Ich habe/werde mich von meinem geliebten Integra trennen

  • #1

    Hallo Leute,


    nach langer Überlegung habe ich letzten Freitag auf dem Papier und nächsten Freitag in Natura meinen geliebten Integra eingetauscht. :cry:


    Wer mich kennt weiss, dass mir dieser Schritt nicht leicht gefallen ist. Aber der Zahn der Zeit nagt auch an mir und rangiertechnisch bekomm ich den Integra mit seiner Höhe, trotz Tieferlegung, und Gewicht nicht mehr sicher gehändelt und immer jemanden um Hilfe bitten ist auch nicht so mein Ding.


    Also werde ich, wie es so schön heisst, auf ganzer Linie "downsizing" machen und das erste Mal in meinem Leben vom Rollerlager ins Motoradlager (finde diese Lagerabgrenzung aber absolut nicht mehr zeitgemäß) wechseln.


    Allerdings ist für mich der Integra nach wie vor der beste und vielseitigste Grossroller, den es momentan auf dem Markt gibt.


    So schaue ich dem nächsten Freitag mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen. :roll:
    Aber irgendwie freu ich mich auch riesig. :dance:


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #3

    Hmm, Wechsel ins Motorradlager aber "downsizing", dann fällt die MT07 ja raus. Oder wirds ne kleine KTM 390 Duke?
    Wünsch dir viel Freude mit dem neuen, noch ungebkannten Gefährt, es wird dich sicherlich für den Wechsel entschädigen.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #4

    So eine kleine 125er geht auch. Wenn man nur von A nach B kommen möchte und was agiles / leichtes will, ist eine 125 super, ich sag da nur Honda Varadero.... der sieht mans nicht an.

  • #5

    ... bin da eher skeptisch was eine 125er betrifft: meist zu schwach auf der Brust schon an leichten Steigungen, und brauchen Drehzahl um Schritt halten zu können.
    Glaube zu wissen wovon ich rede, denn nach 16 Jahren mit meiner Honda Rebel, die ich auch nur für den Weg zur Arbeit (mit Steigungen) und zum "Einkaufen in der Stadt" genutzt hatte, wollte ich einfach nicht mehr - auch wegen der Sitzhaltung.
    Bevor ich Ende '14 durch Zufall (und dieses Forum) zur NC kam war ich auf ca. 35 - 50 PS fokussiert, neu oder älteres gebrauchtes (gängiges) Modell, möglichst Ein-, max. Zweizylinder wegen Durchzug und weil man damit immer und überall noch flott genug unterwegs ist und beim Rangieren nur überschaubares Gewicht hantieren muss. Mit angenehmer Sitzbank, breiter Auflage für Tankrucksack und kleinem Gepäckträger, damit gehen dann auch Einkäufe und längere Wochenendtouren ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #6

    Die Auflösung des Rätsels.
    Nur im Bezug auf Hubraum und was das DCT anbelangt wollte ich definitiv nicht "downsizing" machen. :roll: :lol:


    [album]6722[/album]


    Grüsse von der Ostsee
    sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #9

    ... na, da hast uns aber ganz schön "gefilmt" ... :clap:
    Aber Glückwunsch zu Deiner Auswahl, und weiter viel Spaß ... :lol:

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #10

    Schönes Teil dieses Sondermodell von der 700er CTX.Fand ich auch ganz Toll und hab Probe gesessen.
    Leider mit Fußbremse und nur "48 PS" Tausch aber die gelben Blinker gegen dunkle!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!