Habt Ihr keine Angst...

  • #661

    Zum Glück kriegen seit einer Weile ein paar Leute mehr mit, was für Früchtchen unsere "Beschützer" eigentlich sind. Aber ein Puffersystem aus antirussischen Staaten ist nicht weniger zynisch als die Szenarien für einen Atomkrieg mit einen Hauptkampfgebiet Deutschland Ost und West vor 1990.




    Dann sollte ich nächste Woche aus Gründen des gesunden Lebensstils wohl nicht auf ein Rockkonzert gehen! :lol:





    Hat noch nie was genützt. Frankreich hat schon seit Jahrzehnten ein "Terrorismusproblem". In extremistischen Kreisen gibt es auch Moden, zur Zeit gibt man sich eben gern das Label IS, weil das vermeintlich am beeindruckendsten ist. Vor 10 Jahren war es AlKaida, davor was anderes. Im Grunde sind die Anschläge letzte Woche genauso hausgemacht, wie alle Anschläge in Frankreich davor. Und ob die in Frankreich geborenen Täter in Syrien vom IS oder wie in den 90ern im Libanon von der Hisbollah ausgebildet wurden macht imho auch keinen Unterschied.




    Ein Freund klarer Worte!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
    Aber, wo er recht hat hat er recht. Ich meine, was kann uns schon passieren? Wenn's blöd läuft sterben wir halt. Wozu aufregen? Stirbt man an Krebs gesünder?
    Gerade als Motorradfahrer hat man doch implizit beschlossen, sich vom Thema Tod den Spaß nicht verderben zu lassen, oder? Hinter der nächsten Kurve kann doch ein Traktor eines "Agrarterroristen" mitten auf der Strasse mit halbhohem Frontlader und Mistgabel dran bereitstehen. Lieber nicht fahren?




    Ich kann die Medien aber auch verstehen. Die müssen die Zuschauer zwischen den Werbeblöcken irgendwie so lange es geht, vor der Glotze halten, das funktioniert mit dramatischen live Ereignissen halt besser. Gabi Kubach, Regisseurin von "Auf Achse" (80er Serie mit Manfred Krug, für die mit der Gnade der späten Geburt) hat mir das mal so erklärt: Alle Plots und Cliffhanger eines Drehbuchs einer Serie werden vor Produktionsfreigabe mit den Werbepartnern durchgesprochen und so designed, dass sie die Präsentation des Hauptmenüs (Werbung) positiv unterstützen, auch bei den öffentlich rechtlichen.
    Jeder hat es doch selbst in der Hand bei "Müll" ab- oder wenigstens umzuschalten.





    Ach je, was gab es da nicht schon alles:
    Saurer Regen, Tschernobyl, die Russen, AlKaida, Mad Cow Desease, Koffein, Colesterin, zu wenig Sport, zu viel Sport, DotCom-Krise, Finanzkrise, Erdbeben, Globale Erwärmung, Y2K-Problem, Weltuntergang am 21.12.2012, Tornados in Deutschland, der Himmel fällt auf den Kopf....
    Das Leben ist auch ohne IS schon ein gefährlicher Horror und man sollte sich täglich genau überlegen, ob es vertretbar ist, das Haus, besser noch das Bett verlassen.
    Angst ist hochgradig "ungriabig"! Sie sorgt dafür, dass auf Leben verzichtet wer sie hat.



    Für mich gibt es nur eine Antwort: Angst bestimmt nicht mein Leben!
    Ich lebe nur einmal. Ich scheiß auf Angst!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #662


    Grosse Worte... :roll: :lol:

  • #663

    Ähnlich sehe ich es auch, Sigi.


    Nachdem ich gesundheitstechnisch dem Sensemann vor einiger Zeit von der Schüppe gesprungen bin, bin ich für einige Lebenssituationen zu folgender Erkenntnis gelangt (und das gilt insbesondere für das Thema Angst vor etwas haben, was man eh nicht beeinflussen kann):


    [album]6955[/album]

  • #664


    Terrorist: Du stehst aufm Parkplatz und studierst gerade die Karte um die nächste schönen Serpentinen zu finden. Da kommt einer mit dem Traktor vorbei, hält auf dich zu und fährt dich über den Haufen einfach weil er Motorradfahrer nicht leiden kann.


    Unfall: Ein Steinchen in der Kurve und du verlierst die Kontrolle und rast in einen entgegenkommenden Traktor.


    Macht es einen Unterschied? Für dich wohl nicht. Aber für andere vielleicht schon .... oder habt ihr alle keine Familie? Freunde? Bekannte?

  • #666


    Ja ist trotzdem nur leeres Gerede. Im Alltag keine Angst haben ok aber garkeine Angst im Kontext der derzeitigen Geschehnisse... :roll:

  • #667


    ja, gar keine Angst. Die Gefährdung ist für mich so irreal weit weg und ich kenne persönliche Gefährdungslagen, die wesentlich latenter sind, als die Wahrscheinlichkeit von einem IS-Kommando auf die Schippe genommen zu werden. Da lass ich die Kirche aber mal da, wo sie hingehört: Im Dorf.


    Nachtrag: Meine Eltern durften mit Recht in München zur Zeit des 2. Weltkriegs Angst haben, als die Alliierten dort mit unzähligen Bombern Ihre Fracht teppichartig ausgeschüttet haben.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #668


    Wenn ich das richtig verstehe, hast Du wirklich Angst? Vor Terroristen, vielleicht sogar vor Flüchtlingen?


    Ganz ehrlich - ich habe vor beiden nicht die geringste Angst. Vor dem Terror nicht, weil - warum? Wie schon gesagt, ich werde mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit eher an Krebs, nem Herzinfarkt, Grippe oder was ähnlich hässlichem sterben, als durch einen Terroranschlag. Selbst nen tödlicher Motorradunfall ist wahrscheinlicher. Bei uns sind 0°, nasse Straßen und ich bin trotzdem gerade nochmal im Dunkeln über die Landstraße gefahren. Also kein Grund gerade vor Terror Angst zu haben.


    Angst vor Flüchtlingen? 100 m in der Nähe meines Hauses ist ein großes Flüchtlingscamp (ehemals zwei Unisporthallen). Fahre da jeden Morgen vorbei. Wüsste nicht, warum ich da Angst haben sollte. Das sind ganz normale Menschen.


    Allerdings ignoriere ich auch weitestgehendst die "Nachrichten". (Die ich eher als Angstentertainment sehe, wirklichen Nachrichtenwert hat das eher selten).


    Wie gesagt, die Medien haben da eine enorme Macht über einen. Dieser muss man sich eben erstmal bewusst werden.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #669

    Wer steckt dahinter? .... Beiträge zum Teil sehr sachlich, haben hier ja schon einige hier gelinkt:
    https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/


    Der Beitrag zur Außen-Politik der USA ist der Hammer und bestätigt meine persönlichen Befürchtungen/Einschätzungen.
    Wir kloppen uns im Kleinen, in den Staaten sieht man das Ganze global... . Ist nahezu unangreifbar, weil man auf dem eigenen Kontinent sitzt, die Meere und die Luftfahrt kontrolliert.
    "Unsere amerikanischen Freunde" :whistle:

  • #670

    Oh ihr seid alle so tough. Ja, Angst um mich selber habe ich auch keine. Die Chance, dass ich einem Terroranschlag zum Opfer falle ist wirklich gering.


    Ich habe aber Angst, dass sowas weiterhin passiert. Ich habe Angst um andere. Ich finde es schrecklich wenn mitten in Europa, einer eigentlich als Sicher eingestuften Gegend plötzlich 130 Menschen auf einen Schlag ermordet werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!