Anforderungen an MEIN Motorrad

  • #33

    Das Motorrad, was alle meine Anforderungen erfüllt, gibt es nicht.
    Also für mich wäre folgender Fuhrpark perfekt:


    1.) Honda NC750X (am besten mit Enduro-Fahrwerk und Speichenfelgen) für lange Touren
    2.) KTM Freeride E oder 690 Enduro R für Ausflüge ins Gelände
    3.) BMW R Nine T zum rumcruisen am Wochenende
    4.) Harley Sportster 1200 zum rumcruisen am Wochenende



    Bock hätte ich dann auch noch auf eine Yamaha XT 500 und eine alte Vespa, eine Honda Transalp PD06 oder PD10 in gutem Zustand mit wenigen Kilometern würde ich auch noch nehmen.... :D

    Mehr Käse = mehr Löcher.
    Mehr Löcher = weniger Käse.


    Daher:
    Mehr Käse = weniger Käse.

  • #34

    Yamaha FJR (mit automatisiertem Getriebe)
    BMW F800R oder R1200R
    KTM Adventure 1050 (ohne Eierbrater)


    Oder einfach die Mischung: Honda NC750X
    Solange die in der Garage steht, brauche ich keins von den anderen.


    Wenn sich das mal ändert, wird's eng für die X, denn


    - mit der FJR würde ich auch in die Arbeit fahren
    - mit dem Roadster die Feierabend- oder kurze Sonntagsrunde drehen
    - mit der Adventure den ganzen Rest (oder vielleicht doch die NC750X, mit der kann ich besser Brötchen holen)


    Wenn mich der Hafer sticht, miete ich mir zwei-, dreimal im Jahr ein anderes Mopped für einen Tag, bin begeistert, stelle dann aber fest, was für ein geniales Universaltalent die NC doch ist. Und dann ist da noch der Preis!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #37


    Eckdaten müssten für mich 160-170Kg vollgetankt, DCT-Eintopf und Staufach sein und von mir aus 50PS, damit Honda nicht auf Kosten der Sanftheit des Motors auf die Maximalleistung hin entwickelt. Also besser ein weiches Mapping und dafür ein paar Nm mehr dort wo man es im Alltag am häufigsten braucht. :mrgreen:


    Eine Enduro-Version müsste dann natürlich auch kommen...aber zuerst die hier!!! :geek: :lol:

  • #38


    Oder eine NC650XD mit diesem Motor bitte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :dance:

  • #39

    Über mehrere Modelle gleichzeitig zu haben, habe ich auch nachgedacht. Leider hat man dann nur die Wahl, wenn man vor der Garage steht; sobald man losgefahren ist, sitzt man wieder auf einem Kompromiss. :? :shock: :doh: :think:


    Schönes WE,
    LG, Pietzt

  • #40

    Ich hätte an meiner S aber lieber den Motor :dance:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!