Welches Leihmotorrad und zu welchem Preis?

  • #21

    Also bei meinem HH bekomme ich immer ein Leihmoped umsonst. Früher konnte ich sogar eine Woche lang halten und fahren, jetzt aber nur für die dauer der Inspektion - also meistens 2 Tage. Im laufe der 3 Jahren hat sich schon was angesammelt:


    1. NC S (habe X gekauft)
    2. CB 1300
    3. SH 125i (mit start stop automatik - geil)
    4. CB 1100 in Wein-Rot Lackierung (super geil)
    5. CB 500 R
    6. vor 2 Wochen auf meinen Wunsch CTX 700 N mit DCT - auch geil


    Habe vor noch eine Shadow zu fahren als Vergleich zu der CTX, und dann schauen wir mal 8-) aber muss ich schon zugeben, dass die CTX mich positiv überrascht hat.

  • #22

    Ich habe eine MT-07 bekommen, inkl 50 km frei für 20€.


    Hat Spaß gemacht :D

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #23

    Bei der 12er im Frühling als Neukunde (davor nur Miniersatzteile für die XBR)
    eine nagelneue CB500f (vorführer) ->3km auf der Uhr, Tank trocken
    hab sie dann nach 24h wieder vollgetankt zurückgebracht mit 250km. Ansonsten kostenlos.
    Ich hatte ihn gefragt ob es er mir die km begrenzt, hat er nicht gemacht und schaute dann bei der Rückgabe doch ein wenig ungläubig... selbst Schuld ich hatte den Tag frei :lol:


    Ich habe die Neue wahrscheinlich nur bekommen weil ich noch beschränkt fahre, also vom Führerschein her.
    Sonst hätte es vermutlich eine NC750X gegeben (ich glaube mit DCT). Heute war ich wegen der 24er da, hab aber keine A2 fähige mit Kennzeichen gesehen :?

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #24

    Ich hatte bei der 1.000er Inspektion kein "Wahlrecht" und habe für den 3/4 Tag kostenlos eine CB500F mit 400km auf dem Tacho bekommen. War für mich OK.

  • #25

    Bei meinem HH bekomme ich einen 125er Roller, was anderes hat er nicht... oder rückt er bei ner X wegen Service nicht raus. Zumindest kostenlos, volltanken halt. Beim 24000er hab ich das nicht in Anspruch genommen, sondern mit Begleitfahrzeug (Auto) hingefahren und mich damit heimfahren lassen, um einen Tag später wieder so hinzukommen um die X abzuholen. Ist mir jetzt zu blöd, daher nehm ich den Roller. Sind einfach 70 km.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #26


    Hab gerade mal geschaut: der Unterschied wird sein, dass Petrick keine Vermietung macht. Die Leihbikes bei Harke sind normalerweise Mietfahrzeuge. Daher die große Auswahl und gute Verfügbarkeit. Kostet auch weiter nichts, nur nachtanken.
    So hat man wenigstens etwas von den teuren Ölwechseln (Inspektionen)..

  • #27

    Bei meinem "britisch-japanischen Händler" in Sinsheim gab es sogar für die Erstinspektion
    ein kosteloses Leih-Moped (nur auftanken, was verfahren wurde). Konnte wählen
    zwischen MT 07, 09, Tracer, 1050er und 800er Tiger. Habe die 800er Tiger genommen.
    Das ist echt ein geniales Moped! Sebastian fahr die mal Probe!!!!!

  • #28


    Sage ich doch schon ewig, aber auf mich will ja niemand hören! :mrgreen: ;)

  • #30


    Bei Petrick habe ich eine CBR bekommen - allerdings nur ne 250er, dafür aber kostenlos

    Gruß Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!