Habt Ihr keine Angst...

  • #1.271

    Auf den Punkt gebracht.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.272

    Merkt denn keiner, wie bescheuert die Debatte ist?


    Wenn ihr jemanden ausweisen wollt, müsst ihr ihn erstmal erwischen! Es gibt keine einzige Festnahme, dass es doch nochmal eine geben wird, ist doch inzwischen, eine Woche später, enorm unwahrscheinlich.


    Ihr könnt jetzt also Gesetzesverschärfungen verlangen, die werden aber nichts ändern, wenn man die Täter nicht erwischt!

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #1.273


    Gerne Sigi und nett geschrieben mit dem Kotzen + Weißglut ertränken und schön auch, dass Du "leider wohnst Du auch zu weit weg, um..." geschrieben hast und demnach trotz gegensätzlicher Meinung überhaupt noch ein Bier mit mir trinken würdest. So muss das auch sein und es zeugt von Größe ;)


    P.S.: Das mit dem weniger schlimm habe ich so nicht geschrieben und auch nicht so gemeint, nur sollte man das eine nicht mit dem anderen aufwiegen und schon gar nicht relativieren.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #1.274


    Ich habe ihn mir mal auf der ARD Homepage angeschaut. Wirkliche neue Erkenntnisse über die Ereignisse in Köln konnte ich dadurch aber auch nicht gewinnen.



    Das zumindest kam aber nicht in dem Brennpunkt. Und ich kenne dieses Zitat auch nur, was einem Mann, der auf dem Kölner Bahnhofsvorplatz war, zugeschrieben wird. Interessant, wie man aus einem Zitat (wo ja nicht mal klar ist, wer das überhaupt mit welchen Motiven gesagt hat) gleich so eine Verallgemeinerung machen kann.


    Also ich bin nach wie vor der Meinung, Kriminelle gehören ins Gefängnis und nicht abgeschoben. Aber zunächst erstmal gehören sie festgenommen.


    Wie schon geschrieben - offenbar fehlt es vielen Menschen in der Debatte an Hirn und man will die Chance nur mal wieder nutzen, um hemmungslos gegen Flüchtlinge zu hetzen. Das wird aber weder den Opfern helfen, noch an problematischen Zuständen irgendetwas ändern.


    Was das Christsein betrifft, bitte ich um Entschuldigung für meine Pauschalierung. Natürlich hat nicht jeder Christ ein so frauenfeindliches Weltbild wie leider viele Christen in Europa.


    Allerdings kann man sich dann vielleicht auch vorstellen, dass es den ein oder anderen Muslim nicht gefällt, mit Vergewaltigern in eine Schublade gesteckt zu werden.


    Die meisten in Deutschland lebenden Muslime würde Deine Aussage übrigens vollständig unterschreiben:



    (Ich allerdings nicht, Frauen und Männer sind zwar individuell wie jedes Individuum verschieden, aber ansonsten gibt es keinen grundlegenden Unterschied. Frauen können genauso Karriere machen wie Männer, und Männer können sich genauso gut/schlecht um Kinder kümmern wie Frauen).


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #1.275

    Muss morgen früh raus, darum bleibt Ihr also von weiteren Kommentaren meinerseits verschont. (Nee, kommt, nicht gleich den Sekt aufmachen. Sowas tut mir doch auch weh!)


    Was ich aber noch sagen muss: Wo findet sich ein Forum, in dem, trotz aller Meinungsverschiedenheiten zu gerade solch explosiven Themen wie dem hier, ein erstens sachlicher Ton herrscht und zweitens noch ein Angebot zum gemeinschaftlichen (!!) Biertrinken gemacht wird?


    Ich war ein wenig skeptisch. Jetzt freue ich mich richtig auf Bebra. Auch, wenn dort sicherlich was anderes Thema sein wird, als ... na ja, vielleicht 10 min. Mehr nicht. :liar:


    Sehr freundliche, friedliche und - was das Forum und seine Foristen angeht - angenehm berührte Grüße


    ExDeau

  • #1.277

    Geht es nur mir so, oder überkommt euch nicht auch der Gedanke, das die Schließung zweier Münchener Bahnhöfe zur Silvesternacht wegen Terrorgefahr mit den Ereignissen in den anderen Städten zusammenhängt?

  • #1.278

    Naja, zumindest ist mir schon mal der Gedanke gekommen, dass es auch noch subtilere Arten gäbe, um Angst zu verbreiten als das reine Zünden eines Sprengstoffgürtels.


    Ein Sprengstoffanschlag in Deutschland mit vielen Toten käme in der arabischen Welt aktuell gar nicht gut an. Auch der IS tickt in Public Relations Kategorien.
    Vorstellbar ist Vieles.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.279


    Hallo Henry, es gibt anscheinend doch Festnahmen.
    Lies mal die Punkte "Internes Papier vom 2. Januar widerspricht Albers ebenfalls" und "GdP: Ganz sicher Flüchtlinge unter den Tätern"


    http://www.welt.de/politik/deu…ereiste-Asylbewerber.html <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_unglaublich

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!