Wie gehen wir im Forum miteinander um?

Ich hoffe, du meinst mit der Runde die Alteingesessenen, weil ich schon finde, dass hier ne Menge "Guter" unterwegs sind.

Die Gruppenbildung verstehe ich sowieso nicht so ganz. Ich frage mich immer, wen schließt das jetzt ein und wen nicht. Ein Forum ist zu dynamisch, um darin Gruppen zu pflegen. Das geht höchstens begleitend. Im Forum ist der Versuch immer ausschließend und für andere verletzend.

Auch wenn jemand mal einen gewisse Bekanntheit erreicht hat, darf er nicht erwarten, dass sich dieser Stand fortsetzt. Wie hier schon mehrfach erwähnt, war z.B. Ryker einer der ganz Besonderen, Mod., für seine Fachkenntnis bekannt. Ich habe keinen Grund, dies anzuzweifeln, kenne ihn bislang aber nur aus eskalierten Diskussionen und mehreren Austrittsankündigungen. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen ihn und fände schade, wenn er geht. Was ich nur sagen will, ist, dass die Historie in einem Forum nicht hilft, weil überwiegend nicht bekannt. Welche Wirkung etwas hat, müssen wir deshalb immer so bedenken, als wäre es der erste Beitrag.
    Hoffentlich halte ich mich selbst immer daran ;)

Die a Taste an meinem iPhone ist kaputt gegangen und deshalb sind es nicht so viele geworden.

Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Na ja, wirklich neu sind eure Beiträge hier aber auch nicht, oder?
    Schreibt doch mal was Interessantes. ..

Also ich finde es jetzt nicht sooooo schlimm, wenn man eventuell einen Thread zu viel darüber aufmacht, wie man vielleicht zukünftig miteinander umgehen will… ;).
    Mist, O-Taste kaputt, sonst wären es noch mehr geworden... :).
    Wer das Thema so schrecklich langweilig findet, weil er hier z.B. immer die schriftgewordene Korrektheit in Person gewesen ist, muss ja nicht unbedingt an der Diskussion teilnehmen.

Es grüßt
    sin_freundlich

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

da ist auch wieder was dran....

politisch korrekte Grüße ;)

Micha

Selbst nach mehrfachem Lesen, verstehe ich immer noch nicht, was du damit ausdrücken willst. :think:
    Was für eine Gruppenbildung?
    Wer wird oder wurde ein- oder ausgeschlossen?

@Wossi:
    Die "Alteingesessenen' sind eine Gruppe, die "Neuen" oder "Newbies", die "Erfahrenen" und die "Starter" usw.
    Niemand kann aber in einem Forum festlegen, wer zu welcher Gruppe gehört. Selbst wenn sie für einen Zeitraum mal offensichtlich sein sollte, so ändert sich die Zugehörigkeit schnell wieder oder die Gruppe löst sich auf. Deshalb ist, damit zu argumentieren, nicht sinnig.

Vielleicht sollten sich jeder Einzelne nicht so sehr wichtig nehmen. Mir kommt es manchmal so vor als wenn hier nur noch Leute unterwegs sind, die mich für Ihre Meinung missionieren wollen.

Wie der ein oder Andere schon per PN festgestellt hat, macht es mir persönlich Heidenspaß in Themen, die sowieso schon heiß diskutiert werden, herumzufrotzeln.

Ich hoffe ihr ertragt mein dummes Geschwätz. Das ist nämlich Toleranz. Tolerare heißt ertragen, aushalten. Das hat mit tollfinden überhaupt nichts zu tun. :D

Was allein der gute Sin schon Alles angerichtet hat, nur weil sein Gegenüber zum Lachen in den Keller ging. Humor scheint für Einige ja komplett ein Fremdwort.

ryker hat nen soliden Job gemacht. Seine Kalenderaktion war nen Spitzenidee und bis dato gab es nichts Vergleichbares. Punkt.

Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm

Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!