Habt Ihr keine Angst...

  • #1.261

    Ich betreibe keine Politik, sondern äußere Meinungen und Gedanken wie jeder andere hier, wie Du auch. Oder betrachtest Du Deine Statements hier als Politik? Doch eher nicht, oder? ;)



    Keinen. Ist doch klar, oder?



    Korrekt. Der Lerneffekt findet hier bei den (noch) nicht Straffälligen statt, bei den nicht Ausgewiesenen, wie bei jeder Bestrafung.



    Du hast vollkommen Recht, dass ein straffällig gewordener "Gast" auf schnellstem Wege außer Landes befördert werden sollte und nicht die gleichen Rechte wie ein deutscher Staatsbürger haben sollte. Keine Frage.


    Was mich aber zum Kotzen bringt, ist die allgemeine Einlassung, dass sowas wie in Köln in Deutschland noch nie dagewesen wäre und es das zum allerersten Mal gibt (Und über nichts anderes regt sich der Spiegel-Artikel auf).
    Ich weiß ja nicht, vielleicht sind die Deutschen in NRW ja zivilisiertere Deutsche als wir im Süden, ich sehe aber nicht worin der Unterschied zu Köln liegt, wenn in Rosenheim, Garmisch, Murnau oder sonstwo im Bierzelt Pulks bayerischer Dumpfschädel und Bierdimpfl Mädels im Dirndl fläddern und ihnen am hellichten Tage Slip und BH "klauen", die hinterher als Trophäen über den Kopf gebunden gezeigt werden, während das ganze Zelt gröhlend Beifall zollt.


    Wenn Du Dich darüber mal öffentlich genauso aufregst und in den Wahnsinn getrieben wirst, wie über Köln, dann kommen wir mal in's Gespräch.


    Wo Du in dem Artikel eine Verharmlosung bzw. Verallgemeinerung entdeckst ist mir nebenbei bemerkt völlig schleierhaft - er ist das völlige Gegenteil davon.




    Grundsätzlich:
    Wer sich nicht benehmen kann, soll mit der möglichen Härte bestraft werden.
    Was in Köln passiert ist, ist ein absolute Schweinerei und gehört entsprechend unterbunden.
    In diesem Zusammenhang hoffe ich doch, dass immer mehr Deutsche auch etwas Zivil-Courage entwickeln und im Rahmen von Nothilfe anderen Unterstützung leisten. Sich nur darüber aufregen reicht nicht - man darf auch schon mal handgreiflich werden.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    2 Mal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #1.262



    Die Verharmlosung besteht darin, die Straftaten von Köln mit Straftaten irgendwelcher Deutschen gleichsetzen zu wollen und damit zu relativieren, so wie Du es mit Hinweis auf irgendwelche Bierzelte auch machst und ich bezweifle, dass die Dimensionen annähernd so ausfielen, wie in Köln, mal ganz abgesehen von den Motiven und nicht zu vergessen dem Gaststatus.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #1.263


    Auch so ein Satz, der mich zur Weißglut bringt, von wegen Zivilcourage. Merkel lässt kriminelles Volk ohne Grenzen rein, stellt keine Polizei zum Schutz zur Verfügung und dann schreit man nach Zivilcourage???..., ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte.
    Das Thema Sicherheit ist eine der Kernverantwortlichkeiten des Staates, wenn es nicht überhaupt einen Staat ausmacht.
    Diese Sicherheit kann D seinen Bürgern schon länger nicht mehr gewährleisten und hat selber maßgeblich zu den unsicheren Zuständen beigetragen und nun ist Zivilcourage zur Kompensation der Staatlichen Unzulänglichkeit empfohen??? Nicht mit mir (!!!) und wenn man das Thema Sicherheit ernsthaft auf den Bürger abwälzen möchte, dann muss man Zustände, wie in den USA zulassen, wo sich jeder Bürger bewaffnen und somit selber schützen kann!!!

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gismino ()

  • #1.264


    Hallo Wossi,


    Die Beschwichtiger wurden ja nicht direkt gewählt, vielmehr wurden sie bei der Kabinettsbildung auf Ihren jeweiligen Thron gehoben. Einige steckten vor der Thronbesteigung in Landtagen fest und dort noch nicht mal in der ersten Reihe.


    Und ja, sie fürchten den Gegenwind der sie hoffentlich von den von uns monatlich zu füllenden Masttrögen wehen wird, aus Angst für ein Gehalt arbeiten zu müssen.


    Gruß Berndte

  • #1.265

    Es ist schon interessant zu lesen, wie schnell gefordert wird geltende Gesetze, sei es Strafrecht oder Asylrecht, nach eigenem Gusto über den Haufen zu werfen, wenn es der eigenen Wut gegen irgendwelche Ängste auslösende Bevölkerungsgruppen geht. Wie Sigi richtig schreibt: Alles alter Hut, passiert hier durch Einheimische in nicht minderer Ausprägung, nur dass es die breite Öffentlichkeit nicht so aufregt. Die Presse kann ja die Volksmeinung mit den kürzlichen Vorfällen viel besser bedienen und dies wird dankbar in den Kreisen (liest man ja auch hier) angenommen.


    Nicht falsch verstehen, Unrecht gehört entsprechend bestraft, egal, von wem es begangen wird. Mich ärgert allerdings auch das Gefühl der Ohnmacht, dass in unserem Land anscheinend Gruppierungen es fertig bringen sich einen rechtsfreien Raum zu schaffen. Hier bei mir hat man einen solchen allerdings gerade aufgelöst: Vereinsheim der Hells Angels (kriminelle Hintergründe sind ja sicher bekannt).


