Zitat von onkelferdlAlles anzeigenSin, das stimmt schon mit den Grünen. Anfangs waren die genauso einseitig gestrickt vom Parteiprogramm her wie jetzt die AfD. Nur die Inhalte waren Zukunftsorientiert, im Gedankengut der jetzigen erfolgreichen Newcomerpartei sehe ich keinen Fortschritt.
Eher leider das Gegenteil. Aber wie geschrieben: Jetzt müssen sie Flagge zeigen, insbesondere auch bei Themen, wo man bisher eher weniger gehört hat.
Die Grünen haben sich zun einer reinen Verbotspartei entwickelt. Alles was nicht deren Idiologie entspricht wird verteufelt und nach Möglichkeit verboten.
Eine Partei die Kinderschänder und Drogenkonsumenten in ihren Reihen hält ist eigentlich nicht tragbar. Wenn man jetzt noch Steuerhinterzieher und Wirtschaftsverbrecher hinzufügt, bleibt in D keine Partei zum wählen. Angesichts dessen, ist es für mich völlig verständlich, das man eine Partei wählt, die man unter normalen Umständen nicht mal mit der Zange anfassen würde, nur um endlich mal das Ruder rumzureissen und zu hoffen, das man sich wieder auf gewohnte Werte zurückbesinnt.
Schlimm ist nur, wenn man die Bürger zu Demokratischen Wahlen aufruft und nach der Wahl, nachdem das erwünschte Ergebnis nicht eingetreten ist, auch noch beleidigt. Das ist einfach nur arm......