Ich habe/werde mich von meinem geliebten Integra trennen

  • #21

    Hallo Alprider,


    also das Tankstaufach.....hmmmmm.....Handy und Geldbörse gehen rein, vielleicht noch eine Packung Taschentücher. :roll:
    Auf der Hondaseite mit Zubehör ist eine Hohe Tourenscheibe aufgeführt. Ich weiss aber nicht ob für die Naked CTX oder die mit Verkleidung.
    Aber im Zubehörhandel gibt es schon einige Tourenscheiben mit ABE, allerdings die meisten für die CTX mit Verkleidung.


    Hab übrigens den Vultus feundlicher Weise in Bebra Probesitzen dürfen. Passte für mich von der Sitzergonomie nicht. Bin ich wohl zu klein für.
    Ausserdem hatte ich schon beim Aufrichten vom Seitenständer in die Senkrechte ein unsicheres Gefühl was das Handling anbelangt. Darum schied er aus meiner Entscheidung für ein neues Möpi aus, sonst hätte ich ja meinen Integra behalten können.


    Zur Tourentauglichkeit der CTX kann ich bis jetzt nur sagen: ohne Koffer ginge für mich gar nicht.
    Definitiv geht die Spielzeugscheibe für entspanntes Tourenfahren auch nicht.
    Ansonsten fährt sich die CTX sehr geschmeidig und wesentlich wendiger als der Integra.



    Hallo Volker,


    das ist ja ein Ding, leider sind wir erst Abends an der Fähre gewesen.
    Ein Treffen mit einem netten Plausch hätte den Tag noch mehr aufgewertet. :D



    Heute hatten wir dann auch noch einen kurzfristig angemeldeten Besuch eines Forumsmitgliedes.
    War ein super netter Besuch. Red Runner und ich haben uns riesig gefreut. :clap:
    CTX wurde in Augenschein genommen und für gut befunden.


    Grüsse von der Ostsee
    sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #22

    Scheibe:
    http://www.hondamoto.ch/common…15/custom/CTX700_2015.pdf
    bei der normalen CTX ist bei uns keine Scheibe aufgeführt
    die CTX wendiger ? was so eine Sitzposition/Lenker nicht alles aus macht, ist doch der gleiche Rahmen+ Fahrwerk ?
    Fussbremse? hey jetzt hast eben ein Motorrad grinsss


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Vultus sitzen, nun es kommt sehr drauf an wie weit vorne die Rückenlehne ist ob sie nun aufgerrichtet ist oder nicht die kann man in 4 Positionen verschieben (Schrauben lösen)...nun ja sicher die Sitztiefe täuscht bzw der Sattel ist rel. breit bzw die Maschine baut breit gen unten, ich habe auch nicht die längsten Beine


    vom Seitenständer aufrichten ? da gibts ja kaum was zum aufrichten (leider bzw. es ist kaum Druck aufm Ständer, habe vielfach angst sie kippe mir auf die andere Seite je nach Untergrund)

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #23

    Hallo Renate


    Ich wünsch dir ebensoviel Spass mit der neuen wie du ihn mit der Integra hattest!! Ich hoffe dass du bald wieder 2 lachende Augen hast!! :lol: ;)

  • #24

    Hallo Shorty,


    die hab ich schon wieder. :D
    Wirst Du in Bebra 2016 sehen.


    Hallo Alprider,


    ich wollte den Vultus nicht schlecht machen, aber irgendwie passen Vultus und ich nicht zusammen.
    Sitztechnisch nicht und auch kann er meinen Vorstellungen als Tourenfahrzeug nicht gerecht werden.


    Bei uns in Deutschland gibt es normalerweise nur die CTX 700 N, darum sieht unser Zubehörkatalog etwas anders aus. :roll:


    Die CTX ist etwas länger als der Integra (merkt man schon beim rangieren) und etwas kürzer als der Vultus.
    Und alle drei sind glaube ich länger als X und S. Das weiss ich jetzt nicht so genau. Da müsste ich erst in den Unterlagen nachschauen.


    Nach der heutigen kleinen Ausfahrt kann ich für mich nur sagen: Alles richtig gemacht. :whistle:


    Grüsse von der Ostsee
    sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #25

    Hallo Renate,
    erst einmal Glückwunsch zu dem neuen Mopped.
    Da mein Schwager Hafenmeister in Wischhafen ist, und auch nur einen Ort weiter wohnt, treibe ich mich des öfteren in der Gegend rum, auch mit der NC.
    Mit Hans—Jürgen (Küstenbiker) habe ich mich dabei auch schon einige male getroffen

  • #27

    rein Radstandtechnisch ist die Intergra mit der S am wendigsten die haben den kürzesten mit 1525mm
    bei den CTX haben sie wohl den Lenkkopfwinkel a Muggeseggele gereckt: 1530mm
    die etwas hoch gebeinte X : 1540mm


    und die Vultus stolze 1645mm.....das merkt man in langsamen engen Kurven

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #28

    Hallo Alprider,


    Hmmmmm......die X länger als die CTX?
    Das hätte ich nicht vermutet, weil rangieren lässt sie sich leichter.
    Bin gerade heute wieder die X von meinem Mann gefahren, weil auf der Hälfte der Tour wollte mein Mann dann auch mal die CTX fahren. :roll: :lol:
    Zur S kann ich nichts sagen, da ich noch keine S gefahren bin oder sie rangiert habe.


    Grüsse von der Ostsee
    sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!