Wie gehen wir im Forum miteinander um?

Dann möchte ich als "Staatsfeind Nr.1" auch mal ein paar Worte dazu verlieren.

@Harold: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen. Deine Scheinheiligkeit ist der Knaller! Ich zitiere dich mal kurz:

So, und jetzt zitiere ich dich nochmal aus einem anderen Thread (der Alkohol-Thread):

Harold - du kannst mir vieles vorwerfen, aber NIE so einen Umgangston mit der Begrüßung des Ausscheidens eines Users! Und du hast die Klappe auch erst so weit aufgerissen, als du gemerkt hast, das du Rückendeckung hast! Man kann Lockes Beiträge mögen oder auch nicht, aber erst in der Gruppe so richtig aufzudrehen ist armselig - sorry, ein anderes Wort finde ich dafür nicht!
    Und jetzt stellst du dich ernsthaft hier hin und zeigst mit den Finger auf andere? Wenn der Zeigefinger auf jemand zeigt, wohin zeigen dann die anderen 4 Finger? Denk mal drüber nach, bevor du andere vors Loch schiebst!
    Genau das war auch der Aufhänger meines Posts im "Erlebnis-Thread". Du bist schon polternd hier ins Forum geplumst, Reifen sind Schrott, dies und das ist blöd, Wind ist doof, an der Deauville war so viel besser. Auch angesichts der Beitragszahlen in deiner kurzen Anwesenheitszeit hier, erzeugt das den Eindruck von Quantität statt Qualität - aber das ist ein persönliches Empfinden meinerseits und sollte nicht als Maßstab hier mit dazuzählen...
    Um es mal final zu verdeutlichen, was ich mit dem Beitrag im Erlebnis-Thread meinte: du hast Ego-Aufwind durch die Gruppenkeile auf Locke bekommen und spielst dann in einem Reisethread mal eben Forenpolizei?! So was stößt mir in der Kombi immer etwas sauer auf - sorry.

Zum Punkt schnellere Mod-Schelte: du/Joe wirst es vielleicht nicht wissen, aber war 1,5 mal Mod hier im Forum. Ich habe aus neutraler Stellung heraus relativ schnell interveniert, wenn Threads eskaliert sind. Den Shitstorm der gekränken Streithähne öffentlich als auch per PN, lasse ich lieber unter dem Mantel des Schweigens... Genau DAS war der Grund, diesen Posten aufzugeben - weil immer einer die beleidigte Leberwurst spielte und rummault! Macht man nix, ist man ein Versager und für den Job ungeeignet. Schreitet man ein, ist man der Zensur-Arsch! Werdet euch dahingehend irgendwann endlich mal einig, welche Rolle ihr den Mods hier zuschieben wollt, respektiert ihre Art der Arbeit und hört auf mal von der einen, mal von der anderen Seite zu jammern! Biete dich doch als Mod an, wenn du alles besser kannst! Und dann frage ich dich nochmal nach 6 Monaten, wie leicht es dir fällt aus einer neutralen Sichtweise zu handeln... Erstmal besser machen, dann mitreden.

@Rubberman:

Kannst du diese Aussage hier wirklich SO stehen lassen, wo doch nun allgemein durchgesickert ist, dass Jofix und Rubberman ein und dieselbe Person sind...? Ich brauch dich/Jofix nicht extra aus dem Reifenflicker-Thread zu zitieren, aber "ICH BIN EXPERTE UND IHR HABT ALLE KEINE AHNUNG!!!!" sollte es ganz gut aufs wesentliche reduzieren...

Aber macht euch keine weitere Sorgen um mein Verhalten in diesem Forum. Bleibt da, ihr braucht nicht packen.
    Sebastian/Harry/Ricardo - meine Zeit hier ist vorrüber. Deaktiviert meinen Account bitte, das ist besser für mein Seelenheil und die der vergesslichen Mimosen hier scheinbar auch.
    Danke und Tschüss,
    Ryker

2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

Wie gehen wir im Forum miteinander um?

Die Fragen für jeden Schreiber, der einen "harten Beitrag" als Reaktion auf das, was andere schreiben, einbringen will, müssten lauten:

Wurde ich persönlich angegriffen?

Warum reagiere ich jetzt aggressiv, wenn das nicht vorliegt?

Was stört mich beim Lesen eines Beitrages, der nicht meine Meinung darstellt, wirklich?

Warum kann ich andere Meinungen nicht aushalten, ohne reagieren zu müssen?

Ich meine:

Jeder Beitrag ist immer eine persönliche Visitenkarten!

