Habt Ihr keine Angst...

  • #241

    Das mit dem Enteignen, was Elmold geschrieben hat, gefällt mir nicht.
    Das ist reiner DDR-Duktus:
    Privateigentum enteignen und der Allgemeinheit zuführen.
    Wenn ich meiner Mutter heute beim Kaffeetrinken erzähle, dass sie in ihren ungenutzten Wohnraum eventuell bald ein paar Ausländer aufnehmen muss, dann überlebt sie das wahrscheinlich deshalb, weil sie noch kein angegriffenes Herz hat, wie andere Leute in ihrem Alter.
    In Wahrheit ist das schon lange ihre mehr oder weniger geheime Befürchtung.
    Ich bin natürlich dagegen, dass man Menschen in den Kugelhagel oder zum Verhungern zurück in ein Kriegsgebiet schickt, aber aufnehmen würde ich nie einen, und wenn ich noch so viel Platz in meinem Haus hätte.
    Aufnehmen würde ich allenfalls ein paar Freunde, und zu diesen zählen diese Menschen, denen ich, wenn ich genau in mich rein höre, eher gleichgültig bis ablehnend gegenüberstehe, nicht!


    Es grüßt
    sin_moto,
    der leider kein guter Mensch ist… :confusion-shrug:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #242

    SinMoto, dafür kommst du in die Hölle.


    Vielleicht kommt aber auch die Hölle zu dir. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #243


    Du ziehst Dir eine Zahl aus der Nase die um den Faktor 10 zu klein ist, und ich argumentiere irrational? Liest Du Zeitung? Die Flüchtlinge können in vielen Landkreisen nicht mehr untergebracht werden. Die Verwaltung verwendet große Teile ihrer Kapazität für nichts anderes mehr - und das ist irrational? Der Zustrom endet ja nicht bei den von Dir kleingeredeten 1 Mio (von denen ich bereits sagte - "das schaffen wir") sondern wird auf absehbare Zeit bei tausenden täglich bleiben, solang Deutschland das Land mit den besten Aussichten auf Asyl oder Bleiberecht und einem sehr hohen Maß an Mindestversorgung bleibt.


    Der Punkt ist, dass die Zuwanderung nach Deutschland geregelt stattfinden muß, egal ob die Zahl bei 0 oder 500.000 im Jahr liegt. Aber 5.000 - 10.000 Flüchtlinge täglich wird die BRD nicht aufnehmen können, ohne das schwere soziale Konflikte ausbrechen. Verteilungskämpfe, ethnische oder religiöse Konflikte, oder schlicht Kriminalität. Dazu haben Elmold, Didi und andere, die die Lage jenseits offiziell geschönter Statistik (aus der Du so gern zitierst ... noch mal zum genießen: 3 Flüchtlinge auf 1000 Einwohner) bereits genug geschrieben. Aber bleib ruhig in Deinem Wolkenkuckucksheim und nenne andere irrational.


    Was klappert ist noch dran.

  • #244


    Wo liest Du das? Hat in diesem ganzen Thread noch keiner geschrieben. Ich glaube, jeder findet das ätzend. Ist nur geltendes Recht, das die Behörden gegebenenfalls anwenden können.



    Ich kenne niemanden, der dieser Situation fast uneingeschränkt positiv gegenübersteht, ich auch nicht. Aber es passiert und alle bisher erörterten alternativen Handlungsoptionen führen in's gleiche Desaster. Es gibt eben welche, die einfach anpacken und anfangen, die Sauerei aufzuräumen, daraus ist nicht abzulesen, dass sie der Situation positiv gegenüberstehen - siehe Postings weiter oben im Thread.



    Sorry, Sin aber wie oben geschrieben: das ist geltendes Recht, das die Behörden gegebenenfalls anwenden können. Das ist aber nur die alleräußerste Maßnahme. Die wollen ja alle wiedergewählt werden. Also ganz locker bleiben und den Kaffee genießen! :)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #245


    Stimme Deine Post im Grundsatz zu, insbesondere, das D sich in der Vergangenheit mit Schengen und dem Dublin-Abkommen vor klaren Entscheidungen zu drücken versucht hat, aber die Antwort auf die Krisen der Welt kann nicht darin bestehen, dass in D kein Sportunterricht mehr stattfindet. Das sagt sich nämlich besonders leicht, wenn man keine davon betroffenen Kinder hat. Aber die Entscheidung ist ja nicht, spielen wir Hallenfußball und lassen Flüchtlinge erfrieren oder nein, sondern wie steuere ich die Zuwanderung so, dass bald wieder beides möglich ist. Und Mutti scheint gerade ganz schön in Trance zu sein.


    Was klappert ist noch dran.

