Als ich letztens noch Verständnis für die Pegida-Bewegung bekundet habe, wurde ich gleich abgewatscht........ Hier wird genauso die Fahne in den Wind gehängt, wie überall, da machen auch NC-ler keine Ausnahme!
Und nein, ich mache mir keine Sorgen. Ich bin weder persönlich von Asylanten/Flüchtlingen betroffen, noch begebe im mich absichtlich in Situationen, in denen ich eventuell dann doch betroffen bin. Unser Ort (2500 Einwohner) hat bislang 600 Flüchtlinge aufgenommen und ich hab bis heute noch keinen davon gesehen und das obwohl ich dort nicht nur wohne, sondern auch arbeite.
Im übrigen gehen inzwischen sogar die Grünen auf die Barrikaden, somit kann man davon ausgehen, das in naher Zukunft entsprechende Verbote/Gesetze entworfen werden. Schließlich haben gerade die Grünen als Verbotspartei Nr.1 (sic!) einen Ruf zu verlieren.
Sollten wider erwarten alle Stricke reissen und die Politiker wirklich versagen, werde ich meinen alten Schaferhund durch einen Jüngeren ersetzen und mir nochmals genau die Notstand/Notwehr-Paragraphen zu Gemüte führen, die ich für die Sach- und Waffenkunde als Sportschütze lernen musste. Sollten also Islamische Aufständische in meinem beschaulichen Dorf marodieren, bin ich gerüstet.
Ist es das, was ihr hören wolltet?
Ihmo ist das Thema Asyl/Flucht nichts für normale Foren. Es gibt genügend politisch motivierte Plattformen, wo man sich austauschen kann.
Wer Broder empfielt kann dann auch getrost auf PI-News seinen "Wissenstand" ergänzen. So, ich verschwinde wieder unter meinen Stein und schaue nach Threads, die mein Hobby betreffen.