Welches Leihmotorrad und zu welchem Preis?

  • #41

    Beim 1.000er KD gab´s einen ganz neuen (380 km alt) SH300i LED. Hmm...tja... was soll ich sagen... besser als nix... Aber es war zum ersten Mal der Fall, dass ich auf einem Roller Angst hatte! Trotz der 16 Zoller fährt sich das Ding wie ´ne 12 Zoll Vespa! :o Nicht witzig! Der Lenker war für mich zu niedrig, aber mit den Füßen kam ich grad so auf den Boden!? (1,90m deutsches Gardemaß)
    Die Deauville, die sonst rausgegeben wird, hatte einen Werkstatttermin. Nun gut, der SH war kostenlos und nachtanken brauchte ich die 50 km auch nicht (hatte ich in der Hitze des Gefechts vergessen :whistle:) . Von daher will und kann ich mich keinesfalls beschweren! :handgestures-thumbupleft:


    In meinem vorherigen "Roller-Leben" hatte ich auch mal einen 300er Kymco. Der Freundliche hat ausser Kymco auch noch MV Agusta. Ich durfte mal eine 675er und eine 800er Brutale bewegen. Mir persönlich zu klein und der 3-Zylinder könnte mal ´nen Schluck Hustensaft vertragen... Hört sich irgendwie krank an... ;) :mrgreen: Ach ja, eine 800er Stradale war auch mal dabei. Sitzposition ähnlich der NC X. War schon besser für meine langen Grätschen. Aber... das alte Leid mit dem 3-Zylinder und das lästige Schalten bei allen drei. Wobei die Dinger aber recht zornig bei der Sache sind! Muss man ja mal lobend anerkennen! Ausser die Sache mit dem Schaltassistenten... Hochschalten ohne Kupplung ziehen. Nett, aber wehe man erwischt den Gang nicht richtig... Dann kreischt dich dat Ding an wie so´n olles italienisches Waschweib! :lol:


    Negativ-Highlight war mal ein 400er Quad... :shock: :roll: Daumengas, Stollenreifen, mit wahnwitzigen 85 km/h über die Warschauer Allee (A2) und dat schlimmste -> Keine Schräglage!! :o Bei der Abgabe hab ich dermaßen vom Leder gezogen und seitdem nie wieder ein Quad bekommen... :lol:


    Bei allen bisherigen Leihfahrzeugen galt vollgetankt wieder zurück. Ist auch Ehrensache, wie ich finde. Es sei denn, ich sehe, dass ein Spezi vor mir nicht getankt hat! Dann tanke ich ungefähr nur das nach, was ich verfahren habe!


    ...berichtet
    der NC-Onkel 8-)

  • #42

    Hatte jetzt die 36.000-er beim Kawahändler machen lassen und für 25€ plus Tanken eine er6n bekommen. Waren 120km Spass :mrgreen:

  • #43

    Ich habe für während dem 12k Service einen NC750S DCT erhalten (rot, 2016-er), leider auf 34kW reduziert, hat aber trotzdem Spass gemacht, mal was anderes zu probieren. Ein ganz anderes Gefühl, mal ohne die gewohnte Windschutzscheibe und mit Fussrasten. Sitze jetzt aber lieber wieder auf meiner Integra.
    Den neuen 2016-er Tacho fand ich schon etwas zu verspielt, aber das modernere Design gefällt.
    Musste nur wieder vollgetankt zurückgeben, und zwar zwingend mit 98-er Benzin.

  • #45

    Ich habe mir letztes Jahr mal eine Integra im Honda Center Düsseldorf für 24 Stunden und 109 € geliehen. Als ich die am nächsten Tag zurück brachte habe auch gleich einen Vertrag unterschrieben. Die 109 € wurden beim Kauf natürlich verrechnet. Bei der 1000er Inspektion bekam ich wieder die Integra als Leihfahrzeug. Bei der 12000er bekam ich eine X-ADV. Beide musste ich nur vollgetankt zurück bringen.

  • #46

    Bei mir ist es wie bei Matthias vor fast zwei Jahren - 25€ und wieder volltanken. Welche Honda, ist mir dabei fast egal, letztes Mal war es die Africa Twin.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!