Hallo (baldige) liebe NC Gemeinschaft,
habe im Sommer den A-Schein gemacht und möchte nun endlich von meinem 125er Roller (SH125i) auf ein richtiges Motorrad umsteigen
Konkret habe ich die NC750S und die XJ6 im Blickfeld, aber ganz ehrlich - aufgrund der tollen Praxistauglichkeit (zu 90% brauch ich das Motorrad als Autoersatz zum Pendeln in der Großstadt
oder um am We aufs Land zu fahren) seh ich momentan die NC im Vorteil (Helmfach ftw!).
Könnte eine gebrauchte NC750S (ohne DCT) bekommen, die Daten:
-Baujahr 02/2014, 22tkm, in weiss,
-Zweitbesitz (war ein Vorführer Motorrad, Wechsel bei 5tkm)
-Zubehör: schwarzes Honda Topcase, Hauptständer, 12V Steckdose
-Beide Reifen sind sehr bald zu tauschen (zuletzt gewechselt worden bei 11tkm)
-Bremsen sind noch original,sprich die wären in Kürze zu wechseln.
-24tkm Service ist auch bald zu absolvieren.
-Preis: 4900€ (muss dazu sagen, dass die Honda in Österreich auch teurer ist, Neupreis: 7000€).
Meine konkrete Fragen: was muss ich für die bald anfallenden Zusatzkosten in etwa einkalkulieren?
-Dauem mal pi würd ich sagen: großes 24tkm Service ~300, Reifen ~ 300, Bremsen ~200 = ~800€. Passt das so in etwa?
-Fallen aus Erfahrung bei so vielen gefahrenen km noch andere bald anfallenden Kosten an, wie zb neue Kupplungsscheibe etc.?
-Ist es generell empfehlenswert auf ein gebrauchtest Motorrad mit bereits so vielen km zu wechseln? Hab nur Sorge, dass bald viele Reperaturen anfallen könnten...
Bisschen werde ich den Verkaufspreis wohl noch drücken können. Aber nicht allzu viel, denn er meinte schon, dass er mit dem Preis nicht unter 4800 gehen möchte...
Besten Dank.
LG,
Flo