es ja für manche eine Genugtuung, dem IS vor seinem Angriff auf Europa nichts mehr zum Zerstören übrigzulassen - für mich nicht.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.245

    Hi Frank, ich hau jetzt nicht drauf, ganz bestimmt nicht auf Dich.


    Aber der Artikel läßt mich ratlos zurück. Der Autor ist so Teil des Zeitgeistes, dass er überhaupt keinen Bezug zum Grundkonsens der Nachkriegsrepubliken in Europa zu haben scheint.


    Die Grundvoraussetzungen haben sich fundamental geändert. In den 50ern wurde ausgehend von totaler Zerstörung aufgebaut und um ein zukünftiges Deutschland und ein zukünftiges Europa gerungen. Wir leben in einer Zeit in der wir seit Jahrzehnten mehr oder weniger leidlich funktionierende politische Strukturen genießen durften, die uns u. a. inzwischen schon im 8. Jahrzehnt vor Krieg bewahrt haben. Die Politik der keinen Schritte ist da wohl angemessener als ein funktionierendes System per großem Wurf ohne Not über den Haufen zu werfen. Never change a running System!


    Na und? Und überhaupt, was heißt abgedriftet? Die Strukturen wurden sehenden Auges so geschaffen wie sie sind. Republik heißt nicht 100% durchdemokratisiert und schon gar nicht Basisdemokratie. Wer behauptet, das funktioniert in Ländern der Größe Deutschlands ist ein Utopist. Es kann nicht bei jeder Entscheidung jeder persönlich gefragt werden.
    Etwas besseres als unser Politainment ist weit und breit nicht in Sicht.


    Was für ein Schwachsinn. Die europäischen Republiken halten sich absichtlich eine politische Elite, die staatlich durchgefüttert wird, damit sie eben nicht Millionen von Lobbyisten einstreichen müssen wie in den Staaten. Natürlich bewahrt das nicht vor Mißbrauch und schwarzen Schafen, funktioniert aber leidlich gut.


    Der scheint von den USA zu sprechen.


    Welche Arroganz treibt und eigentlich dazu, Unmögliches von einer leidlich funktionierenden Republik zu erwarten - die beste in der Geschichte Deutschlands?


    Es heißt immer, die Weimarer Republik sei zugrunde gegangen, weil die Bevölkerung nicht reif war, zu monarchisch, nicht republikanisch genug.
    Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die heutige Bevölkerung genausowenig reif für eine Republik ist, und das weit über die extremistischen Kreise der Pegida und AfD hinaus.


    Was erwarten wir in unserer unendlichen Arroganz eigentlich alles von unserem Staat?
    Eine Republik ist ein Dauerkompromiß zwischen den Extremen autoritäres Regime und Anarchismus. Ist doch klar, dass sie daher dauerhaft unvollendet bleiben muß.


    Statt kindlicher Dauermotzerei wäre ein bißchen mehr Demut und Dankbarkeit dem Schicksal gegenüber angebracht, dass wir in der besten Staatsform der Geschichte leben dürfen.
    Und hier meine ich ausnahmenweise mal explizit nicht Pegida und AfD. Denen ist eh nicht mehr zu helfen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.246

    Wir sollten nicht demütig bückend Dankbarkeit zeigen, dass unsere Heimat (noch) so schön und wir so privilegiert sind, sondern alles dafür tun, dass es so bleibt bzw besser wird.
    Die jüngsten Ereignisse steuern jedoch in die entgegen gesetzte Richtung...

  • #2.247

    Wie gesagt: mit Pegida und AfD geht's auch in die entgegengesetzte Richtung - nur eben viel, viel schneller.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.248

    ...wenn Erdogan so weiter macht, brennen demnächst nicht nur Flüchtlingsheime !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #2.249


    Was hat Pegida oder die AfD mit dem zu tun was ich geschrieben habe? :think:

  • #2.250

    Wieder schönes AfD bashing hier, Zeit für einen Beitrag :mrgreen:


    Wenn die AfD rechtspopulistisch und rechtsextrem ist, dann ist das CDUSPDLINKSGRÜNE Einerlei halt linkspopulistisch und linksextrem, so what?
    Dieses Schubladendenken geht mir nur noch auf die Nerven und auch der Versuch, sich mit der eigenen Meinung über die des anderen zu stellen, einfach nur noch anstrengend.


    Ich räume gerne ein, dass der ein oder andere AfD Politiker dumme, überspitzte, populistische oder von mir aus auch zu rechte Sprüche von sich gibt oder anschließend nicht zu dem steht, was er gesagt hat, was aber allenfalls nur dumm und nicht mehr ist, definitiv kein Drama.
    Dies können Politiker der etablierten Parteien nämlich ebenso gut, nur eben in Richtung links und mit dem Unterschied, dass sich kaum jemand darüber aufregt.


    Wo es die AfD von mir aus in Richtung national oder rechts übertreibt, übertreiben es die Etablierten in Richtung links und in der Relativierung eines jeden Problems.


    Bedeutet rechts, konservativ, national zwangsläufig "=schlecht" und links, weltoffen, liberal zwangsläufig "=gut"? Sicher nicht, nur meinen das manche bzw. sehr viele und machen es sich so sehr einfach.


