Hamburg - Stammtisch Gründungstreffen des NDNCR

  • #1

    Moin liebes Forum,


    bisher ist es mir nicht gelungen einen NC 700/750 Stammtisch in Hamburg zu etablieren.
    Ich muß zugegeben, das ich es auch nicht so ernsthaft versucht habe.
    Nun möchte ich es jetzt ernsthaft versuchen und alle Norddeutschen Honda NC FahrerInnen aufrufen zu dem 1. NC 700/750
    Stammtisch zu kommen.
    Der erste, konstituierende, Stammtisch wird am 11.10.2015 um 12:00 Uhr statt finden. Danach immer am 2. Sonntag im Monat.
    Wer Interesse hat möge bitte vorbeikommen.
    Ort wird das Bis Easy in Lurup sein. http://www.restaurant-bigeasy.de/lurup_zeiten.html
    Ort und Zeit ist verhandelbar. aber erst beim ersten treffen.


    Manfred


    Nachtrag, als Name würde ich NDNCR vorschlagen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • #2

    Hallo Manfred,


    Interesse hätten Christian und ich schon an einem NC-Stammtisch.


    Aber leider kommen wir erst am 12.10. vom Gardasee wieder..


    Wünsche für den ersten Norddeutschen Stammtisch viel Erfolg !
    Wir werden dann bestimmt zum 2. Stammtisch kommen.


    Grüsse von der Ostsee
    Renate

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #3

    Moin Manfred,


    wusste gar nicht das es den Laden auch in Lurup gibt, kenne nur den in Barmbek.


    Wenn es das Wetter noch zulässt zu fahren, dann wäre ich dabei.

    Gruß Andy

  • #4

    Viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß bei Eurem Norddeutschen Stammtisch. :clap:


    Beste Grüße

  • #5

    Na das hört sich doch gut an...
    Wenn es nicht Hunde und Katzen regnet, bin ich dabei!
    Über den Namen müssen wir aber noch mal reden, hört sich ja an, wie so ein Radiosender ;)

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #6

    Moin Moin,


    auch den 11.10.2015 muß ich leider absagen.


    Das Big Easy in Lurup ist übrigens wegen Renovierung geschlossen, wo es doch erst vor etwa einem Jahr eröffnet hat.


    Sucht euch bitte einen anderen Standort falls ihr euch ohne mich treffen wollt.


    Liebe Grüße


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #7

    Aus Erfahrung weiß ich das es im Grossraum HH immer etwas problematisch ist Leute für einen Stammtisch zusammen zu bekommen. Offensichtlich sind die Norddeutschen starke Individualisieren, was ja zunächst mal nix schlimmes ist.
    Wer sich am Wort Stammtisch stört können wir es ja auch anders bennen z.B NC Klönschnack, Individueller Honda Treff, NC Kommunizierer, ....., was weiß ich wie.😀


    Ich greife das hir mal neu auf um überhaupt mal zu horchen ob es 1 oder 2 giebt die Interesse hätten. Es könnten auch gern mehr sein, also auch 3 oder ~
    Metropol-Region-Hamburg 5,5 Millionen Einwohner, da sollten doch 2-3 Interesse haben. (Kann ich in % garnicht ausrechen ;) )


    Also wer möchte?
    Dann hir eure Meinung kund tuen.


    PS
    Denkt dran der Winter wirt noch lang und langweilig genug.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #9

    Versuch macht kluch....
    Ich würde mir das auch "antun".
    Vielleicht klappts ja diesmal mit ner HH-Runde, die sich regelmässig trifft.
    Mit "meinen" Vespa-Jungs treff ich mich auch noch in unregelmässigen Abständen, obwohl ich keine Vespa mehr im Stall habe.
    Da hat sich mit der Zeit ne kleine Runde gefunden, die sich immer was zu sagen hat und sogar gemischte (Vespas + Mopeds) Ausfahrten unternimmt.
    Lass hören, wie Du Dir das vorstellst, Macfak

  • #10

    Es würden sich verschiedene Optionen anbieten.


    1. Ein Stamm-Lokal mit einem festen Termin, beispielsweise einmal am 20. des Monats.
    Vorteil: Der Termin und das Lokal sind immer fixiert und keiner muss sich etwas merken. Der Wirt/in hat eine feste Einnahmequelle und das Lokal muss nicht ständig neu gefunden und reserviert werden.
    Nachteil: Die in der nähe wohnen haben immer einen Vorteil der kurzen Anreise, die entfernter wohnen haben immer die längere Abreise.


    2. Ein wechselndes des Lokal dass von den Teilnehmern rechtzeitig vorgeschlagen wird aber mit einem festen Termin z.B. immer den ersten Montag eines Monats.
    Vorteil: Jeder kann mal seinen Vorlieben, Lokal und Anreise freinen Lauf lassen er muss nur die Initiative ergreifen.
    Nachteil: Mam nuss sich das Lokal immer neu merken (und auch finden :D ), wenn es mehr Teilnehmer werden sollten kann es Probleme mit der Reservierung geben.


    3. Lokal und Termin werden bei jedem Treffen neu abgesprochen und im Forum veröffentlicht.
    Vorteil: Wir wären flexibel und können uns auf neue Gegebenheiten schnell einstellen.
    Nachteil: Es könnte im Chaos enden.


    4. Wir schliessen uns einem bestehenen Stammtisch an.
    Vorteil: Es muss sich zunächst keiner um etwas kümmmern.
    Nachteil: NC spezielle Themen werden nicht immer berücksichtigt und NC Fahrer können nicht alleine entscheiden was gemacht wird.


    Hausaufgaben:
    Jeder für sich sollte mal klären was ihm am liebsten ist und wie oft so ein Treffen stattfinden sollte, 14-tägig, monatlich, viertel jährlich wie auch immer.
    Jeder überlegt ob er einen Stammtisch kennt dem man sich anschließen kann.


    Natürlich gibt es noch viele weitere wenn & aber, das sollte am besten bei einer ersten Zusammenkunft klären.


    Ich habe mir überlegt zunächst den Arbeitsnamen >Honda Klönschnack< zu definieren und mit dieser Überschrift "HONDA KLÖNSCHNACK" eine neue Seite auf zu machen!



    Demnächst geht es also unter > HONDA KLÖNSCHNACK < weiter.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!