Rangierhilfe für die Garage

  • #11

    Mich wundert das eh': diese tolle kleine Rangierhilfe aus dem ersten Filmchen hat im Film eine Tragkraft von 300 kg, bei Tante Liese im Katalog sind es aber nur 200 kg. Solange das Vorderrad mitträgt würden die 200 kg auch für meine Graziella reichen - theoretisch! Denn wenn das Zeug von der Tante nur aus billigem Baustahl gefertigt ist, "Made in China", trau' ich dem Braten nicht, Stichwort "Verformung unter (Dauer-) Last". Der niedrige Preis macht mich etwas stutzig.
    Heute ist schon Freitag - ich werd' nächste Woche mal versuchen den Hersteller zu kontaktieren, der müsste es wissen bzw. diese Abweichung erklären können. Oder weiß von Euch jemand darüber Bescheid?

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #13



    Genau das Teil (das war nur rot) ist es, was ich mal kurz hatte und wieder zurück gab. Meine 1150 GS wollte sich damals auf den Rollen auf normalem Betonboden nicht richtig weiter bewegen bzw. dahin drehen lassen, wo ich sie haben wollte, ohne dass man Angst haben mußte, dass sich die GS darauf schneller bewegte als das Teil. Aber wie schon oft erwähnt, Boden muss ziemlich glatt sein, dann ist alles ok. Ich glaube, wenn die Rollen aus Gummi wären, würde das auch auf rauhem Boden eher besser funktionieren.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #14

    Ich habe auch das 49-Euro-Teil von Louis und bin damit sehr zufrieden. Funktioniert bei meiner X mit Hauptständer und auch am Hinterrad, wie in dem Video.


    Der Boden in meiner Garage ist relativ grober Beton. Klappt trotzdem gut.

  • #17

    ... und kannst Du damit Dein Moped auch auf dem Untergrund im Hintergrund bewegen, ich meine sicher (!) bewegen?

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #18

    Pietzt, dann hast du ja genau die Rangierhilfe, die ich meinte und die es bei Tante Louise gibt (Rothewald). Die trägt übrigens laut meinem Karton 300 kg max. .

  • #19

    ich habe genau dieses lange Teil,da kein Hauptständer.Geht auf gefliestem Garagenboden gut zu bewegen, Wegfahrsperre geht, allerdings kann man auf dem Gestell die Lenkersperre nicht nutzen,was ich in meiner abgeschlossenen Garage auch nie vorhatte.

    Honda NC750XD DCT Rot, Honda Tourenscheibe, Grip Puppies ,Acerbis Vision Handprotektoren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!