Habt Ihr keine Angst...

  • #1

    Ich schon, sogar heftige.....
    Wir werden einfach überrollt, unser Sozial-System ausgehebelt.... .
    Dem Medium sagt man zwar Rechts-Populismus nach, aber die Zahlen sind real....:
    .....


    Mich wundert, dass es hier keine derartigen Beiträge bislang gab.
    Hab viele ausländische Freunde, meine Frau ist Ausländerin, aber das macht mir echt Angst... :x


    .....

  • #2

    Doch.


    Es ist aber ein Thema, das sich schon schwer mit einem direkten Gegenüber diskutieren lässt. Und in einem Forum wird´s noch schwieriger. Drum lass ich es.

  • #4


    Genau das sollten wir nicht - wir haben schon extreme Probleme mit den Einwanderern aus der EU - insb. aus Bulgarien und Rumänien. Die überfallen schon unser Land und lähmen uns... . Bekam kaum jemand mit - ich schon.
    Mit der neuen Situation geht unsere Zukunft flöten... .

  • #5


    Seh ich genauso. Zumal die Textbeiträge in den Links nicht mein Gedankengut sind. Ich habe täglich mit Mördern und Vergewaltigerm zu tun - von denen sind erstaunlicherweise auch welche deutscher Herkunft.
    Prinzipiell sehe ich in der Flüchtlingsgeschichte auch mehrere Probleme, aber nicht die, die in der Überschrift der Texte stehen.
    Gruß Kretzsche

  • #6

    Hey, was is denn hier los. Ich dachte, das ist ein Moped-Forum. Auf solch ein rechtes Gesülze habe ich echt keinen Bock.

  • #7

    Diskutieren, wegen mir, aber bitte mit Vorsicht. Ich halte dieses Thema auf dieser Plattform auch so gar nicht für geeignet. Aber ok, lassen wirs mal laufen...


    Was aber keine Art zu diskutieren ist, dass man auch hier anfängt mit unzähligen Links in diverse Richtungen zu stoßen. Dieses "Bild" soll sich jeder durch eigene Suche selbst machen. Ich werde daher Links löschen.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #8

    Junge Junge,
    bike-didi hat formuliert, was er erlebt. Schaut seine Lebensverhältnisse an,
    der ist sicher keiner, der undemokratischen Strömungen oder dem Rassismus anhängt.


    NC ler sind nach meiner Erfahrung gute und auch mutigere Leute, da sie schon bei der Produktwahl einen Weg der Vernunft und nicht des Marketinggetrötes eingeschlagen haben.


    So zurück: Demokratie lebt von der Meinungsfreiheit, nicht vom Wegducken.
    :violin:

  • #9



    Was sollen solche Kommentare?


    Bike-Didi spricht ein Problem an, dass auch bei sehr vielen Intellektuellen (die nicht zum rechten Spektrum gehören) immer mehr Sorge bereitet. Lest mal die Artikel des (jüdischen) Journalisten und Publizisten Henryk Broder (seine Eltern kamen in Ausschwitz ums Leben) zu diesem Thema.


    Deutschland wird von einer Kanzlerin regiert, die ständig Sprechblasen produziert, ohne sich über die Folgen Gedanken zu machen!


    Demokratie bedeutet schon noch, dass man sich in eigenen Belange einmischen darf!


    Mutti heißt alle "Herzlich Willkommen", löst damit eine gigantische Sogwirkung aus, erzählt aber niemandem, wie das alles
    im realen Alltag geschuldert werden kann.


    Allein in Mannheim kommen täglich 1000-1200 (die dann weiter in die Bundesländer verteilt werden) Flüchtlinge an.
    Wo ist Wohnraum? Wo sind genügend Pflege- und Krankenhausplätze, Mediziner,Psychologen, Polizeibeamte (es kommen in dem Sog auch Kriminelle!), Justizpersonal. Wie werden Lebensunterhalt finanziert? Wie sieht es mit Familien Nachzügen aus?
    Haben wir genügend Lehrer für schnelle Deutschkurse? Wie trennen wir Ethnien, die sich nicht vertragen (das zeigt bereits der Alltag)? Wie überzeugen wir Rest Europa, dass sie auch ihrer Verpflichtung zur Hilfe nachkommen? Wo sind die Verwaltungsbeamten, die das sauber aufarbeiten können.


