Rangierhilfe für die Garage

  • #1

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit einer Rangierhilfe für die Garage. Und wenn ja welche ist für eine NC750XD zu empfehlen?


    Habe bei der abgebildeten Rangierhilfe bedenken da man bei der NC das Lenkrad so stark einschlagen muss um den Schlüssel abzuziehen damit die Wegfahrsperre aktiv ist.


    Habe mal ein Bild von einer dran gehängt.
    Gruß Christian

  • #2

    Ganz günstig und von mir positiv getestet (natürlich muss der Garagenboden einigermaßen "glatt" sein)...


    guckstDuhier:


    https://www.youtube.com/watch?v=lCyi3-YIjE4


    So wird das auch was, wenn man ganz enge Platzverhältnisse hat und das auch noch für ganz kleines Geld (das Rangierteil bekommst du bei Tante Louise).

  • #3

    Danke! Das sieht ja noch besser aus mit dem kleinen Teil.
    Habe allerdings noch keinen Hauptständer. Wäre glaube ich praktischer damit.

    Gruß Christian


    *live your dream*

  • #4


    Habe ich auch. Funktioniert mit Haupt- oder mit Seitenständer.
    Nachdem ich die Garage mal richtig aufgeräumt hatte, brauche ich das Ding allerdings kaum noch. :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #5

    Also dieses kleine Drehdings ist mal echt eine tolle Sache, werde ich mir auch anschaffen. Wenn ich denke wie ich mich jeden Tag mit Rangieren abrackere, jetzt bei der Hitze ...
    Ja, ich hatte es schon öfter im Auge gehabt beim Durchblättern des Louis-Katalog, konnte mir dieses wirklich einfache Handling aber nicht wirklich vorstellen.
    Voelleicht werde ich mir dann gleich zwei von den Teilen zulegen, denn meine Graziella (328 kg, trocken !!!) muss ich ebenfalls genau so hin- und herrangieren ...


    Danke, Sigi, für diesen Hinweis ... :clap:

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #6

    [quote='Echte_Liebe']Ganz günstig und von mir positiv getestet (natürlich muss der Garagenboden einigermaßen "glatt" sein)...



    Von der Idee her ist das schon ok. Aber, das stimmt, aber richtig glatt muss der Boden sein, sonst kommen die Röllchen nie richtig in Gang bzw. drehen schlecht. So ein Rollteil hatte ich auch mal. Ausgepackt, getestet und zurückgeschickt. Glatter Betonboden, aber nicht glatt genug. Am besten läuft so ein Teil auf Glattstrich in Form von Estrich, oder auf Laminat :D . Leider kann ich den Boden nicht mehr im Nahbereich ablichten, da ich die Garage nicht mehr habe. Meine neue Garage ist breit genug, da passen Auto und Motorrad nebeneinander und kann auf das Teil verzichten.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #8


    ich habe da eine Frage zu der Rangierhilfe, kann das Moped auch mit dem Hauptständer auf die Rangierhilfe gestellt werden und so um die eigene Achse gedreht werden?
    Ich glaube dann wäre es Top für meine Bedürfnisse.

  • #9

    Ja. Auch das funktioniert, kommt aber auf den Hauptständer an. Der Originale von Honda passt jedenfalls.

  • #10

    Falls Du dich für eine der angebotenen Rangierhilfen entscheidest solltest Du falss möglich/angeboten die Variante mit der maximalen Belastbarkeit wählen. Denn manchmal wechseln die Motorräder und kleiner und leichter werden sie nur selten.


    Gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!