OBD2 Buchse? hatta? hatta!

  • #11



    na wenn das mal nicht ein Lehrbuchbeispiel für angewandte Ironie und praktischen Sarkasmus ist !


    grüssle TOM

  • #13

    Ob es dem Motor und dessen Lebensdauer zuträglich ist, lasse ich hier mal bewusst offen.


    Allerdings ist ja allgemein bekannt, dass die Automobilhersteller gleiche Motoren in unterschiedlichen Leistungsklassen anbieten. Meinen 1,6 TDI gibt es mit 90, 109 und 126 PS. Inwiefern da noch Nebenaggregate gewechselt werden müssen, kann ich als Aussenstehender nicht beurteilen.


    Meine Frage ist beantwortet. Ihr könnt nun weiter rumfrotzeln...


    Wenn ich mich recht entsinne fahren hier auch einige mit ner Tuningbox an der NC rum.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #14

    Moin,
    das einzigste was an meiner Integra getunt wurde, war die Tieferlegung, die Sitzbank die Scheibe und die Hupe.
    Alles andere ist original und bleibt auch so.
    Wenn ich mehr PS möchte, lest ihr das hier im Marktplatz unter verkaufe meine Integra.
    Das kann aber noch sehr lange dauern.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #16


    Ja, da steht auch sowas wie:



    Sowas kann ich nicht ernst nehmen. Aber jeder wie er meint ;)

  • #17


    Da kann ja auch der Ladedruck des Turbos geändert werden. Bei Auto-Saugmotoren ist mit Firmware-Zauberei kaum ein deutlicher Leistungszuwachs möglich. Mapping für Sprit mit höherer Klopffestigkeit bringt ein paar Prozent, da muss dann aber auch umgeflasht werden, nicht einfach so ein Kästchen ran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!