Habt Ihr keine Angst...

  • #461


    Ich finde nicht, dass es mir saugut geht. Ich muß jede Woche 40 Stunden arbeiten. Total ätzend. Außerdem habe ich nur so ein 55PS Motorrad obwohl ich finde, dass mir 160 PS zustehen. Ein Ferienhaus in Italien und ein Cabrio habe ich auch nicht. :(

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #462

    Uns geht es so gut, weil unsere Eltern und Großeltern nach '45 nicht einfach abgehauen sind. Sie haben sich ihrem Schicksal gestellt und ihre in Schutt und Asche liegende Heimat wieder aufgebaut.


    Heute gibt es leider viel zu viele, die davon nur profitieren wollen. Vielleicht sollten sich diese Menschen ein paar deutsche Tugenden zu Nutze machen und ihr eigenes Land voran bringen.
    Flucht nach dem Motto "Hier ist alles Scheiße und ich habe keine Perspektive" ist keine Lösung.


    Hätten das die Deutsch vor 70 Jahren gemacht, wäre hier heute warscheinlich Wüste...

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #464


    Schreibe doch einfach einen guten dazu, das wird deine Schmerzen sicher lindern... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #465


    Weil Deutschland eine der reichsten Industrienationen der Welt ist und über ein sehr gut ausgebautes Sozialsystem verfügt? Kann man nur hoffen, dass es so bleibt. Geld ist aber nicht der einzige maßgebliche Faktor für eine funktionierende Gesellschaft. Ich denke mir, der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Hoffentlich erlebe ich letzteres nicht mehr.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #466

    Unser regionales Nachrichtenportal,berichtet:seit September sind 400.000 Flüchtlinge zu uns gekommen.

  • #467


    Hey Much, Du wohnst doch am Hotspot. Wie sieht das denn nun im wirklichen Leben aus mit den Flüchtlingen an der Südostgrenze? Laufen Dir auf dem Weg zur Arbeit die Syrer und Afghanen scharenweise vor's Mopped? Wie hat sich der Alltag für Dich verändert?


    Hier kaum 200 km westlich von Dir gibt's weder Grenzkontrollen noch Flüchtlingsströme.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #468


    Zu dem "sau gut gehen" sollte man mal die Millionen Menschen im Niedriglohnsektor befragen, auf deren Rücken der Wohlstand Deutschlands erwirtschaftet wurde und weiterhin wird.


    Seit der Agenda 2010 Missbrauch von Leih- und Zeitarbeit, Werkverträgen sowie Lohndumping inkl. staatlicher Aufstockung mit ernüchternder Aussicht auf Grundsicherung nach über 40-50 Jahren harter Arbeit.
    Wie sollen junge Menschen in solchen Beschäftigungsverhältnissen überhaupt an Familienplanung und Nachwuchs denken?
    Habe einige Jahre als Betriebsrat hinter mir und ich weiß aus der Praxis, wovon ich rede.


    Womit wir wieder beim Thema "zu wenig Nachwuchs" und dem demografischen Wandel wären. Diese zu einem Großteil hausgemachte Lücke soll nun alleine durch Zuzug kompensiert werden, auf dass wir fröhlich bunt und immer "billiger" werden.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #469



    Hallo Sigi
    Ich habe diese Flüchtlingsströme mehrfach live erleben dürfen.Auch wo ca 1500 leute einfach drauflos sind und über die Grenze gestürmt sind.Meine Antwort zur Threadfrage habt ihr Angst?...Ja ich habe Angst.
    Zur Frage wie sich mein Alltag verändert hat ist dass man sich zur Zeit genau überlegen muss wo und welche Strasse ich fahren kann ohne im Verkehrschaos zu stecken.

  • #470

    Helmut Schmidt war der beste Staatsmann seit Gründung der Bundesrepublik,
    aber da hatte er Unrecht.


    Ganze Bereiche wären ohne Zuzug von Ausländern bereits zusammen gebrochen.
    Man denke nur an das Pflege- und Gesundheitswesen, die Gastronomie und das Bauwesen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!