Kein Forum ist geeignet, andere Menschen wirklich beurteilen zu können. Missverständnisse
    liegen in der Natur der Forumsteilnahme und müssen ausgehalten werden, solange keine persönliche Angriffe
    stattfinden!
    Dann - und nach meinem Verständnis nur dann - sollten die MODs eingreifen.

Moin Ryker,

2 Sachen möchte ich loserden.

1)

Auch wenns zu allen "irgendwo durchgesickert" sein soll, wie Du schriebst, heißt das noch lange nicht das das richtig ist.
    Das das nicht richtig ist, was da "durchgesickert sein soll", das kann ich aber bestätigen, weil ich es weiß.

2)

Warum willst Du jetzt aussteigen hier aus dem Forum? Das bischen Gegenwind vonhier sollte dich doch wohl nicht aus der Bahn werfen, so ein Sensibelchen -ich meine es positiv- bist Du doch gar nicht. Betrachte es doch auf der einen Seite als kühlenden Gegenwind (gerade bei den Temperaturen der letzten Tage ganz angenehm) und auf der anderen Seite auch als Anreiz Dich hier im Forum einzubringen und Einfluß auf eine positive Enwicklung zu nehmen.

Hinschmeissen kann jeder und ist kein Zeichen von Stärke.

In diesem Sinne

RubberMan, und nur DIESER

Mist, jetzt ist mein Beitrag ganz und gar überflüssig geworden - also bitte nicht lesen... ;):

Das geht natürlich nur, wenn der Angeschriebene auch antwortet.
    Dass der oft so wortgewaltige (und wortgewandte) Ryker im Forum rege teilnimmt, aber für Exdeauviller auf Anfrage hin nicht mal ein paar klärende Worte übrig hat, finde ich schwach.
    Ist das überhaupt noch der Ryker, der sich hier jahrelang mit größtem Fingerspitzengefühl als Moderator betätigt- und so viel Zeit und Mühe in eine Kalenderaktion gesteckt hat, dass er Ende 2013 fasst nicht mehr zum kaufen von Weihnachtsgeschenken gekommen wäre?

http://nc750.de/forum/viewtopi…448&hilit=Kalender#p60448 <---- :text-link:

Es grüßt
    sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Ja, ryker, was soll ich dazu nun noch sagen? Am besten nix, ich weiß. ;)

Ich habe Dir eine PN geschickt gehabt, mit der Bitte, mir zu sagen, was ich falsch gemacht habe. Es kam keine Antwort von Dir. Leider.

Stattdessen nun Vorwürfe, ich hätte zuviel geschrieben, wobei Du gleichzeitig die Qualität meiner Beiträge insgesamt in Frage stellst, obwohl sie de facto nur Dir persönlich nicht gefallen haben - wie sollen Foren existieren, wenn nichts geschrieben wird? - ich sei polternd ins Forum gefallen, weil ich die Originalreifen für Schrott gehalten hätte - das tue ich auch noch, und wenn Honda sie ohne zu murren auf Garantie wechselt, scheint ja was dran zu sein, - ich hätte gesagt, an der Deauville sei soviel besser gewesen - bei genauerem Studium meiner Beiträge wirst Du sehen, dass das nicht stimmt. Außerdem fahre ich sie nicht mehr. Warum wohl, wenn ich sie so viel besser gefunden hätte? - Wind sei doof - sorry, aber darf ich das nicht finden?? Außerdem habe ich das im Rahmen eines Threads gesagt, in dem ich meine Erfahrungen mit verschiedenen Scheiben beschrieben hatte. Auch das war falsch und unqualifiziert? - und schließlich hätte ich Locke erst angemacht, nachdem ich gemerkt hätte, ich könne mich in der Gruppe verstecken. Auch da hättest Du merken können, dass ich Locke nicht nur anfangs goldene Brücken gebaut hatte, in dem ich ihn gebeten habe, er möge erklären, wie wir seine Aussage verstehen könnten, dass Sanitäter zuerst die Verletzten versorgen würden, die nicht nach Alkohol riechen würden und die "Alkoholiker" liegen ließen, sondern ihn auch gebeten, sich das Ausscheiden aus dem Forum nochmal zu überlegen.

Dass ich gefordert hätte, die Mods sollten schneller eingreifen, ist mir nicht erinnerlich.

Ich finde es schade, dass Du offensichtlich eine solche Abneigung gegen mich entwickelt hast, ohne mich zu kennen und ohne dass ich Dich persönlich angegriffen hätte, dass Du anders nicht reagieren zu können scheinst. Und das meine ich ehrlich.

