Zitat von ExdeauvillerAlles anzeigenWarum nicht? Machen die Asylanten schon jetzt so einen Krach, obwohl sie noch nicht da sind? Oder nimmt die ältere Dame an, womit sie sich ja in "guter" Gesellschaft befände, dass alle Asylanten von Natur aus Verbrecher sind?
Ganz einfach, weil sie Angst hat. Sie rechnet mit dem Schlimmsten und hofft, dass es nicht so kommt. Eine Nachbarin teilt ihre Meinung, die andere versucht trotz Angst positiv zu denken.
Zitat von ExdeauvillerAlles anzeigenWie hätten die Damen es denn gerne? Ja, nee, ich ahne es schon: Gar keine Asylanten in Deutschland. Und schon gar nicht in ihrem Wohnort, geschweige denn in dem Haus, in dem sie zur Miete wohnen.
Wie sie es gern hätten, kann ich nicht genau sagen, aber wahrscheinlich möchten sie die Asylsuchenden nicht gern als direkte Nachbarn.
Ich stelle mal ganz allgemein fest, dass man sich, je mehr Geld man hat, „Unliebsames“ um so besser vom Hals halten kann.
Zitat von ExdeauvillerAlles anzeigen
Ich gehe also davon aus, lieber sin, dass DU die Ansicht Deiner Bekannten NICHT teilst?
Meine Meinung zum Thema habe ich hier schon mehrfach mitgeteilt, aber ich kann ihre Ängste sehr gut nachvollziehen, und, wenn du es genau wissen willst:
Ich würde in einer ähnlichen Situation die Segel streichen und wegziehen.
Und du, was würdest du tun?
Bestimmt wohnst du in einem kleinen Reihenhäuschen, das gerade groß genug für dich und deine Familie ist... ;).
Es grüßt
sin_moto