    Die paranoiden Zustände einer höchstens 15% Partei gegenüber, wie die AfD eine ist, ist ein einzig schlechter Witz.
    Die AfD sorgt regelmäßig für regelrechte Schnappatmung bei Medien und Etablierten, für mich eine einzig schlechte Komödie.
    Jeder kleinste Furz einers AfD Politikers wird teils aus dem Gesamtzusammenhang gerissen kommentiert und sorgt für breite Empörung, bekommt der Bürger tagelang vorgetragen, ob er will oder nicht. Wie oft in Gottes Namen hat sich die AfD in den gerade mal 3 Jahre ihres Bestehens schon "entlarvt"? ...und dennoch hält es der Verfassungsschutz entgegen aller Forderungen nach wie vor nicht für nötig, die AfD zu beobachten, was erneut für breite Empörung sorgt.


    Man ist offenbar überzeugt davon, dass größere Teile der einfach gestrickten Bevölkerung einfach nur zu dumm sind und die "immensen Gefahren", die von einer AfD ausgehen, einfach nicht begreifen. So wiederholt man jeden noch so aus der Luft gegriffenen Vorwurf bis zum Erbrechen, was dann regelmäßig in Unterstellungen und irrwitzige Interpretationen in Richtung AfD gipfelt, wonach die AfD ang. ja schon fast wieder Konzentrationslager reaktivieren möchte, bis zur Vergasung ist es dann natürlich auch nicht mehr weit.
    Wenn Höcke in seinen Reden das "R" rollt und vom Deutschen Reich spricht, dann spricht er ja schon, wie Propagandaminister Göbbels und demnach kann er ja nur ebenso ein Nazi sein, so einfach ist das und basta...


    Eigentlich zur Neutralität verpflichtete Funktionen innerhalb eines Rechtsstates, wie Moderatoren, Presse und sonstige Medien, Bundespräsidenten, Kirchenfunktionäre, Gewerkschaften vergessen dies und missverstehen die eigene Verantwortung zur Neutralität und spielen sich stattdessen erzieherisch als Vormund auf, geben Empfehlungen ab und sprechen Warnungen aus, bewirken aber meist nur das Gegenteil von dem, was sie zu bewirken wünschten.
    Ist es nicht krass, wenn Gewerkschaften dazu aufrufen, dass Pegida oder AfD Sympathisanten arbeitsrechtliche Konsequenzen erfahren sollten, wenn sie in sozialen Medien Pro AfD oder Pegida posten, was natürlich fremdenfeindliche Hasskommentare sein müssen oder wenn sie auf Veranstaltungen dieser "Gruppierungen" in Erscheinung treten...? ..oder wenn eine Kirche mir absprechen möchte Christ zu sein, nur weil ich mit der AfD sympathisiere? Was eigentlich ist ein Hasskommentar, wo fängt "Hass" an und wo hört er auf?... ist mit Hass ggf. schon eine politisch nicht korrekte Meinung gemeint?


    Ein einziges Trauerspiel, zeigt es doch eindrucksvoll den desolaten Zustand unserer Demokratie, wo Meinungsfreiheit nur so lange geduldet wird, wo die Meinung "politisch korrekt" ist, was auch immer das sein mag. Wenn Politiker der Etablierten dann noch von klarer Kante gegen rechts und gegen die "braune Brut der AfD" sprechen, kommt das schon fast einer Legitimation von Gewalt gleich und das nehmen leider allzu viele Antifanten zum Anlass, tatsächlich gewalttätig gegen AfD Veranstaltungen, Einrichtungen und Politiker und Mitglieder vorzugehen, die öffentliche Empörung bleibt hier natürlich aus und wird vielmehr wohlwollend zur Kenntnis genommen.
    Wehe aber Heiko Maas findet eine 9mm Patrone im Briefkasten, dann ist das Geschrei groß und der Schuldige längst ausgemacht, Pegida und AfD.
    Die AfD Distanziert sich offen von Gewalt gegen z. B. Flüchtlinge, wird aber dennoch maßgeblich dafür verantwortlich gemacht. Ihre Sprache alleine und das Ansprechen von Mißständen (die natürlich keine sind) ist hier angeblich verantwortlich für jeden einzelnen Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim, da wird die öffentliche Distanzierung der AfD von Gewalt einfach so weggewischt. Das sagt die AfD ja alles nur so, meinen tut sie das aber niemals wirklich, völlig eindeutig, hat man die AfD doch schon zu oft entlarvt...
    Wie gesagt, ein einziges Trauerspiel und nicht wirklich ernstzunehmen.


    Ein Witz unsere "Demokratie", wenn die Gesetzgebung zur Parteienfinanzierung ruckzuck zu Lasten der AfD geändert oder gerade laut darüber nachgedacht wird, wie man AfD Politikern Stadtratsposten oder sonstige einflussreiche Funktionen in z. B. unseren öffentlich rechtlichen Sendeanstalten vorenthalten kann.
    Es fehlt nur noch, dass die AfD verboten wird in unserem ach so demokratischen D.


    Ich würde mir wünschen, dass sich im Umgang mit der AfD alle mal ein wenig entspannen und überall der gleiche Maßstab angesetzt würde, denn diese absolut unfaire Auseinandersetzung und einseitige Berichterstattung und Verurteilung schadet unserer Demokratie und Deutschland insgesamt enorm.


    Und nun viel Spaß dabei, hier das Haar in der Suppe zu suchen und Erklärungen dafür vorzutragen, die meine Ansichten relativieren, deren Gegenteil beweisen und meine Frustriertheit sowie meine unzureichende Bildung oder gescheiterte Existenz zum Vorschein tragen, wonach man mich ja nicht wirklich ernstnehmen kann, als AfD Sympathisant geht das ja auch schon 3x nicht. Klare Kante, wehret den Anfängen.... ;)

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!