Darum auch hier meine Bitte, Dir noch mal zu überlegen, ob Du wirklich "die Brocken" werfen willst.

Freundliche Grüße

ExDeau

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

Alle Jahre wieder...... :mrgreen:

Es ist ja beileibe nicht das erste Mal, dass so ein "Forumsumgangsthread" gestartet wurde.
    Und immer gab es dabei persönliche Anfeindungen und Rückzüge, auch von Alteingesessenen.
    Wirklich gute Leute sind leider aus unserer Runde ganz verschwunden, oder nur noch sporadisch zugegen.

Manchen Dingen sollte man einfach etwas mehr Zeit geben, als nur eine Nacht.
    Vieles relativiert sich eben erst nach einigen Wochen wieder.

Eine meditative Pause, ohne gleich gänzlich zu verschwinden, tut manchmal wirklich gut. ;)

Hallo :)

Komisch,

irgendwie kommt mir diese Diskussion arg bekannt vor - nicht nur von hier, sondern aus nahezu allen Foren, die ich so besuche.
    Nach meiner Erfahrung gibt es da nur ein (halbwegs) wirksames Mittel: Reden lassen und sich wirklich wichtigen Dingen zuwenden.

"Behandle jedes Forumsmitglied so, als säße es gerade persönlich vor Dir"

eigentlich ganz einfach, oder?

Gruß Charly

Ich habe den Eindruck, hier im Forum ist irgendwas faul.

Da taucht plötzlich einer auf, postet in wenigen Wochen über 300 teils ellenlange Beiträge, erweist sich in meinen Augen als Oberlehrer und jemand, der glaubt, dass er immer Recht hat und anderen das auch gerne mitteilt.

So weit so gut. Oder auch nicht.

Dann sind da Forenmitglieder, die ebenfalls alle erst ganz kurz dabei sind, und als Moralapostel und Claqueure des oben genanten hier durchwandern statt zunächst mal "zuzuhören" und zu lernen.

Mir kommt das fast wie eine beabsichtigte Machtübernahme vor.

Damit kämen wir dann auch zu den Sockenpuppen. Lieber Exdeuaviller, falls du nicht weißt, was das ist, googlen hilft. Ich sage es dir aber auch gerne: Es sind Leute, die sich mit Mehrfachaccounts selbst bestätigen, loben oder hinterfragen. Zumindest ein Fall ist nach Angaben von ryker existent. Ich vermute, es dürften noch einige mehr sein.

Ich mag dieses Forum und die vorhandene Fachkenntnis. Und wenn man sich mal was um die Ohren haut (leider bin ich da zu gern dabei), spätestens am nächsten Tag Schwamm drüber.

Aber was hier derzeit passiert, ist mehr als merkwürdig. Da bildet sich eine neue Gruppe, die versucht, dieses Forum zu dominieren, und die mir (und anderen) irgendwie unsympathisch ist. Und das kann kein Zufall sein.

Die Leute, die dieses Forum mögen und schätzen, sollten aufmerksam sein und gern auch mal Stellung beziehen.

Gruß Rocki

@ rocky

gibts hier ne "Abfrage" wer in den letzten Wochen 300 Beiträge gepostet hat? Wenn ja, Lass mich wissen, wie die funktioniert.

Zum anderen glaube ich nicht, das dieses Forum sooooo wichtig ist, das sich "eine Gruppe" bemüht, das hier zu übernehmen.
    Zumal: Geld wird hiermit nicht verdient.

Es gibt hier sicherlich Personen und Strömungen, die ein Forum möchten, wo es nicht darum geht: "Erstmal zu hören" (was die Großen Onkels wohl alles zu sagen haben) und dann nach ne paar Monaten mal anfangen zu posten mit z.B. "Guten Tag wie gehts dir, großer Onkkel". Und dann nach wiederum ein paar Monaten zum ersten Mal fragen zu dürfen "Darf ich den Großen Onkels mal ne Frage stellen?".

So und nicht anders hört sich Deine Einlassung für mich hier an. Das war mal im Zeitalter vor ´68 des letzten Jahrhunderts aktuell. Ist das nicht schon vorbei? Ich meien Ja.

Ich glaube solche Unmündigkeit wird in einigen oder sogar den meisten Chapters propagiert und nach allen Regeln der Kunst durchgezogen. Wems gefällt!

Aber ich glaube weiter, das das nicht Sinn dieses Forums ist.

Gruß
    Rubber

Rocki

Sorry, habe Deinen Nick nicht bewußt falsch geschrieben. Oben jetzt die Korrektur.

Gruß
    Rubber

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!