Zitat von WossiAlles anzeigenseit heute habe ich vor den Amis so richtig Angst.
Nahezu unglaublich was da so im Netz kursiert, was die US-Außenpolitik im Hinblick auf Europa anbelangt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zum Glück kriegen seit einer Weile ein paar Leute mehr mit, was für Früchtchen unsere "Beschützer" eigentlich sind. Aber ein Puffersystem aus antirussischen Staaten ist nicht weniger zynisch als die Szenarien für einen Atomkrieg mit einen Hauptkampfgebiet Deutschland Ost und West vor 1990.
Zitat von SuperSportAlles anzeigenKrankheiten kann man durch einen gesunden Lebensstil zum Teil ausschließen.
Dann sollte ich nächste Woche aus Gründen des gesunden Lebensstils wohl nicht auf ein Rockkonzert gehen!
Zitat von henry86Alles anzeigenFrankreich hat wesentlich umfassendere Sicherheitsgesetze als wir - und die haben den Anschlag trotzdem nicht verhindert.
Hat noch nie was genützt. Frankreich hat schon seit Jahrzehnten ein "Terrorismusproblem". In extremistischen Kreisen gibt es auch Moden, zur Zeit gibt man sich eben gern das Label IS, weil das vermeintlich am beeindruckendsten ist. Vor 10 Jahren war es AlKaida, davor was anderes. Im Grunde sind die Anschläge letzte Woche genauso hausgemacht, wie alle Anschläge in Frankreich davor. Und ob die in Frankreich geborenen Täter in Syrien vom IS oder wie in den 90ern im Libanon von der Hisbollah ausgebildet wurden macht imho auch keinen Unterschied.
Zitat von henry86Alles anzeigenDass Du eines Tages Blut scheist, und glücklich denken wirst - es ist vorbei, jetzt wirst Du an einem Darmkrebs sterben, und nicht wegen einem Terroranschlag?
Ein Freund klarer Worte!!!
Aber, wo er recht hat hat er recht. Ich meine, was kann uns schon passieren? Wenn's blöd läuft sterben wir halt. Wozu aufregen? Stirbt man an Krebs gesünder?
Gerade als Motorradfahrer hat man doch implizit beschlossen, sich vom Thema Tod den Spaß nicht verderben zu lassen, oder? Hinter der nächsten Kurve kann doch ein Traktor eines "Agrarterroristen" mitten auf der Strasse mit halbhohem Frontlader und Mistgabel dran bereitstehen. Lieber nicht fahren?
Zitat von henry86Alles anzeigenAls der Anschlag stattfand, gab es auf etlichen Nachrichtenseiten sofort Live Ticker - wahrscheinlich haben den die gleichen Leuten gemacht, die sonst Fussballspiele kommentieren. Dazu Bilder und Filme vom Geschehen. Man kann sogar Livestreams schauen, wo die Rettungskräfte an einem Tatort versuchen, soviel wie möglich Menschen zu retten.
Ich kann die Medien aber auch verstehen. Die müssen die Zuschauer zwischen den Werbeblöcken irgendwie so lange es geht, vor der Glotze halten, das funktioniert mit dramatischen live Ereignissen halt besser. Gabi Kubach, Regisseurin von "Auf Achse" (80er Serie mit Manfred Krug, für die mit der Gnade der späten Geburt) hat mir das mal so erklärt: Alle Plots und Cliffhanger eines Drehbuchs einer Serie werden vor Produktionsfreigabe mit den Werbepartnern durchgesprochen und so designed, dass sie die Präsentation des Hauptmenüs (Werbung) positiv unterstützen, auch bei den öffentlich rechtlichen.
Jeder hat es doch selbst in der Hand bei "Müll" ab- oder wenigstens umzuschalten.
Zitat von henry86Alles anzeigenUnd ganz ehrlich? Es ist für einen Anwohner in Paris auch dieses Jahr wieder wahrscheinlicher gewesen, an einem Herzinfarkt, Krebs oder Ärztepfutsch zu sterben, als durch einen Terroranschlag.
Ach je, was gab es da nicht schon alles:
Saurer Regen, Tschernobyl, die Russen, AlKaida, Mad Cow Desease, Koffein, Colesterin, zu wenig Sport, zu viel Sport, DotCom-Krise, Finanzkrise, Erdbeben, Globale Erwärmung, Y2K-Problem, Weltuntergang am 21.12.2012, Tornados in Deutschland, der Himmel fällt auf den Kopf....
Das Leben ist auch ohne IS schon ein gefährlicher Horror und man sollte sich täglich genau überlegen, ob es vertretbar ist, das Haus, besser noch das Bett verlassen.
Angst ist hochgradig "ungriabig"! Sie sorgt dafür, dass auf Leben verzichtet wer sie hat.
Für mich gibt es nur eine Antwort: Angst bestimmt nicht mein Leben!
Ich lebe nur einmal. Ich scheiß auf Angst!