    Alles berechtigte Fragen, oder?



    Hier von "rechtem Gesülze" zu sprechen ist so was von unreif, dass man nur noch den Kopf schütteln kann.


    Andersrum wird ein Schuh draus! Probleme, die die Politik nicht angeht, werden früher oder später durch eine unkontrollierte Angst Spirale in rechter Gewalt enden!


    Den "nur Gutmenschen", die glauben, nichts mit dieser Völkerwanderung zu tun habe, empfehle ich, das Problem bei soviel Verständnis auch zu ihrem eigenen zu machen. Jeder kann schließlich einen Flüchtling bei sich aufnehmen.


    Wer nicht realisiert, dass gerade etwas geschieht, bei dem wir nicht mehr die Gestaltungshohheit besitzen, muss schon entweder sehr naiv oder aber in einem völlig kruden Weltbild gefangen sein.


    Hier geht es nicht um Rechts oder Links!

  • #10


    Was habe ich gepostet? Einen link aus der Tagespresse und ein Interview mit dem Vorsitzenden der deutschen Polizeigewerkschaft... .
    Was ist daran falsch? Linke oder rechte Stimmungsmache liegt mir absolut fern - hier geht es nur um die nackten Fakten, die mir echt Angst machen... .
    Mit dem link zur Tagespresse ging es mir darum, einmal die Massen von Menschen vor Augen zu führen - 1,6 Millionen Menschen, und das ist nur die Zahl für ein Jahr :o ! Was ist, wenn der Zustrom anhält? Was bürden wir da unseren Kindern auf?



    Jo, ich bin relativ häufig mit ausländischen Mitmenschen zusammen, meine Frau und ich besuchen oft internationale Festivitäten. Und ich bin gern mit diesen Menschen zusammen!


    Einige hier wissen ja bereits, dass ich bei der Polizei bin. Ich bin Sachbearbeiter bei der Stadt Dortmund und bearbeite überwiegend Verkehrs-Straftaten. Aber nicht allein Straftaten aus dem Stadtbereich, dazu kommen alle Autobahnen, die vorher dem Regierungspräsident Arnsberg zugeordnet waren. Ich bearbeite also in der Regel keine Delikte, die typisch von ausländischen Mitbürgen begangen werden. Trotzdem ist es wirklich erschreckend, dass sicher 80% meines "Klientels" ausländischer Herkunft ist!
    Es ist sicher schon 10 Jahre her, als das Einwohner-Meldegesetz geändert wurde. Seitdem muss ich meinen Wohnsitz nicht mehr nachweisen! Ich kann zum Einwohner-Meldeamt in XY-Stadt gehen und mich in der XY-Straße mit der Hausnummer XY anmelden, auch wenn ich dort nie gewesen bin. Bekomme eine Meldebescheingung und bin damit geschäftsfähig! Oder mich einfach abmelden, ohne anzugeben, wohin ich ziehen werde!
    Welche Auswirkungen das hat, möchte ich hier gar nicht erläutern - bei meiner Arbeit macht mich das ohnmächtig, genauso wie unsere Staatsanwaltschaften! Ich arbeite teilweise nur noch fürs Papier, komme einfach nicht weiter... .
    Was sich da aufgetan hat, ist unglaublich - und kaum jemand bekommt es mit... .
    Das war, bevor der riesige Zustrom von Flüchtlingen einsetzte!


    An der Tür vom Laden meiner Frau habe ich vor kurzem eine Klingel angebracht - sie öffnet jetzt nur noch auf Klingeln, wenn sie Kundschaft hat und sich nicht im Eingangsbereich aufhält. Ganz einfach, weil man schon zu oft versucht hat, sie "auszunehmen". Einmal war ich sogar zufällig in der Nähe und konnte die beiden Täter in einem Versicherungsbüro festhalten - das waren keine deutschen Mitbürger. Die Kollegen haben dann die Personalien aufgenommen (siehe oben).
    Meine Tochter (23) ist in diesem Sommer von einem offensichtlich Asyl-suchenden Mitmenschen ausgeraubt worden - zum Glück wurde sie nur leicht verletzt... .


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!