Warum ich keine BMW fahre...

  • #11

    hier noch ein link für eine fachgerechte reparatur diverser abs-systeme (auch bmw)


    http://rhelectronics.de/de/rep…sicht-geraete-und-preise/


    ist meist günstiger und die machen gute arbeit (mit garantie)


    anmerkung: wie du auf der seite siehst, verwendet bmw u.a. die selben modulatoren (ate, bosch...) die auch diverse andere verwenden ( kawa, yamaha, hd, ).
    bei den aktuellen bmw wird das bosch abs eingesetzt, wie auch bei ktm...

  • #12

    Find ich immer wieder geil, im Hondaforum wird über BMW abgelästert, im BMW Forum ist alles von Honda Mist.
    Ich würde mir heute auch keine neue BMW kaufen, Qualität ist was anderes, allerdings meine R1150GS ist noch Qualität, ne alte K75 oder K100, das sind noch richtige gute Moppeds, bei den Japsen ist Qualität auch nicht mehr Standard, siehe Beiträge hier im Forum.
    Schade finde ich immer diese schwarzweiß Malerei...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #13


    Jo, könnte gut sein, immerhin hat das Mopped jetzt auch ein paar Monate gestanden.


    Da gehe ich nicht dran, dafür ist mein Wissen darüber zu gering.



    Danke für den link, kannte ich schon - genau dort wird das Gerät repariert. Ist zwar günstiger als der Austausch beim Fachhändler, trotzdem finde ich den Preis auch etwas unangemessen. 800 € umgerechnet in Arbeitszeit müsste jemand schon einen ganzen Arbeitstag mit der Reparatur verbringen. Wobei die Ursache eine Kleinigkeit sein kann. Und die Suche danach muss auch noch extra bezahlt werden!
    Genau das prüft der Bekannte aber erst einmal, evt. muss das Gerät ja gar nicht verschickt werden.



    Ja, ich weiß, nur gehen die Dinger bei anderen Herstellern extrem selten kaputt - der Bekannte hat gestern erzählt, dass er im letzten Jahr 14! Modulatoren bei diversen BMWs repariert hat!



    Nicht schwarzweiß - schwarzbunt! Jede andere Marke würde ich fahren, wenn mir ein Mopped gefallen würde... ;)

  • #14


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
    Mein Vater fährt auch schon immer BMW Motorräder. Anfangs eine R45, dann eine K75 und aktuell eine R1100RT. Keines dieser drei Motorräder hatte irgendeinen gravierenden Defekt. Nichts! Er ist jedes dieser Motorräder auch sehr lange gefahren. Das sind aber alles auch noch Modelle vor der Hightechepoche bei BMW. Aber ist das bei den Autos nicht ganz ähnlich? Früher ist ein Auto einfach gefahren. Vielleicht ging mal eine Batterie kaputt. Sonst war ja nichts dran. Heute gehen Herstellerübergreifend permanent Dinge kaputt. Viel kürzere Entwicklungszeiten, kürzere Fahrzeugzyklen der Baureihen und massenhaft Rückrufaktionen. Es sind eben alles Hightech Fahrzeuge. Und je mehr dran ist, um so mehr kann auch kaputt gehen. Aber die alten BMW MOtorräder sind wirklich robust!
    Japanische Motorräder waren früher auch schon (wie auch BMW) robust & sehr zuverlässig. Nur sind es die Japaner auch geblieben! Sie sind nicht die Technologieträger, dafür halten auch die neuen Modelle noch.


    Aber dieses auf andere Marken schimpfen finde ich auch unnötig. Wenn einer unbedingt BMW fahren möchte, weil für Ihn das Beste Motorrad ist, soll er das doch tun. Wenn es dann teurer wird, hat er es sich doch auch selbst ausgesucht. Premiummarke ist Premiummarke und in allen Belangen etwas teurer als andere. Genau so Schwachsinnig sind die BMW Fahrer, die alle anderen Marken als Schrott hinstellen.

    Egal ob, BMW oder Honda. Egal ob 125er oder 1000er. Egal ob Chopper, Sportler oder Maxiscooter. Sind wir nicht alle Motorradfahrer mit dem gleichen Hobby? Fahren wir nicht alle aus Spaß an der Freiheit, der Luft und den vielen schönen Kurven? Dann lasst doch allen Ihren Spass und seht Euch alle als Motorradfahrer an!


    Es ist das gleiche wie mit dem Osten & Westen in Deutschland. Jedes Jahr zur Einheitszeit werden Quizshows und Interviews gemacht um die Leute gegeneinander zu testen und die Unterschiede aufzuspüren. Wenn immer gegeneinander aufgehetzt wird gibt 100 Jahre nach der Wende immer noch Ossis und Wessis. Oder sind wir alle gar nicht so Tolerant wie wir alle sagen...?


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #15

    Egal ob, BMW oder Honda. Egal ob 125er oder 1000er. Egal ob Chopper, Sportler oder Maxiscooter. Sind wir nicht alle Motorradfahrer mit dem gleichen Hobby? Fahren wir nicht alle aus Spaß an der Freiheit, der Luft und den vielen schönen Kurven? Dann lasst doch allen Ihren Spass und seht Euch alle als Motorradfahrer an!


    :handgestures-thumbupright:

  • #16

    Da gebe ich dir recht. Mit Ausnahme der Chopper und Scooterfahrer. Das sind rollende Couchpotatoes. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #17


    Was ist eine Integra laut Honda? Ein Roller
    Dann fährst Du ja ein Motorrad mit Rollertechnik :lol:


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #18


    Falsch. Der Integra ist ein Motorrad mit Rollerverkleidung. Technisch ist nichts, aber auch gar nichts vorhanden, das von einem Roller kommt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #19


    Meiner Meinung hat dies nicht primär mit Hochtechnologie zu tun sondern mit der Gewinngeilheit der Aktiengesellschaften.
    Der Motor der F650 und der F650GS wurden noch von Rotax gebaut, der 650er Motor der Sertao dann von einem "Partner" aus China importiert!!!
    Echt geil, deutscher Hersteller mit Motor aus China, für mich absolutes Nogo! aber Preise, als wäre es in D hergestellt...BMW Klamotten und Zubehör meist auch...
    Ich unterstütze gerne deutsche Firmen, aber dann bitte auch für Artikel welche auch in D hergestellt werden und aus D kommen, das Verhältnis muss stimmen! Wir wollen ja auch alle fair bezahlt werden, also sollten wir auch bereit sein dafür zu zahlen... aber dann auch nur für Leistung und Ware aus Deutschland. Wenn ich was aus Asien (China, Korea) etc. kaufe, dann bitte für weniger, denn das sichert nur wenige Arbeitsplätze hier, wenn deutsche Hersteller jedoch meinen sie können irgendwelchen Kram aus China als deutsch verkaufen und dafür Preis wie aus deutscher Produktion aufrufen, dann sollen sie ihren Schei. behalten...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #20


    Bei Autos ein alter Hut... Komponentenschutz hat z.B. Audi seit 2002. Ohne Online-Freischaltung geht da bei vielen Bauteilen nichts mehr, z.B. Radio, Klimabedienteil, Steuergeräte..
    Hoffen wir, dass uns das bei (Nicht-BMW-) Motorrädern nicht auch noch blüht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!