Zitat von WossiAlles anzeigen
Und immer gab es dabei persönliche Anfeindungen und Rückzüge, auch von Alteingesessenen.
Wirklich gute Leute sind leider aus unserer Runde ganz verschwunden, oder nur noch sporadisch zugegen.
Ich hoffe, du meinst mit der Runde die Alteingesessenen, weil ich schon finde, dass hier ne Menge "Guter" unterwegs sind.
Die Gruppenbildung verstehe ich sowieso nicht so ganz. Ich frage mich immer, wen schließt das jetzt ein und wen nicht. Ein Forum ist zu dynamisch, um darin Gruppen zu pflegen. Das geht höchstens begleitend. Im Forum ist der Versuch immer ausschließend und für andere verletzend.
Auch wenn jemand mal einen gewisse Bekanntheit erreicht hat, darf er nicht erwarten, dass sich dieser Stand fortsetzt. Wie hier schon mehrfach erwähnt, war z.B. Ryker einer der ganz Besonderen, Mod., für seine Fachkenntnis bekannt. Ich habe keinen Grund, dies anzuzweifeln, kenne ihn bislang aber nur aus eskalierten Diskussionen und mehreren Austrittsankündigungen. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen ihn und fände schade, wenn er geht. Was ich nur sagen will, ist, dass die Historie in einem Forum nicht hilft, weil überwiegend nicht bekannt. Welche Wirkung etwas hat, müssen wir deshalb immer so bedenken, als wäre es der erste Beitrag.
Hoffentlich halte ich mich selbst immer daran