  • #246

    holding_off


    Ja, ich lese Zeitungen ... und viel mehr ... deshalb weiss ich, dass die von Deutschland unterstützten Kriege in den Herkunftsländern der Flüchtlinge eher durch lebensbedrohendes Chaos gekennzeichnet sind, als durch preußische Ordnung ...

    Viele Grüße
    Uli

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulrich ()

  • #247


    Es gibt eine ganze Menge geltendes Recht, dass die Behörden anwenden müßten (ohne Ermessensspielraum) , aber es derzeit nicht tun, weil die Politiker die häßlichen Bilder nicht in der Presse wollen. So wird viel von Abschiebung geschwafelt, aber nichts getan. Weil es häßliche Szenen gibt. Abschiebung ist nie nett, sondern immer hart für die Betroffenen, das heißt aber nicht, dass der Staat darauf verzichten kann.


    Was klappert ist noch dran.

  • #248

    Holding off:


    Massen Abschiebungen von Hunderttausenden funktionieren rein praktisch nicht, wenn sich die Betroffenen weigern, das Land zu verlassen.


    Das ist bereits Fakt aus der Vergangenheit und Gegenwart!


    Du "wirfst" sie vorne raus und dann kommen sie wieder durch die nächste Eingangstüre! Das nennt sich "Drehtür Effekt" in der Migration!


    Ich erkläre es auch:


    Transport Kapazitäten, sicherndes Begleit Personal fehlt, Überwachung der Ausreise, Verzögerungsmöglichkeiten durch Krank melden, fehlende Reisedokumente, Untertauchen usw - das Erleben meine Kollegen und ich täglich.


    Fast könnte man sagen, wir werfen derzeit die Anständigen (die mitmachen) raus und müssen die "Quertreiber" aushalten.


    Ich folge bestimmt nicht der ganzen Logik von Ulrich, aber in einem hat er absolut Recht:


    Die westliche Gesellschaft erntet jetzt auch die Früchte früherer Politik und das bedenkenlose Geschäftemachen unserer Waffen Lobby!


    Und wir müssen auch erkennen, was die internationale Geld- und Finanz Lobby über Jahrzehnte an Kahlschlag in der Dritten Welt produziert hat. Auch das fällt uns gerade vor die Füße!


    In Berlin wird Lobbyismus Politik betrieben, auch jetzt wieder in der Migrationskrise! Da wittern die Baulöwen wieder satte Gewinne, der Auto-Handel, die Konsum Güter Industrie und, und, und!
    Was dabei aber von diesen "Bonzen" nicht einkalkuliert war, sind einmal der zusammenbruch unserer Verwaltung infolge Überlastung und die daraus resultierenden Angst Verstärker für die "überforderten Bürger",
    die ziemlich hart aus der heilen Bier und Chips Welt gefallen sind.


    Wir sind geradezu verdammt Europameister im Fussball zu werden, sonst vermute ich kollektiven Suizid! :mrgreen:

    3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #249


    Zumal eine Ordentliche Deutsche Abschiebung kompliziert und teuer ist.


    Na ja, der Begriff "Massenabschiebung" ist sowie gefährlich, da kommt dann wieder sofort einer mit Nazivergleichen.


    Aber gerade weil Abschiebung so schwierig ist, kann man nicht darauf verzichten die Zuwanderung zu steuern.


    Edit: Elmold, wenn Du Deinem Post ein ganzes Kapitel anfügst, muss ich das auch machen :D


    Deine Feststellungen zur Immigration in D - unbestritten, aber einen tragfähigen Zusammenhang zwischen dem Krieg in Syrien und einer wie auch immer definierten Finanzlobby: Nee, echt nicht. Die Banken sind nun wirklich nicht an allem Übel in der Welt schuld.


    Was klappert ist noch dran.

    Einmal editiert, zuletzt von holding_off ()

  • #250



    Was soll das heissen "wenn sich die Betroffenen weigern"? Sollen wir eine solche Kapitulation des Rechtsstaates einfach hinnehmen? Jedes Knöllchen wird vollstreckt und das schafft der Staat nicht und setzt sich nicht durch? ... kann ich einen solchen Staat noch ernst nehmen, geschweige denn unterstützen? Und ich soll mich dann an die hier gültigen Gesetze halten müssen?


    Ich weiss nicht, was daran so schwer sein soll, Züge und Flugzeuge für die Abschiebung einzusetzen.
    Aber richtig, wenn man zuvor natürlich zugelassen hat, dass die Abgelehnten untertauchen, dann wird es mit einer Abschiebung natürlich schwierig...


    Wenn solche Massen mit Waffen unsere Grenzen überschreiten und einreisen würden, würden wir das als Krieg bezeichnen und die Bundeswehr dagegen stellen, kommen die Massen ohne Waffen, sind wir machtlos?


    Tut mir leid, aber genau das ist das nicht tolerierbare Trauerspiel unseres erbärmlichen Staates und unserer ach so gepriesenen Demokratie.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!