    Nur, wo kommen wir denn hin, wenn man jeden Vorfall - egal wie schlimm er ist - zum Anlass nimmt, das Gesetz dahingehend zu beugen um möglichst schnell das Problem zu lösen. Dann sind wir nicht mehr weit von Anarchie also einem rechtsfreien Raum entfernt. Dann wird es hier wirklich schlimm.


    Leider wurde in NRW (wohl nicht nur da) die Polizei kaputtgespart, so dass Kapazität fehlt. Dazu noch eine falsche Entscheidung eines Polizeihäuptlings bezüglich Einsatzanforderung und schon kam es zu den Vorfällen. Auch auf die Gefahr hin, dass mir das Argument des Polizeistaats entgegnet wird sollte man sich doch überlegen, ob da die innere Sicherheit betreffend nicht am falschen Ende gespart wird. Eine Armlänge Abstand kostet zwar nix, bringt aber auch nix.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.266



    Wo wir da hinkommen? Sehen wir doch tagtäglich, wie unsere Bundesregierung gültiges Recht ignoriert und bricht (z. B. Dublin), Nichtregistrierung von Einreisenden oder gültige Standards für Neubauten über den Haufen wirft. Auch Standards bzgl. Ausbildung oder der Anerkennung ausländischer Ausbildungen ist gängige Praxis. Wenn mir so eine Selbstherrlichkeit vorgelebt wird, warum soll ich dann nicht auch entsprechende Ideen entwickeln, sind wir vor dem Grundgesetz doch alle gleich, wonach ich auch das können und dürfen sollte, was Merkel sich so raus nimmt.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #1.267


    Was ist denn das für ein Schwachsinn ?
    Sorry, aber wenn ich so n Sch... lese werde ich echt wütend und das versuche ich auch gar nicht zu verbergen.
    Du fragst welche Meinung ein Christ zu Mann und Frau hat.
    Nun, ich bin Christ, also sage ich mal meine Meinung:
    Männer und Frauen sind absolut gleichwertig !
    Nein, sie sind nicht gleichartig, sie sind - Gott sei Dank - unterschiedlich, aber eben gleichwertig.
    Ich möchte gerne mal wissen welches frauenverachtende Menschenbild von Christen du meinst. Und komm jetzt bitte nicht mit dem z.T. abwertenden Frauenbild der katholischen Kirche.
    Jesus selber hat in seiner Zeit ganz neue Massstäbe gesetzt in dem er mit Frauen gesprochen hat und sie sogar zu seinem engsten Kreis gehörten.
    Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast mit Leuten die irgendwie christlich angehaucht waren und ihre Frauen schlecht behandelt haben dann lass bitte den Ausdruck Christen weg.
    Danke für 's Lesen.

  • #1.268

    Hat jemand gerade den ARD Brennpunkt gesehen ?
    Viele der in Köln versammelten Männer haben rotzfrech ihre BAMF-Papiere gezeigt mit den Worten: "könnt ihr zerreissen, dann hol ich mir morgen neue. Ich bin Syrer, Merkel hat mich eingeladen."
    Da kommt auch mir das Kotzen.
    Ich bin immer noch der Meinung dass wir prinzipiell jedem Asyl gewähren sollten der/die an Leib und Leben bedroht ist, da darf es auch keine Obergrenze geben (das Gesabber von den bayrischen Stammtischparolenklopfern Seehofer und Scheuer geht mir sowas von auf die ....).
    Aber genauso bin ich der Überzeung dass jeder sofort wieder raus muss der/die nicht willens ist sich an unsere Gesetze zu halten.
    Da muss der Staat von seinem Hausrecht Gebrauch machen.

  • #1.269



    Diese Person hat uns doch erst alles eingebrockt: Grenzen geöffnet, jeden reinlassen, Selfies mit Eindringlingen und das besch... "Wir schaffen das"...!
    Das einzige was die schafft: Sie schafft Deutschland ab!
    Und Thilo Sarrazin hat doch recht.

  • #1.270


    Lies mal genau, was Du da schreibst. Die gleiche Straftat begangen von Deutschen ist weniger schlimm. Wenn sich in Köln also Deutsche danebenbenommen hätten, dann würden wir das als übliche Kriminalität am Sylvester und so abhaken. Aha!
    Ich glaube nicht, dass das die belästigten Frauen genauso sehen würden.



    Tja, leider ist mein Weihnachtsurlaub zu Ende und damit die zur Verfügung stehende Zeit für geistreiche Konversationen.
    Leider wohnst Du auch zu weit weg, um mein Kotzen und Deine Weißglut regelmäßig gemeinsam mit einem Bierchen zu ertränken, daher einigen wir uns doch einfach auf ein gepflegtes Unentschieden: Natürlich habe ich nicht recht, ich bin ein verblendeter Gutmensch und habe einen Schuldkomplex. Und weil ich nicht sofort überall draufhaue, habe ich moralische Mitschuld am Niedergang der deutschen Zivilisation, eventuell sogar am arabischen Frühling und an der Existenz des IS. Sämtliche Äußerungen von mir sind Nebelkerzen. Ich weiß zwar nicht, was ich damit erreichen will, aber wenn der eine oder andere verwirrt wurde, reicht das ja schon mal. :mrgreen:
    Gut so?


    Ich geh' jetzt am Mopped rumbasteln, ist sinnvoller.


    Hasta
    Sigi

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    3 Mal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!